Acer Predator G 7750 Bj: 2010- neue Grafikkarte?

Sequoioideae

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin im Besitz eines alten Acer Predator G 7750, den ich mir gern erhalten würde.

Nun bin ich am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es sollte die "4096MB PowerColor Radeon R9 290 Turbo Duo/PCS oder MSI R9 290 GAMING 4G" sein, da die maximale länge nicht über 27 cm betreffen darf!

Die alte Grafikkarte ist eine Ati Hd 5850 mit verbauten Actic Twin Force II und stolze 5 Jahre alt.

"Zur Hauptfrage, macht es überhaupt sinn mit einen Intel i7 930 waku?"

Bedenken habe ich auch bei den Mainboard. Die meisten waren OEM Boards oder veränderte MSI Boards. Ich glaube ich habe ein OEM. Wird es die 4 Gb der Grafikkarte erkennen?

Ich würde mich freuen wenn es funktionieren sollte, wenn es eher Skepsis gäbe würde ich es bei der alten Grafikkarte belassen.
Und bitte köpft mich nicht für meine mangelnde Pc Kenntnisse!

Mit freundlichen Grüßen

Sequoioideae

Zuletzt bearbeitet:
OC geht leider nicht mit meinem Mainboard und 3 Gb sollte die Grakafikkarte schon haben. Und die Texelfüllrate sollte über 100 000 MT/S betragen. Und nicht mehr als 27 cm lang.

Kame da eine andere Grafikkarte in Frage, die eher mit System harmoniert?

würde eine 280 nehmen

HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber eventuell kannst du noch ein günstiges board schießen für sockel 1366 und die CPU noch übertakten. kann man noch so manches rausholen.

denke das die cpu teils gut limitieren wird. vorallem @stock

E: oh mist, darf ja nur 27cm sein.

http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280-turboduo-oc-axr9-280-3gbd5-t2dhe-oc-a1079881.html

ansonsten eventuell in der bucht was schießen. eine 670,.. z.b. der 930er kommt langsam in die jahre. ohne OC erst recht

möchtest mir noch dein netzteil verraten? zur not ein bild vom aufkleber hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 750 Watt Netzteil der Marke Fsp Group Inc.
Bei den Mainboard wäre ich mir nicht so sicher ob jedes passt.
Da ich ein 4 Fach SSD Kassetten Schacht habe.
Die SSD sind für hochkant und nehmen sehr viel Platz ein.
Ich würde ihn gern übertakten da er auch Wassergekühlt ist.
"Aber wenn ich mit der MSI R9 280 Gaming 3G noch 2-3 Jahre Spaß haben kann, wäre ich damit zu frieden." Danach kann ich den Pc als Blumentisch nutzen. ;)

Ich danke dir vielmals für die Mühe und Geld würde ich auch noch sparen.

Ich versuch Morgen ein Bild von mein Ungetüm zu machen.

Ich denke auch ne r9 280 oder die am Dienstag erscheinende neue generation r9 285 sollten dir noch ein paar jahre spass bereiten mit deinem System. Oc sollte aber etwas möglich sein mit deinem board.

Die 285 würde ich hier definitiv nehmen :daumen:

Wenn du magst sogar die ITX Version von Sapphire, ist schön klein und handlich.

Ich würde eine gute R9 280X / 290 nehmen, das Board tauschen ( 2. Hand aus der Bucht or what ever ) und das Gehäuse von dem höchsten Haus im Umkreis schmeißen. Mit dem Board ist kein Blumentopf zu gewinnen da es nicht nur OEM sondern eben Acer ist

Wenn man den Titel Dr. trägt sollte mann nicht solche Aussagen treffen. Ich habe den Pc nur wegen den Gehäuse damals gekauft. Und habe bei mir in den Titel geschrieben das ich ihn erhalten möchte. Wenn ich ein neuen Pc baue, hätte ich hier nicht die Frage gestellt. Schmeiße ich ihn aus den Fenster ist das Gehäuse und mein Volvo beschädigt.

Das ist nicht sinn der Sache! Daher bitte ich sie vor etwas mehr auf das Detail zu achten und nicht sinnlos irgendwelche narzisstischen Äußerungen im meinen Thema zu verbreiten. Ansonsten werde ich ihnen ihren den Dr. Titel abnehmen müssen und ihn droht eine 5 Jahre Gefängnisstrafe. Ihr Tages Inhalt wird daraus bestehen Acer Predator Gehäuse wieder in Stand zu setzen die aus einem Fenster geworfen worden. [Alles Ironie Bezug auf ihren Kommentar] "Over and Out"

Allen anderen vielen Dank für die Antworten, ich werde es mit einer der aufgelisteten Grafikkarten versuchen. Zu den Board habe ich hier ein Foto an gehangen, da ich mir unsicher bin das jedes passt.
Unter der Grafikkarte hängt eine Asus Xonar Stx.

