acer aspire zu heiß!

tobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
acer aspire zu heiß!

Hallo liebe Freder/ Poster

ich habe jetzt 2 neue Lüfter gekauft einen mini kleinen und ein 100mm großen da ich mir die temps schon nichtmehr ansehen konnte und die Lautstärke spielte keine Rolle

75 grad bei MINECRAFT das ist eindeutig zu hoch nun mit den 2 extra Lüftern läuft MINECRAFT bei ca 65 grad + server und 407 Fps :D

was kann ich noch tun um aller insgesamt Kühler zu bekommen ?

AW: acer aspire zu heiß!!!!

Das ist ohne genauere Infos schwierig zu sagen. Am besten du postest erstmal was du für hardware verbaut hast und wenn möglich ein Foto von deinem PC mit geöffneter Seitenwand.

ich habe einen
Intel Core 2 Quad q8200

3 gb RAM

und eine GeForce 9600 gt

Bild ist zurzeit nicht möglich.

aber temps kann ich noch fotopapieren .

Anhänge

• image-184116761.png
    image-184116761.png
    967,8 KB · Aufrufe: 115
AW: acer aspire zu heiß!!!!

Der wahrscheinlich absolut nichts bringt, da das Ding den Luftstrom eher kaputt macht als ihn in irgendeiner Weise fördert... Da bringt wenn nur der 100mm Luffi was (Gibt es die überhaupt in der Größe? o.O)

ich habe das Standard Gehäuse

und ein kühler der höher als ein boxed ist aber mit schrauben montiert
ungefähr wie im Bild nur mit schrauben

achso ich habe einen aspire m3641.

mein pc steht aber auch ziemlich eingeengt .

soo jetzt ein wenig bilderzeit

nur das ich da noch 2 lüfter drinn hab

Anhänge

• image-378690430.png
    image-378690430.png
    20 KB · Aufrufe: 290
  • image-2185489399.png
    image-2185489399.png
    69 KB · Aufrufe: 64
  • image-3792322604.png
    image-3792322604.png
    30,5 KB · Aufrufe: 287
  • image-2135877559.png
    image-2135877559.png
    13,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Sry schonmal Wegen doppelpost aber hab mir jetz n Regler eingebaut womit ich die Geschwindigkeit bestimmen kann von 0 V - 12 V

ps den Regler hab ich aus nem alten Joystick

AW: acer aspire zu heiß!

Ich fürchte fast, mit dem Kühler wirds nicht besser. Du könntest noch die Wärmeleitpaste erneuern, wenn der Pc schon älter ist wird sie gerne (gerade bei OEM-Pcs) über die Zeit schlechter. Haupstache der hersteller hat einen Cent beim Zusammenbeu gespart...

AW: acer aspire zu heiß!

Entweder du wechselst noch die Wärmeleitpaste, oder du schaust dich nach nem anderen Kühler ala Scythe Katana 3 Hardwareluxx - Preisvergleich um, aber die Temperatur von 69 Grad unter Prime 95 ist in Ordnung, in spielen wird der so eine Temperatur ja nicht erreichen und er darf max 71 Grad warm werden.

jop unter Prime 95 denke iich auch, wobei ich bei irgendeinem Programm gelesen hab

temp. offset 100grad

WLP vor nem Monat gewechselt

Neuer küler kommt nicht in frage da ich an einem projekt Namens " recycling pc" arbeite

Zurück