News Asus Proart Geforce RTX 5080 setzt auf Holz und ein M.2-SSD

Echtes Holz würde eher Isolierend wirken, ob das eine gute Wahl ist bei so einer karte sein mal dahingestellt.
Aber anderseits hat man einen schönen Kamin Flair wenn das Holz im Feuer Knackt.............

Die Überschrift des Artikels ist irreführend. Asus setzt nicht auf Holz sondern auf Holz-Design. Steht auch so auf der Webseite "braunes Holzmaserungsdesign". Es ist also kein echtes Holz sondern nur ein Design was nach Holz aussieht.

Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, dass die Karte schick ist. Hätte ich mir für meine 5090 gewünscht. Was mir auch an dieser Karte besonders gut gefällt ist die dezente Beleuchtung. Endlich mal stilvoll eingesetzt und kein RGB Quatsch nach dem Motto "viel hilft viel".

Holzdesign, also Plastik mit Holzlook.
Das ist wie Fruchtgeschmack durch Chemie.
Nur ist halt ein Holzlook nicht ungesund :D

Das ist wie Fruchtgeschmack durch Chemie.
Nur ist halt ein Holzlook nicht ungesund
Dafür hat der Geschmack einen Nutzen und ist bestimmt nicht per se ungesund.

Minimalist design with classy brown wood grain finish and indirect aura lighting for endless personalization
Mini...was? Ich frage mal Google danach:
Minimalistisches Design zeichnet sich durch Schlichtheit, klare Linien und eine minimalistische Farbpalette aus. Es konzentriert sich auf das Wesentliche und vermeidet übermäßige Verzierungen
Und das Ergebnis ist dann Leuchtkram und Fakeholz.:crazy:

Zurück