• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Acer oder Samsung-Tablet?

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!

Ich möchte mir Ende März ein Android-Tab zulegen. Nur weiss ich nicht genau, welches "Besser"ist.
Hier mal meine beiden Favoriten

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi + 3G (Dual-Core)
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi + 3G, 16GB, silber (GT-P5100TSADBT)

Acer Iconia Tab A511 (Quad-Core)
Acer Iconia Tab A511 WiFi + 3G, 32GB, silber (HT.HA4EE.001)

MUST-HAVES für das Tab
Android 4.X
Frontkamera sollte schon min. 1 MP haben
Stereolautsprecher (am besten rechts u. links am Display)
10 bzw. 10,1" Display
Speicherkartenslot MicroSD / MicroSDHC zum erweitern des internen Speichers
3G-Unterstützung zum unterwegs Surfen
Sollte die 400 bzw. 450 Euro nicht überschreiten

Was mich beim Galaxy ein wenig abschreckt, ist die Frontkamera (nur 640x480, also 0,3 MP)
und beim Iconia weiss ich nicht wo die Stereolautsprecher sind (ich glaube auf der Unterseite) und wie diese klingen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und / oder andere Tablets vorschlagen die meinen Must Haves entsprechen.

Danke schonmal im vorraus

MFG
mumble
 

Omen_IT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich würde auf die WMC warten! Es kommen sicher neuere TAB`s und die alten werden billiger.
Es sol auch ein neues Galaxy Tab 3 kommen leider nicht zu deinem Wunschpreis ! :daumen2:
 
TE
mumble_GLL

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Was ist denn jetzt schon wieder die WMC? irgendwas mit World am Anfang oder ? Und wann ist die?
 

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hab selbst samsung galaxy tab und bin soweit sehr zufrrieden. habe aber dadurch keinen vergleich zu acer.
was mich allerdings stört ,ist die kamera.du selbst suchst nur 1 mio pixel,mir ist/sind die kameras des tabs einfach zu schlecht.
 
TE
mumble_GLL

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hab selbst samsung galaxy tab und bin soweit sehr zufrrieden. habe aber dadurch keinen vergleich zu acer.
was mich allerdings stört ,ist die kamera.du selbst suchst nur 1 mio pixel,mir ist/sind die kameras des tabs einfach zu schlecht.

Für Videotelefonie ist doch 1 MP ausreichend denke ich mal. Oder doch nicht?
 
TE
mumble_GLL

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hab mich jetzt für das Acer Iconia A511 entschieden (hat ´nen Quadcore)
Danke an alle
Kann hier also zu
 
Oben Unten