Acer Predator G3610 Ram-Upgrade

DerMikeZ

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich würde gerne bei einem Acer Predator G3610, den originalen RAM von 8GB auf 16GB upgraden.
Nun stellt sich mir die Frage, was besser ist: Noch zusätzlich 8GB von den gleichen RAM-Riegeln hinzukaufen oder neue 16GB Riegel kaufen.
Könnte ihr mir bitte kompatible RAM-Riegel für das eingebaute Mainboard empfehlen?
Hier der Link zu den Eigenschaften des PCs: http://www.pc-specs.com/mobo/Acer/Acer_Predator_G3610/563

Danke,
Mike
 
Also ich würde einfach nen 8 GB Riegel dazukaufen, wahlweise auch gebraucht... Wenn er auf der Kompatibilitätsliste von Acer steht, umso besser! Könntest aber auch auf Risiko gehen und einen anderen Riegel kaufen und im Notfall weiterverkaufen... Frequenz, Timings und Betriebsspannung sollten nur gleich sein! (Aber bei meinem Zweitrechner habe ich auch reingestopft, was da war und es lief, aber psst!) Ich glaube bei dem Acer Board kann man die Geschwindigkeit sowieso nicht einstellen, also würde da auch ein gutes Kit mit hohem Takt nicht so viel Sinn ergeben... Bin mir aber nicht ganz sicher... Habe selbst mal einen G3610 gehabt, aber erinnere mich nicht mehr daran... ?

Edit: Mir fällt ein... Mein Predator hatte 2x 4 GB Riegel... In dem Fall könnte es tatsächlich die eleganteste Lösung sein, zwei 8 GB Riegel zu kaufen...
 
Also ich würde einfach nen 8 GB Riegel dazukaufen, wahlweise auch gebraucht... Wenn er auf der Kompatibilitätsliste von Acer steht, umso besser! Könntest aber auch auf Risiko gehen und einen anderen Riegel kaufen und im Notfall weiterverkaufen... Frequenz, Timings und Betriebsspannung sollten nur gleich sein! (Aber bei meinem Zweitrechner habe ich auch reingestopft, was da war und es lief, aber psst!) Ich glaube bei dem Acer Board kann man die Geschwindigkeit sowieso nicht einstellen, also würde da auch ein gutes Kit mit hohem Takt nicht so viel Sinn ergeben... Bin mir aber nicht ganz sicher... Habe selbst mal einen G3610 gehabt, aber erinnere mich nicht mehr daran... ?
Danke für die Antwort :daumen: Momentan sind 2*4GB verbaut.
Ich hätte dieses RAM-Kit auf Amazon gefunden, würde das passen?: LINK

Grüße,
Mike
 
Also sieht gut aus für mich, allerdings kann man auf der Acer Website auch seine Seriennummer eingeben, um eine ganz genaue Kompatibilitätsliste zu bekommen! Einige RAM Hersteller bieten auch einen Kompatibilitätscheck an, so auch Crucial (bekannter RAM Hersteller) und laut deren Check ist dieser hier kompatibel: https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2kit51264bd160b-a673194.html

Das wäre vielleicht noch etwas günstiger...

Edit: Ja, es sind dann vier Riegel, aber das sollte ebenfalls kein Problem sein, 16 GB Kits sind halt doch noch relativ teuer, wenn man sie neu kaufen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht gut aus für mich, allerdings kann man auf der Acer Website auch seine Seriennummer eingeben, um eine ganz genaue Kompatibilitätsliste zu bekommen! Einige RAM Hersteller bieten auch einen Kompatibilitätscheck an, so auch Crucial (bekannter RAM Hersteller) und laut deren Check ist dieser hier kompatibel: https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2kit51264bd160b-a673194.html

Das wäre vielleicht noch etwas günstiger...

Edit: Ja, es sind dann vier Riegel, aber das sollte ebenfalls kein Problem sein, 16 GB Kits sind halt doch noch relativ teuer, wenn man sie neu kaufen möchte...
Danke für den Tipp :daumen:
Ich schau bei Gelegenheit auf der Acer-Webseite nach den RAM-Kompatibilitäten.

Grüße,
Mike
 
Mach das! Allerdings kann es natürlich sein, dass Acer diese Liste schon länger nicht mehr aktualisiert hat, muss man dann gucken, ob man die dort genannten noch bekommt... Ansonsten würde das von Crucial, das ich geschickt habe sicherlich auch funktionieren!
 
Zurück