Das der XB271HU, Ghosting bei hohen Overdrive einstellungen hat, wusste ich.
Das haben aber scheinbar alle Modelle, auch von anderen Herstellern. Hast du die 11 Monitore, vom selben Händler bezogen oder von verschiedenen?
Und vom welchem Händler, hast du das einwandfrei Modell bekommen? Und über welchem Zeitraum, haste die umtauscherei, betreiben müssen?
Hattest du auch Modelle, wo die Siegel der Verpackung gebrochen waren? Und war das einwandfreie Modell, noch versiegelt oder auch schon aufgemacht?
15 xb271hu's waren es insgesammt sorry,
immer von Verschiedenen , bin gestartet mit einem Monitor Cyberport über Ebay da es günstiger war als Cyberport selber^^.Dell von Vibuonline aka Minefactory. Danach jeweils immer 4stk. Cyberport / 5x Alternate / 4x Amazon / 2x xb270hu's von Mediamarkt / zum Schluss 2x Caseking.
Alle waren Versiegelt bis auch einen von Alternate. Aber die 2 von Caseking Frische Siegel aber die Verpackung vermackt wie auch abgerissene Lieferscheine am Karton. Denke mein jetztiger ging von irgendeinem Großhändler wegen Mängel zurück und Acer hat die Verpackung wiederverwertet.
Jeder Monitor war mindestens 1 1/2 std. an bevor ich ihn das erste mal nutzte. Bis auf einen der war nur 29 min an. Kann man testen in dem man das Debug Menu sofort einschaltet.
Der Zeitraum als ich anfing war mitte Januar, weil aber auch nur wegen Lieferschwierigkeiten. War immer wenn welche wieder drin waren der erste der bestellt hat wie auch bei Caseking. Da war ich definitiv der erste^^
Ich hatte ein Xb271hu davon ohne BLB bei 60 Helligkeit dafür Dreck im Panel

Blb habe ich auch. Laut Oc Forum soll meiner ein Juwel sein^^ aber ich habe den wie sehr sehr viele nicht auf 20 - 30 Helligkeit sondern auf 60. Habe Angst nur das es mehr wird anstatt weniger

Aber das wichtigste, kein braunes Blb ( vorher habe ich mich nichtmal mit Gelb abgefunden^^) Dreck im Panel , Einschlüsse von der Produktion ( angeblich haben das 90% ) , Spaltmaße , Pixel-Fehler oder Tote / Stuck pixel. Alle 17 einschließlich xb270hu hatten dies. Einige alles in einem^^
Ein AMI und Engländer haben schon 50+ zurückgesendet haben weil immer Einschlüsse oder Dreck im Panel war. Mit 15 bin ich glaube ich noch gut dabei.
Monitor aus , die linke Taste , also die äusserste 3sec gedrückthalten und gleichzeitig den Bildschirm wieder starten.
http://cdn.overclock.net/d/d1/500x1000px-LL-d12f1a6f_JFlPS67.jpeg
Wär beim Dell das Ghosting nicht hätte ich ihn vieleicht behalten trotz Gammawert den man nicht ändern kann. War mein erster Bildschirm. Acer Xb271hu war in derzeit noch niecht Lieferbar wie auch kam für mich nicht in frage da ich nichts von dem wusste.
Aber jetzt mit meinem Traum Predator, würde ich ihn auf keinen fall mehr eintauschen. Auch wenn der Dell im OSD nun Gammawert 2.2 hätte wie auch kein Ghosting + 0 BLB.
Der S2716DG hat 0 Chance gegen den Xb271hu Predator. Allein schon die Grundeinstellung wie auch das man den DELL ohne Profil gar nicht richtig hinbekommt. TN stört mich gar nicht mal so aber schaut man auf einen IPS (AHVA), dann merkt man schon einen großen Unterschied.
Das Ende vom Lied die Profile werden in viele Spielen nichtmal geladen egal was man für ein Programm nutzt. Alles schon ausgetestet bis Kopfschmerzen....
Nun alles gute bei der suche. Es Lohnt sich da der Acer auch das neuste und beste AUO IPS Panel verbaut hat + Gsync
XB270HU: M270DAN02.3
PG279Q: M270Q008 V0
S2716DG: M270DTN01.5
XB271HU: M270DAN02.
6