Acer bringt das erste AMD-Temash-Notebook in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer bringt das erste AMD-Temash-Notebook in den Handel

Acer bringt mit dem Aspire V5-122P-0643 das erste Notebook mit Temash-SoC. Der Hondo-Nachfolger basiert auf der Jaguar-Architektur, die mit 28 Nanometern gefertigt wird. Der Prozessor kommt mit vier Kernen auf einen Prozessortakt von 1 GHz und 1,4 GHz mit Turbo. Der Grafikchip, eine Radeon HD 8280, weist einen GPU-Takt von 300 MHz auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer bringt das erste AMD-Temash-Notebook in den Handel
 
Jetzt das Ganze ohne Touchscreen und OS für unter 300 Euronen. :hail:
 
:daumen2:WIn 8
:daumen2:nur 2 GiByte Speicher
:daumen2:nur 11,6 Zoll

Das einzige was mir zu diesem Zitat einfällt: :daumen2:

Für dich sind also alle Notebooks mit 11,6 Zoll Müll. Hmm, dann muss ein Subnotebook mit 12,5 Zoll, Windows 8 und 8 GB Ram wohl auch höchstens akzeptabel, aber eher Schrott sein. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt die tatsächlich mehr Wert auf Handlichkeit, hohe Akkulaufzeit und akzeptablen Preis legen? Es soll tatsächlich Anwender geben, die Notebooks mit weniger als 15 Zoll benutzen, keine hohe Rechenleistung brauchen und sich kein MacBook Air leisten können oder wollen.

Mir gefällt das Konzept von AMD und ich würde mich sehr freuen, diese Chips in den Tablets namhafter Hersteller zu finden. Ein ThinkPad Tablet mit AMD Chip wäre für mich jedenfalls sehr interessant. Es muss nicht immer Intel sein. Noch dazu wenn die Konkurrenz von AMD bei ähnlicher Leistung etwas günstiger wäre. Mir wäre die Ersparnis mehr wert, als die Mehrleistung des Intel-Systems, die ich im Betrieb (gerade wegen des wenigen Rams) eh nicht spüre.
 
Da steht zwei 2GB-Riegel, also 4GB over all. Ich finde Windows 8 für sowas richtig gut, vor allem Touch, aber ich bin auch so nicht abgeneigt. Akkulaufzeit von diesem Gerät wäre interessant, wie ich finde.

Das einzige was mir zu diesem Zitat einfällt: :daumen2:
Es muss nicht immer Intel sein. Noch dazu wenn die Konkurrenz von AMD bei ähnlicher Leistung etwas günstiger wäre. Mir wäre die Ersparnis mehr wert, als die Mehrleistung des Intel-Systems, die ich im Betrieb (gerade wegen des wenigen Rams) eh nicht spüre.

Wenn du aber für die Mehrleistung auch noch eine höhere Akkulaufzeit hast, kann man sich das schon überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Asus G series Notebook mit A10 haben =O das wäre doch was feines wenn Asus das machen würde.

Ein Notebook ist eh nicht zum Ultimativen Gaming mit Ultra presets und 8x ssaa gedacht dafür ist der Heim PC ja da ... high quality und bisschen aa und es sieht super auf nem notebook aus <3
 
Also eine mit 1 ghz getaktete CPU sehe ich jetzt nicht als das Leistungswunder an.
Und generell sind alle Note und Netbooks mit AMD komponenten im vergleich zu Intel Geräten zu teuer. Das mag an mangelder Konkurenz liegen, aber letztlich kann AMD noch so tolle APU`s bringen, wenn die Geräte nachher im Vergleich zu entsprechenden Intel Geräten zu teuer sind werden sich die Teile auch nicht verkaufen.
 
Wann werden denn wohl die ersten Kabini in den Handel kommen? Was vermutet ihr?
4x2 Ghz und noch paar GCN Cores mehr wären schon interessant.
 
Zurück