Acer Precator Xb271HU

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen.
Ich überlege mir, den Predator XB271HU zu kaufen.
Ich habe in Youtube, ein paar verlgeich Videos geshen, mit dem PG279Q und dem XB271HU.
Da ist beim Predator kein, beziehungsweise minimal BLB zu sehen. wisst ihr mehr darüber, ob das so stimmt?

Jain. Bei 271HU hat Acer auf eine bessere Clamp Technik zur Backlight Retention gesetzt und dadurch das Bleeding minimiert. Aber aufgrund von Serienstreuungen innerhalb des Modells kann man auch hier durchaus Pech haben.
Es scheint aber weniger Panellotterie als bei den anderen WQHD 144HZ IPS Modellen zu sein, weshalb man schon am ehesten den XB271HU kaufen sollte wenn man eben nach einem solchen Monitor sucht. Solltest du allerdings Probleme haben, widerrufe das Ding gleich und starte bloß keine Abwicklung über Acer. Da hat die Erfahrung gezeigt, dass man meist schlechtere Modelle zurück bekommt als man eingesendet hat.

Sag ich doch, ist immer noch Glückssache.
Auch wenn es besser sein sollte, wenn du das eine schlechte Modell erwischst, hast du trotzdem Pech gehabt.

Hab den Xb270hu hier. Ätzend sag ich nur. Hab nun den XB2701hu bestellt und den will ich ohne Yellowish oder Blb haben. Das wird ein Marathon bis ich den habe den ich will.... aber lohnt sich !!! Komisch beim Dell s2716dg konnte ich max 120hz einstellen nun bei acer 144hz oO. Die Farben sind gleich wie beim TN Panel vom dell nur halt der Winkel machts.

Also bei dell erst ab 2.0 weil hier beim Acer ohne probleme 144hz + Gsync. und beim Xb271 werde ich bestimmt mit meiner 770 gtx 165Hz + Gsync einstellen können. Mal abwarten ! Hab 120 Hz eingestellt wegen 144hz Bug ( Karte bleibt im Boost ) beim 359.06 und will den kack 361.43 nicht draufmachen, der Zerstört ja jedes Spiel mit Stuttering und Framedrops ( bei ner 980ti merkt man das glaube ich nicht^^ ) ... und wenn ich zum 355.98 zurückgehe habe ich bei einige Spielen Framdrops. Muss halt erstmal damit leben...^^

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei meiner nächtlichen Geizhals Tour, auf den Moni gestossen https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html
Was meint ihr dazu? Ich habe zwar ne 980Ti kann aber aug gsync verzichten, (evtl. Adaptive Sync benutzen).
Da mich der Dell sehr enttäuscht hat, bleibt in der Preisregion, von max 600 euro nichts übrig.

Nebenbei erwähnt, hatte ich echt probleme beim DELL S2716DG mit WQHD, ich empfand alles sehr klein.
Ich trage ne Brille und die Schriftgrösse ist schon winzig und antrengend. Vorallem die Adressleiste von Firefox und die Lesezeichenleiste.
Und viele Programme die ich nutze, sind auch echt klein, ich empfand es echt anstrengend für meine Augen auf nem WQHD.
Andererseits hat mich der viele platz in Eve Online für meine ganzen Overview Fenster beeindruckt (wer das Spiel kennt).
Ich hatte mir auch schon überlegt, wieder einen FHD mit 144 hz zu kaufen. Allerdings sagen ja viele im Forum, FHD ist outdated und sollte man sich nicht mehr kaufen.
Wie grad gesagt, trotz Brille, musste ich an einigen stellen schon fast meine Augen zusammenkkneifen um zu lesen :P

Habt ihr mir da einen Rat?
Aktuell habe ich einen FHD@60HZ meine 980TI ist total oversized dafür.

Der Monitor ist interessant, aber laut Prad hat er bei Gelegenheitsspieler ein + und bei Hardcorespieler - da stehen.
Wird dann wohl eine langsame Latenz haben, :/ spiele halt auch Shooter wie BF4 zb.

Der ist auch sehr interessant.
Aber ich stecke in einem Dilemma, ich sitze nur 60-70 cm weg vor Monitor weg.
Auf grund des Raumes kann ich nicht weiter weg. Ich glaube 32" wären dann doch etwas zu gross.

Naja, das kannst du nur selber entscheiden.
Schneid dir einfach mal nen Stück Pappe in der Grösse des 32" aus, da hast du wenigstens schon mal ne Vorstellung von den Ausmaßen.

Mein XB271 kam heute an. Bzw hab mir den beim Fahrer Dhl sofort abgebholt^^. Erstmal große Freude Nov. Model. yuppi. Pack aus schließ an. Raum abgeduckelt sofort Schwazbild test wie auch weiss. Mir kamen vor Freude die Tränen. wie Oc Forum so schön sagt. Lottery gewinn. 0 blb 0 Glow kein Yellowish kein Orange 100% perfekt Egal vom welchem Blickwinkel auch aus . Komplett weiss und tief schwarz. Nicht ein kleinen Lichhof zu sehen + Nov Debug Menu sagt er war 1 :30h aber schon an... egal, Jackpot, verdient !!! Wollte ein Video reinstellen im Oc Forum einer von tausenden der perfekt ist und dann sowas :/..... weil 95% dort schon die Hoffnung aufgeben, wollte ich denen zeigen.. es gibt noch welche für uns Freaks die auf alles achten^^
Nach ca 10 min sehe ich einen schwarzen Pixel. alles was geht ausprobiert ich bekomm den toten Pixel nicht an. Nach der Freude kam schnell die trauer :(
Die Dame am Tele tat mir leid die musste meine Laune ertragen^^

5 Stk. a 800 Euro sind nun unterwegs ich habs satt. + eine Retour also 6. Will den haben. Geilste Moni derzeit ever. Davor bekommt man mega Orgasmus. Ich will den gleichen wieder haben aber bitte ohne toten Pixel. Glaube werde ich nicht bekommen, wenn ich mir das alles im Netzt mir so duchrlese...

Zuletzt bearbeitet:
0 glow kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte Acer da jedem Mitbewerber was voraus.
Tief schwarz bei IPS halte ich für ein Gerücht, leigt aber wohl daran, dass du das Schwarz von VA oder OLED nicht kennst.
Ansonsten bleibt zu sagen, richtig dumm gelaufen.

Ich wär nicht der einzige mit einer halben Handvoll mit tief schwarz ohne Glow !!!
Sowas existiert man muss nur Neven behalten und weitersuchen.

Ich Fachkreisen nennt man sowas Jackpot !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Der glow ist ja technisch bedingt, deswegen müsste Acer da ja grundlegend was anders machen.
Tiefschwarz und IPS passen einfach nicht zusammen.
Der Schwarzwert von IPS ist einfach viel zu schlecht für Tiefschwarz.

Auf jeden Fall 5 mal glow und du sagst deiner hat das nicht?
Für das BLB müsste ich das zuhause gucken, aber am Handy sieht man erstmal nichts.
Die Frage wäre, auf was die Helligkeit steht.

Zurück