Acer Laptop zeigt schwarzbild beim Start!

fabyyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo...

Von meinen Acer Laptop ist die Festplatte vermutlich kaputt gegangen. Win10 64xBit. Nun habe ich versucht mit einer Win7 86xBit Festplatte zu booten. Hat am Anfang super funktioniert, doch als ich den Laptop richtig starten wollte, kamen die Windows "Sounds" aber der Bildschirm war immernoch schwarz. Nachdem ich den Laptop über den Ein/Aus Knopf Ausgeschaltet habe, konnte ich beim erneuten einschalten den Abgeschicherten Modus auswählen. Habe ich gemacht, der Laptop lief normal im Abgesicherten Modus, doch als ich den Laptop neu starten wollte, passierte das gleiche: schwarzer Bildschirm und Windows "Sounds" kamen. Nun hab ich es keine Ahnung, warum und wie und was ich machen soll?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Win10 64xBit. Nun habe ich versucht mit einer Win7 86xBit Festplatte zu booten.
? Du meinst statt einem 64bit ein 32bit Windows...?
Neu installiert oder einfach aus einem anderen Laptop?

Mal im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren und "ohne" starten. Beim Neustart sucht er sich
dann den richtigen...

Das Win32bit ist aus einem anderen Laptop.
:schief: Man kann (sollte) nicht einfach eine Festplatte mit installiertem Windows in einen anderen Laptop bauen und denken es läuft:ugly:

Da musst du schon Windows neu installieren, da ja die richtigen Treiber fehlen bzw. falsche installiert sind...

Wenn ich mich im Abgesicherten Modus im Geräte Manager befinde, zeigt dieser bei Grafikkarte 2 an.
1. Intel (R) HD Graphics Family
2. Standard - VGA - Grafikkarte

Ich weiß, dass die erste Grafikkarte die aus dem alten Laptop ist. In meinem Befindet sich eine nVidia GeForce GT 620m • 1gb. Nach zweimalieger übersprüfung auf neuer Hardware hat sich nichts verändert.
Ich möchte eigentlich nur wieder mit meinen Freunden zocken, aber im Abgesicherten Modus mit einer Standard Grafikkarte kann ich das vergessen.

Die Daten sind nicht das Problem aber ich würde dann gerne Windows neu installieren, aber weiß nicht wie das geht.

:schief: Man kann (sollte) nicht einfach eine Festplatte mit installiertem Windows in einen anderen Laptop bauen und denken es läuft:ugly:

Da musst du schon Windows neu installieren, da ja die richtigen Treiber fehlen bzw. falsche installiert sind...

Falsch, hab ich jahrelang mit etlichen Rechnern gemacht und nie Probleme gehabt. Nur WinXP hat das damals nicht so gemocht aber alles danach wie z.b. Vista had das nie gejuckt.

Die Daten sind nicht das Problem aber ich würde dann gerne Windows neu installieren. Ich habe es nun in den Systemeinstellungen gefunden, Ich weiß nur nicht, ob ich draufklicken soll, ich will nur nicht das Betriebsystem verlieren. Ich brauch so eine art Sicherheit, dass es mein Problem beheben wird , weil ich trotzdem denke, dass es das tut.

Ja ne ist klar, 9 mal pures Gluck.

Ich diskutiere das jetzt nicht mit dir...
Ich habe seit 15 Jahren mit Computern zu tun.
Seit einigen Jahren auch beruflich und habe eine mehrjährige Ausbildung (im Hard / und Softwarewarebereich) absolviert.

Glaub mir: Es war Glück :schief:

"Ich habe es nun in den Systemeinstellungen gefunden"

Ich habe die Systemeinstellungen geöffnet... Dann auf WIEDERHERSTELLUNG unter der Systemwiederherstellung habe ich auf ERWEITERTE WIEDERHERSTELLUNGSMETHODEN geklickt. Da kann ich nun 2. Fenster auswählen:
1. Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systembild, um den Computer wiederherzustellen.
2. (ich denke, dass richtige) Windows neu installieren. (Windows-Installationsdatenträger erforderlich)

Wenn es das zweite Fenster ist, welches ich anklicken muss, muss ich etwas bedenken oder macht der Laptop dann alles von alleine?

Wenn es das zweite Fenster ist, welches ich anklicken muss, muss ich etwas bedenken oder macht der Laptop dann alles von alleine?
Das ist die Wiederherstellung des Laptops aus welchem du die Festplatte ausgebaut und in diesen gesteckt hast.
Also wird es dir wieder die falschen Treiber installieren.

Aber nWo-Wolfpac sagt ja es geht:ugly::daumen:

Hast du die richtige DVD?

Ich denke ihr kennt euch beide richtig gut aus, aber wenn ihr euch selbst geteilter Meinung seid, macht mich das natürlich auch unsicher.

Welche DvD?

Zurück