steffen1401
Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich habe zwei Acer GF 276 Monitore an einer Nvidia GTX 1070 angeschlossen und laufen als erweiterte Anzeige.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass mein "Hauptmonitor" (1) im Freesyn Modus läuft, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte
Jedenfalls möchte ich am Monitor die Overdrive Funktion deaktivieren, was allerdings nicht möglich ist auf Grund dem Freesyn Modus am Bildschirm.
Ich bekomme diesen auch nicht deaktiviert in den Einstellungen vom Monitor. Der 2. Monitor läuft allerdings im normalen Modus und dort bekomme ich die Overdrive Funktion deaktiviert.
Angeschlossen sind beide über Displayport.
Der Freesyn Modus wird immer nur auf einem DP-Anschluss an der Grafikkarte aktiviert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
Die Einstellungen vom Monitor habe ich bereits zurückgesetzt, brachte aber nicht den erhofften Erfolg...
Update:
Auf dem 2. Monitor läuft nun auch der FreeSyn Modus...
ich habe zwei Acer GF 276 Monitore an einer Nvidia GTX 1070 angeschlossen und laufen als erweiterte Anzeige.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass mein "Hauptmonitor" (1) im Freesyn Modus läuft, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte

Jedenfalls möchte ich am Monitor die Overdrive Funktion deaktivieren, was allerdings nicht möglich ist auf Grund dem Freesyn Modus am Bildschirm.
Ich bekomme diesen auch nicht deaktiviert in den Einstellungen vom Monitor. Der 2. Monitor läuft allerdings im normalen Modus und dort bekomme ich die Overdrive Funktion deaktiviert.
Angeschlossen sind beide über Displayport.
Der Freesyn Modus wird immer nur auf einem DP-Anschluss an der Grafikkarte aktiviert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
Die Einstellungen vom Monitor habe ich bereits zurückgesetzt, brachte aber nicht den erhofften Erfolg...
Update:
Auf dem 2. Monitor läuft nun auch der FreeSyn Modus...
Zuletzt bearbeitet: