Gapperer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Acer PC aufrüsten (Prozessor, RAM)
Hallo PC-Profis ,
da ich meinen PC gerne aufrüsten würde, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet.
Mein aktuelles System schaut folgendermaßen aus:
PC-Name: Acer Aspire M3800
Betriebssystem: Windows 7 HomePremium 64-Bit
Mainboard: Acer EG43M
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200, 2333 Mhz
Arbeitsspeicher: Samsung DDR3 1333 RAM im Dual-Channel; Gesamt: 6GB; 2x 2GB + 2x 1GB
Grafikkarte: EVGA Gtx 560 Ti
Netzteil: Thermaltake 530W
Festplatte: 1,5 TB HDD
Nun würde ich gerne den Prozessor auf einen aktuellen umrüsten. Ich hatte einen von AMD im Auge. Entweder der
"AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor mit 3,5 GHZ" oder der "AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor mit 4 GHZ".
Nun weiß ich aber nicht, ob der mit meinem jetzigen Mainboard funktioniert.
Außerdem möchte ich gerne den Arbeitsspeicher aufsstocken und weiß nicht, welchen und wie viel ich nehmen soll.
Falls ich das Mainboard tauschen muss, habe ich mir die AsRock-Boards angeschaut. Die wären mir vom Preis lieber.
Gesamt-Budget: Etwa 250€ +/-
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß´le
Gapperer
Hallo PC-Profis ,
da ich meinen PC gerne aufrüsten würde, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet.
Mein aktuelles System schaut folgendermaßen aus:
PC-Name: Acer Aspire M3800
Betriebssystem: Windows 7 HomePremium 64-Bit
Mainboard: Acer EG43M
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200, 2333 Mhz
Arbeitsspeicher: Samsung DDR3 1333 RAM im Dual-Channel; Gesamt: 6GB; 2x 2GB + 2x 1GB
Grafikkarte: EVGA Gtx 560 Ti
Netzteil: Thermaltake 530W
Festplatte: 1,5 TB HDD
Nun würde ich gerne den Prozessor auf einen aktuellen umrüsten. Ich hatte einen von AMD im Auge. Entweder der
"AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor mit 3,5 GHZ" oder der "AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor mit 4 GHZ".
Nun weiß ich aber nicht, ob der mit meinem jetzigen Mainboard funktioniert.
Außerdem möchte ich gerne den Arbeitsspeicher aufsstocken und weiß nicht, welchen und wie viel ich nehmen soll.
Falls ich das Mainboard tauschen muss, habe ich mir die AsRock-Boards angeschaut. Die wären mir vom Preis lieber.
Gesamt-Budget: Etwa 250€ +/-
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß´le
Gapperer