Acer Precator Xb271HU

Wenn man von der Seite schaut das glow hatte ich auch ab einem bestimmten Winkel. Helligkeit 67% Neigung ca.30% Bild blieb schwarz.

Das meine ich ja, den glow hast du immer.
BLB ist halt Glückssache.
Das mit mit dem Pixelfehler ist halt dann umso ärgerlicher.

eehm nochmal... Wenn ich gerade Vorsitze kein Glow kein BLB sobald ich seitlich gehe wird der Bilschirm schimmernd = Glow aber gleichmäßig

P.s. Achja Ich konnte nur 120Hz einstellen wie beim Dell. Auch mit Oc an 165 Hz gingen keine 144 oder 165Hz. Bei Xb270hu gingen 120/144 Hz komisch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das du einen toten Pixel hast.
Was mich angeht, bin ich immer noch, am suchen und grübeln.
144HZ wären mir schon sehr wichtig und Gsync auch.
Und 27" sollten es sein, also bleibt mir keine wahl, ausser den Modellen.
https://geizhals.de/philips-g-line-272g5dyeb-a1140441.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-predator-xb270habprz-um-hb0ee-a01-a1139290.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html?hloc=at&hloc=de
Wobei der Swift ja probleme, mit Vertikal Lines haben soll.
Der Dell S2716DG fällt raus, meine ganze hoffnung beruhte auf dem.
Aber dieser Grauschleier und Farbenblassheit, war ja furchtbar, selbst für nen TN Panel.
144HZ müssen definitiv sein, über Gsync kann ich hinweg sehen, wäre aber auch toll zu haben.
Und dann ja noch das problem, das WQHD in 27" alle Programme und Schriften sehr klein darstellt und es für mich sehr anstrengend war zu lesen.
Muss glaub mal zum Optiker, ich brauche glaub ne etwas stärkere Brille.
Und nebenbei erwähnt, kann ich BLB nicht gebrauchen, da ich viel Eve Online spiele, also dunkles Weltraum MMO.
Und Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das bei jemand erst 2 Wochen später, BLB beim XB271HU aufgetreten sei, kann sowas sein?

Zuletzt bearbeitet:
Viele lassen den Moni 48 std. an beim ersten mal benutzen. Wenn Blb da ist kann es möglich sein das es minimal weg geht.

Ich habe jetzt den 2ten Dell s2716dg hier. Der erste war eigentlich gut, hatte nur nen verkacktes Spaltmaß und ich schick den zurück -.-, der 2te hat nen inakzeptablen wackeligen Ständer und ganz leichtes leuchten bei schwarzem Hintergrund.
Eigentlich ein toller Monitor aber das man den Gamma-Wert nicht vernünftig einstellen kann (ja ich weiß icc Profil, hab ich alles aber doch irgendwie Mist sowas) und ich zudem noch links und recht daneben jeweils dell u2312hm stehen habe stört mich das mit den relativ schlechten Farben nun doch. Hätte ich die beiden IPS nicht daneben würde es mir wahrscheinlich garnicht mehr auffallen. Meint ihr mit dem Acer kann man glücklich werden (mal vorrausgesetzt man hat Glück mit BLB)?

Also, ich hatte mittlerweile 2x den XB271HU hier und ich habe die Panel Lotterie 2x verloren.
Beide hatten Staubeinschlüsse im Display, einer hatte nur minimal BLB an einer stelle, aber der andere an mehreren.
Dazu kommt noch, das beide Monitore leicht spiegelten und beim 2ten, ich immer Glow sehen konnte, sobald ich nur bischen im Sessel verrutscht bin und nicht 100% gerade davor saß.
Echt schade. Meine hoffnung liegt jetzt bei dem XB271H, die TN Version, die schon bei Geizhals gelistet wird und bald erscheinen sollte.