Wenn es da noch ein Tipp gebe welches Board in Frage käme würde ich mich freuen?

Anhänge

• HPIM0632.JPG
    HPIM0632.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.782
Zuletzt bearbeitet:
ach du heilige... dringend mal säubern mein kollege! das wird höchste zeit.
und noch einen aufkleber vom netzteil bitte. aber wenn das gute netzteil schon an den 5 jahren kratzt, bitte ich dich sowieso es bei einem grafikkarten update dringend auszutauschen.
Die Aio kommt mir bekannt vor, denke aber nicht das sie die erforderliche kühlleistung bringt (oc).

boards gibts mehere. neu kaufen lohnt nicht. wenn dann eins in der bucht oder sonst wo holen. musste dich mal umschauen.

würde dennoch maximal eine 280 mit dem 930er einbauen. alles drüber.. nunja.. ohne OC wird der keine 290 mehr packen. da wirds denke bei einer 280 schon eng langsam. und ob er sich gut OC'en lässt und man einiges bei rausholen kann, weiß man auch nie.

PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten eine 285

Vielen Dank an alle,

meine Entscheidung ist eine MSI R9 280.

Sollte er sie nicht vertragen bleibt das System so wie es war bis es den Geist aufgibt!

Dann wird er im Namen Dr. Bakterius aus dem höchsten Haus meines Landes geworfen. ;)

Mann könnte ein Board kaufen und den I 7 930 übertakten.

Aber die Mainboards sind mir zu teuer und mein nächster Pc wird mit ein I 5 ausgestattet.

Der I 7 verhält sich ja wie mein Volvo. Er hat Leistung gibt sie aber ungern frei.(Langhuber) :)

Der Pc wird 1-2 im Jahr mit den Kompressor ausgeblasen. (In der Luft ist auch Wasser enthalten, hat ihn nie gestört)

Das Netzteil hat eine maximal Leistung von 750 Watt und ist wie der ganze Pc über 5 Jahre alt.

Haben sie bedenken das es über die Dauer anfängt mit brennen, oder was ist ihr Anliegen?

Greetz

S. 1366 war nun mal kein Mainstream und daher sagte ich ja was aus 2. Hand. Das NT ist wie vielen solcher PCs einfach übertrieben von der Leistung und was das Gehäuse angeht, ich kenne diese Kiste und die Belüftung ist wie man ja auch auf dem Bild sieht sehr bescheiden.
Wir duzen uns hier im Forum und die Sorge war nicht die Feuergefahr sondern einfach das überhitzen der CPU / GPU was mit Leistungsverlust einhergeht.
Damit werde ich mich dann hier entfernen, bevor wieder jemand meint mich bannen zu wollen.

Vielen Dank,

ich würde das Thema dann beenden.

Ein neues Netzteil wird dazu gekauft. Die Grafikkarte und das Netzteil kann später in einen neuen Pc übernommen werden.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Sequoioideae

Guten Abend,

ich wäre euch sehr dankbar. Wenn es ein Netzteil mit einen guten Preis/Leistung Verhältnis wäre. Der Lärmpegel ist mir egal!

Dann hätten wir das Thema geschafft.

Das man hätte ein Pc bauen können und damit viel effektiver wäre weiß ich. Aber ich hatte damals das Geld und wollte ihn von Design.

Der nächste Pc wird selbst gebaut!

Ich habe bedenken das 500 Watt zu wenig sind?
Und ich würde mich für dieses entscheiden wenn es nur zum Spielen reicht. [Thermaltake Berlin 630W]
Oder übertreibe ich damit, möchte nicht wieder ein Fehler machen.
Und unnütz zuviel Geld ausgeben wenn die Ressourcen nicht genutzt werden?

Ich sehe gerade das sie oder du die gleiche Soundkarte besitzt.
Dieses Vocal VoiceEx funktioniert nur in 3D Spielen?
Aktuell spiele ich Arma 3 und würde es gern verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
nimm bitte nicht diesen elektro schrott. das leistet wohl nichtmal annähernd 500watt :ugly:

ja, 500w reichen mehr als aus. hast du sogar noch spielraum nach oben. schau mal in meine sig, ich hab auch kein 700w NT ;-)

das kann ich dir zur soundkarte nicht beantworten. ich hab da selbst noch nicht viel drann gemacht, tut mir leid.

nimm das LC, ist top und reicht dicke aus. ist aber etwas lauter. aber du sagtest ja, das du darauf keinen wert legst.

So wird es gemacht,

ich bedanke mich viel mals. Und melde mich wenn ich alles eingebaut habe.
Und der Pc wird auch gereinigt. ;)

Schönen Abend eich allen.

Viel Spaß

ansonsten kannst du auch noch bis nächsten monat warten. da kommt die E10 reihe von Bequiet.
Die neuen grakas sollten auch bald kommen :)

Zurück