Acer Predator G3610 Upgrade

Simtouch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo community,
ich habe einen Acer Predator G3610, den ich gerne für die kommenden Spiele-Generationen aufrüsten möchte. Grafik mäßig würde ich gerne auf mittleren Einstellungen flüssig spielen können.
Welche Uprades würden sich dafür noch lohnen?

Prozessor: i7 2600
Ram: 16 GB ddr3 1333
Graka: AMD Radeon 6850
Netzteil: 500 Watt LITEON China
Gehäuseupgrade:?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Simtouch

Kannste mal ausmessen, wie viel Platz sich zwischen den PCIe-Slots des Gehäuses bis zur anderen Seite ist? Um mal auszumessen, wie viel Platz da ist ;)
Ansonsten: Budget?

Da kann ich Pronounta nur zustimmen, auf die 380X-Benchmarks warten, und schauen, ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist. Die Sapphire R9 380(X) passt ins Gehäuse. Dazu würde ich mir vllt. noch ein Netzteil kaufen, wie gut das Liteon ist, weiss ich nicht. Evtl. auch mal ein RAM-"OC" probieren, 1333er ist recht langsam.

Die Frage ist auch ob das Bios eine so neue Karte erkennt.
Wäre nicht dass erste mal dass ein Fertig Rechner mit neueren Karten nicht will, das NT ist auch nicht gerade gut aber eine 380X wird nicht viel mehr brauchen als die 6850.

Okay, dann werde ich wohl auf die r9 380x warten.

Zum Netzteil: was gibt es da für Empfehlungen, denn ich habe gehört, dass die PurePower L9 nicht mehr Standard sein sollten?

Des weiter wollte ich fragen, ob sich ein Gehäuseupgrade lohnt, oder ob man da lieber auf einen ganz neuen PC geht?

Vielen Dank schonmal für die vielfältigen Antworten:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich meinte ich das, ich habe eine Kombi aus PurePower und StraightPower geschrieben, zumindest dem alten :)

Ja, wie gesagt ich habe 350€, das wären ja dann ca 250€ für die Graka und der Rest dann für Gehäuse und Netzteil.

Habt ihr Irgendwelche Empfehlungen für Gehäuse und Netzteil, die zusammen um die 100€ kosten?

Und wie sieht das mit der Graka Erkennung aus? Stellt das wirklich ein unlösbares Problem dar?

Ich würde eher zum CoolerMaster greifen: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Das LC9450 erfüllt zum einen nicht die 80+-Zertifizierung, andererseits ist das Schwestermodell einem beim Testen mal um die Ohren geflogen.

Wenn du es eher dezent magst, wäre vielleicht das Corsair etwas für dich: Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen der Grafikkarte wendest du dich am besten mal an den Acer-Support.

80+ Gold Zertifizierung, 80+ Silber ist aber immer noch besser als Bronze. Bloß weil es bei 1 Abgeraucht ist heißt das nicht das das Ding gleich Müll ist.

Die LC-Gold Reihe wurde ja lange hier empfohlen, weil der technische Aufbau ziemlich gut aussah. Aber wenn ein Belastungstest (war es sogar an einer Chroma?) derartig schief geht, dann sollte das doch zu denken geben. Entweder ist da also technisch doch etwas nicht so gut, wie es aussah, oder der Tester hat das wahnsinnige Pech gehabt, dass ausgerechnet sein Testobjekt Mangelware war. Leider gibt es meines Wissens nach noch keine genaue Auswertung davon.
Meiner Meinung nach sollte man das bei Empfehlungen für andere einfach berücksichtigen. Kannst dir in deinen eigenen Rechner ja einbauen was du willst, aber wenn sich andere auf deinen/unseren Rat verlassen, sollten wir m.M.n. nach bestem Wissen und Gewissen auf Nummer sicher gehen. So, das Wort zum Sonntag meinerseits :D

Abgesehen davon ist die empfohlene Alternative, das Cooler Master GM450/550 in jeder Hinsicht (technisch wie preislich) ähnlich angesiedelt.

Die LC-Gold Reihe wurde ja lange hier empfohlen, weil der technische Aufbau ziemlich gut aussah. Aber wenn ein Belastungstest (war es sogar an einer Chroma?) derartig schief geht, dann sollte das doch zu denken geben. Entweder ist da also technisch doch etwas nicht so gut, wie es aussah, oder der Tester hat das wahnsinnige Pech gehabt, dass ausgerechnet sein Testobjekt Mangelware war. Leider gibt es meines Wissens nach noch keine genaue Auswertung davon.
Meiner Meinung nach sollte man das bei Empfehlungen für andere einfach berücksichtigen. Kannst dir in deinen eigenen Rechner ja einbauen was du willst, aber wenn sich andere auf deinen/unseren Rat verlassen, sollten wir m.M.n. nach bestem Wissen und Gewissen auf Nummer sicher gehen. So, das Wort zum Sonntag meinerseits :D

Abgesehen davon ist die empfohlene Alternative, das Cooler Master GM450/550 in jeder Hinsicht (technisch wie preislich) ähnlich angesiedelt.

Bestimmt hat der Typ einfach gesagt, ja das ist so, und hat noch nicht mal nach nen neues Exemplar nachgefragt.

Mach bitte selbst erstmal einen Netzteil-Test. Auch einen Zugriff zu einer Chroma musst du erstmal kriegen. Da hätte ich auch besseres zu tun als ein Netzteil ein zweites Mal zu testen.

Mach bitte selbst erstmal einen Netzteil-Test. Auch einen Zugriff zu einer Chroma musst du erstmal kriegen. Da hätte ich auch besseres zu tun als ein Netzteil ein zweites Mal zu testen.

Da ich es nicht einschätzen kann wie lange so was dauert, sage ich dazu fast nichts mehr.

Trotzdem finde ich die Menschheit mal wieder Genial Von 1 was auf alles Schließen. Und man brauch auch keine Angst haben vor LC-Power.

Zurück