Acer Extensa 5220 - Laufwerk tauschen

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich darf für ein Kollegen den DVD-Laufwerk an seinen alten Acer tauschen, da er keine CDs mehr liest.

So ausgebaut habe ich das schon ganze, allerdings habe ich jetzt da eine Frage zum kauf des Laufwerkes. Also man findet im Web nur Gebrauchte Laufwerke. Neue findet man kaum keine, ausser bei Amazon, da wird von HTglobal ein neues verkaufen für ca 60€.

Da die Laufwerke bei Laptops, genau so wie beim Rechner ja nicht von "Acer" sind sondern von anderen Firmen, in meinen Fall "Hitachi", muss es doch die möglichkeit geben auch andere Laufwerke verwenden zu können oder? Wo finde ich da infos? Habe nähmlich neue für 30€ gesehn aber ich weiß nicht ob die passen?

Danke

Danke,

ist der Hammer, ich hab die ganze zeit nach Acer Extensa 5220 DVD Laufwerk gesucht, hätte ich doch einfach nur den Modellnamen vom Original Laufwerk angegben.

Muss aber IDE nehmen so wie ich das gerade hier sehe oder?

Das ist der Datenblatt:

Produktdaten (Herstellerangaben): Acer Extensa 5220-301G12
Modell Acer Extensa 5220-301G12
Produkttyp Notebook
Betriebssystem Linux Linpus
CPU Intel Celeron 560 / 2.13 GHz
Cache L2 - 1 MB
Front-Side-Bus 533 MHz
Chipsatz Mobile Intel GL960 Express
RAM 1 GB ( 1 x 1 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher 2 GB
Technologie Lithium-Ionen
Formfaktor SO DIMM 200-polig
Anz. Steckplätze 2
Leere Steckplätze 1
Hauptspeicher 120 GB HDD
Schnittstelle SATA 1.5 Gb/s
Optisches Laufwerk DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - fest
Typ Tastatur, Touchpad, Scrolltaste (4 Richtungen)
Auflösung 1280 x 800 ( WXGA )
Breitbild Ja
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Grafikprozessor Intel GMA X3100
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology 4.0
Ton Stereolautsprecher , Mikrofon
Kompatibilität High Definition Audio
Audiofunktionen Acer 3DSonic-Stereolautsprecher
Drahtlos 802.11b/g
Drahtlos-Controller Acer InviLink 802.11b/g
Netzwerkschnittstelle Gigabit Ethernet
Remoteverwaltungsprotokoll DMI 2.0, ASF 2.0
Besonderheiten Acer SignalUp
Protokolle und Spezifikationen ITU V.92
Max. Datenübertragungsrate 56 Kbps
Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Disk Anti-Shock Protection System (DASP), Wake-On-LAN
Betriebszeit Bis zu 3 Stunden
Eingang Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Steckplatz 2 x Speicher ( 1 frei) ¦ 1 x CardBus ( 1 frei) ¦ 1 x ExpressCard/54 ( 1 frei)
Schnittstellen 4 x USB 2.0 - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Infrarot - IrDA ¦ 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang ¦ 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
Speicherkartenleser 5-in-1 ( SD-Karte, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card )
Software inbegriffen Cyberlink PowerDVD , Acer Launch Manager, NTI CD-Maker, Acer GridVista, Adobe Reader, Acer Empowering Technology, McAfee Internet Security Suite (Testversion), NTI Shadow
Kennzeichnung ACPI 3.0
Breite 36 cm
Tiefe 26.7 cm
Höhe 4.3 cm
Gewicht 2.9 kg
Service & Support 1 Jahr Garantie

Der eingebaute Laufwerk war ein:

Hitachi-LG
GSA-T40N

Also muss ich IDE nehmen und nicht SATA sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück