• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer PC aufrüsten (Prozessor, RAM)

AW: Acer PC aufrüsten (Prozessor, RAM)

Also der Prozessor wird nicht der i5-4440 sonder der i5-4570. Der kostet nur sehr wenig mehr.

Sprich so hab ich das jetzt gedacht:
(Mindfactory, da Versandkostenfrei)

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX 164€

Gigabyte GA-B85M-D3H 62€

8GB TeamGroup Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit 60€
oder
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 65€

Ich möchte komplett bei Mindfactory bestellen, da ich so keine Versandkosten zahlen muss.
Wäre das so in Ordnung?

Ja, das kannst du gut so machen.

Den Samsung 1333 2x 2 GB gäbe es noch da - Samsung DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9 ab €20,90 - Isser das?

Der i5-4570 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man so nehmen in Verbindung mit dem Crucial

Hi Doc, - haben die TeamGroup RAMs immer noch so eine fragwürdige Quali- Streuung - weißt du da watt?

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Danke. Dann steht mein System bis auf den Arbeitsspeicher fest. Welchen sollte ich da jetzt nehmen?

Soll wohl immer noch so sein, genaueres kann ich aber nicht sagen da ich für ein paar Cent keine Experimente mache. Nimm den Crucial

Gerne - daß bei Mindfactory ab Mitternacht die Versandkosten wegfallen weißt du? Allerdings erhöhen die auch hier und da leicht die Artikelpreise;
vergleichen lohnt sich also.:daumen:

Ist so gut, würde aber auch bei Gelegenheit das Netzteil tauschen.

Ich würde bezweifeln das der in einen Fertig PC Gehäuse reinpasst, aber hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

@Dr Bakterius
Habe ich ganz überlesen das du schon zum True Spirit 120M geraten hast aus dem Grund.

Ist das Mainboard von AsRock schlechter als das von Gigabyte? Das AsRock ist sofort verfügbar und das von Gigabyte wird erst seitens Mindfactory bestellt.

Hätte ich fast vergessen. Die Kabelverbindungen vom Netzteil zum Mainboard sind ja die gleichen oder? Muss ich beim oder nach dem Einbauen etwas bestimmtes beachten?

Zuletzt bearbeitet:

ich selber würde zum Asrock B85M Pro4 oder eben zum GA-B85M-D3H.
Aber nimm bitte nicht das B85M ohne Pro4 hinten in der Bezeichnung.

Ich würde auch eigentlich zum B85 Pro4 oder H87 Pro4 raten aber das passt nicht in das Acer Gehäuse, weswegen man ein mATX Board nehmen muss wie das B85M Pro4.

Zurück