Acer Aspire 5742G Bildschirm schwarz beim abspielen im Vollbild

omnius

Schraubenverwechsler(in)
hi Ihr
ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft. Es läuft auch zu meiner vollen zufrieden heit. Allerdings wenn ich zb. bei Youtube ein Video schaue und es auf Vollbild schalten möchte wird der Vildschirm schwarz und ich kann nur noch hören.
Hat jemand eine Idee was das seien könnte?

Hallo. Bitte fang mal an, gescheites Deutsch in dem Forum zu benutzen! Du wirst sonst von vielen Usern hier nicht ernst genommen, und auch mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, diese Sauklaue von dir zu lesen oder gar zu deuten.

Gruß

Micha

PS: Wenn jeder sich hier (halbwegs) gut ausdrücken müsste, wäre das Niveau des Forums wesentlich höher.

Hallo,

habe das gleiche Notebook und dasselbe Problem...

hier kurz die Beschreibung des Notebooks.

divx und flash sind aktuell, und als browser läuft der neuste Firefox.
das Problem besteht auch im InternetExplorer.

Treiber sind noch von Acer.

ich danke schonmal für etwaige Hilfen der Communitiy... :D

MfG Achillis

1. Rechtsklick auf das Video und dann ganz unten auf "über Adobe Flash Player 10.2..." klicken.
  2. In dem sich öffnenden Fenster auf die "F" Adobe Animation Rechtsklick (oder auf das Bild, das die Animation nach kurzer Frist ersetzt)
  3. Drittunterste Pos. "Einstellungen" anklicken.
  4. In dem Einstellungsfenster die Karteikarte "Anzeige" (Klick unten links auf das Display Icon) und dort die Hardware-Beschleunigung deaktivieren.

versuche mal damit. habe ich mal im i-net gefunden. normalerweise sollte es mit deiner hardware auch so funktionieren.

also das funktioniert leider nicht...
es ist ja auch noch nicht klar, woran es liegt, ob es die Optimus-Technik ist, oder nur treiber-blödsinn...

aber danke für den Tip!!!

noch wer Lösungen???

versuche mal den Nvidea Optimus Treiber vom Aspire 5951G ist der 267.21 ist recht Aktuell.
Gibt es auf der Acer website.:daumen:

Ok...

Problem gelöst...

es war nicht der Treiber, es war flash an sich...

die Beschreibung von Shonun war schon ganz richtig, nur sollte man einfach direkt (in z.b. youtube) rechtsklick auf das Video-Fenster und dann die schritte ab 2. befolgen...

also:

-rechtsklick
-Drittunterste Pos. "Einstellungen" anklicken.
-In dem Einstellungsfenster die Karteikarte "Anzeige" (Klick unten links auf das Display Icon) und dort die Hardware-Beschleunigung deaktivieren.

MfG Achillis und danke an die Community!!!!

Na, dann ist es ja gut gelaufen. Was ich nicht verstehe, es sollte trotzdem mit der Hardware Beschleunigung funktionieren. Wie sind die Einstellungen bei der Nvidia Systemsteuerung?

1. unter "Videobildeinstellungen ändern"

Selbes Problem gibt es auch auf Standrechnern. Hat nichts mit den Treibern zu tun. Shonuns Ansatz ist richtig. Hat bei uns zumindest das Problem bei einigen Rechner gelöst^^

Zurück