Acer Laptop zeigt schwarzbild beim Start!

Lösch wenn du im abesicherten Modus bist beide Grafikkarten im Gerätemanager. Bei Win 10 fragt er ob er die Treiber auch deinstallieren soll, wähle "ja". Starte Windows im normalen Modus neu und er sollte die richtigen Grafiktreiber installieren.

2. (ich denke, dass richtige) Windows neu installieren. (Windows-Installationsdatenträger erforderlich)

Die Win 7 DVD für den Laptop in welchem die Festplatte jetzt steckt.
Vermutlich war aber keine dabei:(

Wo wohnst du? Vielleicht kann dir ja einer aus der Nähe helfen.

Lösch wenn du im abesicherten Modus bist beide Grafikkarten im Gerätemanager. Bei Win 10 fragt er ob er die Treiber auch deinstallieren soll, wähle "ja". Starte Windows im normalen Modus neu und er sollte die richtigen Grafiktreiber installieren.
Soweit sind wir uns ja einig:D

Ich wohne eher in der nähe von Köln. Ich habe heute eine neue Festplatte gekauft und bei Acer nach einer Recovery CD gefragt, die mir bald zugeschickt wird. Sehr teuer... aber bin seid 2 Monaten aus der Garantie!
Hoffentlich kann ich meinen Laptop dann wieder benutzen.

Hab vor 5 Wochen von einen i7-2600k auf den i7-5820k gewechselt, logischweise inklusive Mainboard und Ram wechsel. Windows funktioniert wie zuvor ohne Probleme. Paar Tage später dann von Win7 auf Win10 geupgradet und immer noch keine Probleme. Hab damals sogar von einen Athlon Phenom auf den i7-2600k gewechselt (das war unter win vista soweit ich das in erinnerung habe) und hat auch funktioniert.

Ich hab auch die SSD von meinem alten Laptop im neuen drin. Win10 hat sich einfach die aktuellen Treiber runter geladen, Linux lief auch ohne Probleme weiter.
Es kann funktionieren muss aber nicht.

Zurück