• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Acer AL1715 TFT Defekt???

ezine

Kabelverknoter(in)
habe ein Acer AL1715 im dual view modus die ganze zeit zu laufen...hatte gestern abend mein desktopbild geändert und war ne weile nicht am rechner...beide bildschirme sind auf standby gelaufen...jedenfalls bin ich wieder am rechner und es funktioniert nur noch ein monitor bei mein Acer kam kein bild mehr...status lampe grün...hatte den monitor an mein anderen rechner angeschlossen und es kommt nur zum anfang das bild Acer und dann garnix mehr beim hochfahren bleibt ebenso alles schwarz und die status lampe grün...hatte treiber wie kabel gewechselt passiert garnix...settings im monitor ebenso auf standard gestellt...:nene:
das wo ich mich an den dualview gewöhnt hatte---

vieleicht könnt ihr mir helfen von tft hab ich kein plan woran das liegen könnte...
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wie jetzt bei allen anderen mit dem Problem, auch bei dir die Vermutung, das die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Statusleuchte grün und kein Bild klingt danach. Versuch einfach mal dein Monitor von hinten anzuleuchten. Wenn du dann leicht was erkennst, geht auch in einem hellen Raum dann ist es die Hintergrundbeleuchtung
 
TE
ezine

ezine

Kabelverknoter(in)
mhhh...seh da auch nix hab grad die lampe an den lüftungslöchern gehalten....seh da nichmal schrauben um die rückwand abzunehmen...ist jetzt fast gute drei jahre alt aber der tft kann doch nich von einer auf der anderen minute kaputt gehen...wie gesagt komm noch in das tft menü rein und seh kurz acer das wars dann...
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also das TFT Menü siehst du die ganze Zeit? Wenn ja ist es nicht die Hintergrundbeleuchtung. Das Logo bzw irgendein Bild kurz sehen ist meist so bei defekter, die springt kurz an und geht dann wieder aus.
Hat dein Monitor DVI + Analoganschluss?
 
TE
ezine

ezine

Kabelverknoter(in)
das menü seh ich wenn ich auf die menütaste drücke...der tft hat noch ein analogen anschluss VGA...:)

versteh nur nich wie das von einer auf der anderen sekunde passieren kann und nich vorher irgendwelche fehler anzeigt ein flimmern oder die farben nicht richtig darstellt wie beim fernsehr...
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Da reicht nur wenn ein Widerstand kaputt geht. Versuch mal den Testweise über VGA anzuschließen.
 
TE
ezine

ezine

Kabelverknoter(in)
ähmm...meint mit noch also der hat nur ein analogen VGA anschluss ;)...gibt es noch ne andere möglichkeit den monitor zu testen was damit genau ist...??? mit der alternative LAMPE von hinten geht jedenfalss nix oder ich brauch ne brille :wow:
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wenn ist es nur sehr schwach zu sehen. Sonst wird es sehr schwer wenn du schon Kabel und Anschlüsse (an der VGA) getauscht hast. Wenn du dein DVI -> VGA Adapter nutzt den auch mal noch tauschen.
 
TE
ezine

ezine

Kabelverknoter(in)
da ist nichmal was mit schwach...:) habe mir auch von acer den monitor treiber mal runter geladen...nix passiert ebenso graka treiber...habe das VGA kabel + neuen DVI adapter von mein asus tft genommen...ebenso nix passiert...naja wie es aussieht kann ich den tft an ein bastler weiter geben...:hmm:
 
TE
ezine

ezine

Kabelverknoter(in)
mhhh...naja mal schauen vieleicht hat ja jemand noch ne idee aber ich dank dir erstmal für deine hilfe...;)
 
Oben Unten