Aber ich glaube, ich habe eh 2x Retouren Ware bekommen, weil beide male, die Siegel des Karton schon gebrochen waren.
Bestellt hatte ich, bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
...hab 11 Anläufe gebraucht um einen ohne Einschlüsse / Pixelfehler / Dreck im Panel / starken BLB zu erwischen. Ich liebe meinen Xb271hu und will den nicht mehr missen aber es stört mich jetzt was anderes, was weniger "vieleicht mir dem Bildschirm zu tun hat^^

Hui 11 Anläufe. Ich hab jetzt noch einen s2716dg und den acer bestellt. Einen der beiden werd ich wohl nehmen, nervt mich immer diese Außenstände in diesen hohen Summen. Evtl hab ich ja beim ersten Glück, ich werde berichten ^^

P.s.: Was stört dich jetzt?

heya^^ erstmal viel Glück bei der Suche :)

Insgesamt sind mit allen Bildschirmen sind ca. 10,000 Euro hin und her geschoben worden bis ich für das Geld mal einen richtig guten bekommen habe. Den S2716dg wollte ich am Anfang auch behalten. Zum schluss entdeckte ich Ghosting beim Scrollen vom Texten und OD war auch normal und nicht schnell bzw Extreme. Beim Xb271hu kein Ghosting ausser ich wechsel auf Extreme dann hab ich auch Ghosting.

Das der XB271HU, Ghosting bei hohen Overdrive einstellungen hat, wusste ich.
Das haben aber scheinbar alle Modelle, auch von anderen Herstellern. Hast du die 11 Monitore, vom selben Händler bezogen oder von verschiedenen?
Und vom welchem Händler, hast du das einwandfrei Modell bekommen? Und über welchem Zeitraum, haste die umtauscherei, betreiben müssen?
Hattest du auch Modelle, wo die Siegel der Verpackung gebrochen waren? Und war das einwandfreie Modell, noch versiegelt oder auch schon aufgemacht?

Das der XB271HU, Ghosting bei hohen Overdrive einstellungen hat, wusste ich.
Das haben aber scheinbar alle Modelle, auch von anderen Herstellern. Hast du die 11 Monitore, vom selben Händler bezogen oder von verschiedenen?
Und vom welchem Händler, hast du das einwandfrei Modell bekommen? Und über welchem Zeitraum, haste die umtauscherei, betreiben müssen?
Hattest du auch Modelle, wo die Siegel der Verpackung gebrochen waren? Und war das einwandfreie Modell, noch versiegelt oder auch schon aufgemacht?

15 xb271hu's waren es insgesammt sorry,
immer von Verschiedenen , bin gestartet mit einem Monitor Cyberport über Ebay da es günstiger war als Cyberport selber^^.Dell von Vibuonline aka Minefactory. Danach jeweils immer 4stk. Cyberport / 5x Alternate / 4x Amazon / 2x xb270hu's von Mediamarkt / zum Schluss 2x Caseking.
Alle waren Versiegelt bis auch einen von Alternate. Aber die 2 von Caseking Frische Siegel aber die Verpackung vermackt wie auch abgerissene Lieferscheine am Karton. Denke mein jetztiger ging von irgendeinem Großhändler wegen Mängel zurück und Acer hat die Verpackung wiederverwertet.
Jeder Monitor war mindestens 1 1/2 std. an bevor ich ihn das erste mal nutzte. Bis auf einen der war nur 29 min an. Kann man testen in dem man das Debug Menu sofort einschaltet.
Der Zeitraum als ich anfing war mitte Januar, weil aber auch nur wegen Lieferschwierigkeiten. War immer wenn welche wieder drin waren der erste der bestellt hat wie auch bei Caseking. Da war ich definitiv der erste^^
Ich hatte ein Xb271hu davon ohne BLB bei 60 Helligkeit dafür Dreck im Panel :(
Blb habe ich auch. Laut Oc Forum soll meiner ein Juwel sein^^ aber ich habe den wie sehr sehr viele nicht auf 20 - 30 Helligkeit sondern auf 60. Habe Angst nur das es mehr wird anstatt weniger :(
Aber das wichtigste, kein braunes Blb ( vorher habe ich mich nichtmal mit Gelb abgefunden^^) Dreck im Panel , Einschlüsse von der Produktion ( angeblich haben das 90% ) , Spaltmaße , Pixel-Fehler oder Tote / Stuck pixel. Alle 17 einschließlich xb270hu hatten dies. Einige alles in einem^^
Ein AMI und Engländer haben schon 50+ zurückgesendet haben weil immer Einschlüsse oder Dreck im Panel war. Mit 15 bin ich glaube ich noch gut dabei.

