Acer Nitro Lüfter - CPU heiß im Idle

BobDobalina

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab ein Acer Nitro AN517-41 Laptop. Jetzt laufen bei mir permanent die Lüfter mit bald 3000 rpm obwohl ich einfach nur im Desktop bin und es auch nahezu keine CPU-Auslastung gibt. Dennoch vermeldet mir der Laptop eine CPU Temp von 85-90° im Schnitt und ich weiß nicht warum. Raumtemperatur liegt bei 23°.
Weiß jemand woran das liegt?

Mal den Laptop öffnen und die Lüfter reinigen, mit der Zeit kann sich da einiges ansammeln. Akku rausnehmen, Deckel runter. Wenn du den Lüfter absaugst, festhalten, nicht drehen lassen. Auch Wattestäbchen oder ähnliches verwenden.

1751613815380.png

Gibt auf Youtube bestimmt Videos die das Öffnen des Geräts zeigen.

Mal den Laptop öffnen und die Lüfter reinigen, mit der Zeit kann sich da einiges ansammeln. Akku rausnehmen, Deckel runter. Wenn du den Lüfter absaugst, festhalten, nicht drehen lassen. Auch Wattestäbchen oder ähnliches verwenden.

Anhang anzeigen 1498599

Gibt auf Youtube bestimmt Videos die das Öffnen des Geräts zeigen.
is da nicht die Garantie futsch??

is da nicht die Garantie futsch??
Hmm. Gute Frage, aber ich denke mal nicht, ist doch nur eine Reinigung. Was ist wenn das Gerät keine Warungsklappen hat und ich Ram oder eine Nvme nachrüsten möchte, dazu den Deckel komplett abnehmen muss. Da fällt man doch auch nicht aus den Garantiebedingungen. Wenn ich aber was kaputt mache dabei und das dann auf Garantie reklamiere, dann ist die natürlich futsch.

Ist jetzt meine Vermutung. Kauf ich mir einen fertigen StandPc kann ich ja auch Nachrüsten was ich möchte ohne das die Garantie verfällt. Oder ich öffne den mal zum Entstauben...

Wie immer gilt aber: Wenn man sich sowas nicht zutraut - Finger weg. Dann kostets halt auch Geld wenn man niemanden kennt und deswegen den örtlichen Pc Händler/Fachmann beauftragt.

Ja klar. Wenns kommuniziert wird. Kann den bei Otto auch kaufen. Oder beim Fachhändler. Unterschied ist keiner. Aber darum gehts ja net, der TE will seine Laptoplüfter wieder auf normaler Lautstärke haben. Da hilft eben nur ein Eingriff ins Gerät.

Zurück