ACER oder ASUS?

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Ein IPS Panel wär echt geil.

Das LG gefällt mir nicht so sehr.
Der Acer S235HLBbmii ist doch ein IPS wenn ich mich nicht irre? Oder ist es nur ein IPS wenn ich bei ms 6 auswähle?

Nur die 6ms Version ist ein IPS, mit den Angaben der Hersteller (v.a Reaktionszeit und dynamischer Kontrast) kannst du aber sonst was machen, die haben nämlich null Aussagekraft, zudem sind die werte in Echt viel schlechter und der Inputlag (der einen Monitor zum Spielen untauglich machen kann) wird überhaupt nicht genannt und berücksichtigt

Acer hat bei Displays und auch sonstigen Dingen nicht gerade den besten Ruf

Also ist der Acer S235HLBbmii nicht zu empfehlen? Wär echt schade, entspricht meinem Budget und optisch spricht der mich unglaublich an!

Ich kann meine Erfahrungen mit Acer als Monitor-Marke mal zum besten geben.

Ich hatte diverse Monitore von Acer schon zum testen auf dem Tisch. Auch Bekannte und Verwandte haben oft zu Acer gegriffen.
Jetzt nicht mehr.... Grund: Schlieren, Ausleuchtungsprobleme, Blaustich über das ganze Panel, technische defekte usw.

Ob das jetzt immer noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Aber seit diesen Erlebnissen kann ich Acer guten Gewissens nicht mehr empfehlen.

Zur Optik:

Beurteile eine Monitor niemals nach der Optik oder dem Design. Auf die Leistung kommt es an. Wenn das Bild nicht stimmt, bringt das beste Desgin nichts.
Das wäre wie ein Koenigsegg mit einem Rasenmähermotor. ;)

Zum Monitor:

Der genannte LG IPS235P ist im Moment der Preis-Leistungsmonitor. Was besseres wirst du für dein Geld im Moment nicht finden.
Die erwähnten 120/144Hz Monitore liegen über deinem Kapital.

Schlecht ist er nicht. Zumindest nicht von der technischen Seite her. Vom Panel her ist er ein TN-Monitor.
Kontrast und Reaktionszeit kann man getrost außer acht lassen. Wieso? Siehe FAQ!
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Bis jetzt spricht nichts gegen den Monitor. Auch wenn ich der Meinung bin, das du mit dem LG IPS235P mehr für dein Geld bekommst. :)
Alleine die Farben des IPS-Panels würden das rechtfertigen.

Zurück