Monitor aus , die linke Taste , also die äusserste 3sec gedrückthalten und gleichzeitig den Bildschirm wieder starten. http://cdn.overclock.net/d/d1/500x1000px-LL-d12f1a6f_JFlPS67.jpeg

Wär beim Dell das Ghosting nicht hätte ich ihn vieleicht behalten trotz Gammawert den man nicht ändern kann. War mein erster Bildschirm. Acer Xb271hu war in derzeit noch niecht Lieferbar wie auch kam für mich nicht in frage da ich nichts von dem wusste.
Aber jetzt mit meinem Traum Predator, würde ich ihn auf keinen fall mehr eintauschen. Auch wenn der Dell im OSD nun Gammawert 2.2 hätte wie auch kein Ghosting + 0 BLB.
Der S2716DG hat 0 Chance gegen den Xb271hu Predator. Allein schon die Grundeinstellung wie auch das man den DELL ohne Profil gar nicht richtig hinbekommt. TN stört mich gar nicht mal so aber schaut man auf einen IPS (AHVA), dann merkt man schon einen großen Unterschied.
Das Ende vom Lied die Profile werden in viele Spielen nichtmal geladen egal was man für ein Programm nutzt. Alles schon ausgetestet bis Kopfschmerzen....

Nun alles gute bei der suche. Es Lohnt sich da der Acer auch das neuste und beste AUO IPS Panel verbaut hat + Gsync
XB270HU: M270DAN02.3
PG279Q: M270Q008 V0
S2716DG: M270DTN01.5
XB271HU: M270DAN02.6

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte einmal ganz kurz berichten ^^.

Dell S2716dg ist der dritte vor mir, nach Kalibrierung ein echt akzeptables Bild für einen TN.
Der Acer 271HU war bei Amazon nicht lieferbar und da habe ich kurzerhand den Asus PG279 bestellt.

Tja was soll ich sagen, farbtechnisch kommt der Dell nicht annährend an den Asus ran. Die Farben sind einfach besser und den habe ich bis jetzt nicht kalibriert, nur Kontrast und Helligkeit eingestellt.

Beim Acer würde ein ähnliches Ergebnis herauskommen, denke ich.

Hatte mich eigentlich schon mit dem Dell "abgefunden" und wollte den Asus gar schon stornieren (war nur zu spät) und jetzt hat das Ding nicht einen einzigen Pixelfehler und Blacklightbleeding ganz leicht in der rechten unteren Ecke. Ist keine Retoure und Baujahr November 2015, kostet nur eben schlappe 250€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir den Acer Bildschirm gekauft und bin auch zu frieden mit dem Bild. Alles tip top.
Ich habe jetzt allerdings bei Battlefield Hardline (nur dort) im unteren Bildschirmbereich einen roten Kreis mit einer Frequenzanzeige in der Mitte die bei Geräuschen ausschlägt.

Ich weiß jetzt nicht ob das am Bildschirm liegt oder am Spiel. Mein alter Bildschirm ist defekt und ich kann im Moment keinen anderen probieren.

Kennt das einer von euch und kann mir sagen wie ich das abschalte?

Anhänge

• IMG-20160501-WA0000.jpg
    IMG-20160501-WA0000.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 331
Hack ausmachen:D

Schau mal im Taskmanager was da so läuft:).

Sowas kommt auch bei Crysis 3 vor mit dem Kreis sieht nur bissel anders aus aber schlägt auch an wenn was in der nähe rumschwirrt.
Grund war Sonic Radar wenn du das hast sieht das so aus.
ASUS MAXIMUS VI HERO - Sonic Radar 示範 - YouTube

Oder mal PC auf Viren checken.

Ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen sieht jedenfalls nach nem Programm aus was schön im hintergrund mit läuft.
Oder es ist der Ring of Death:P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück