Acer 5620/5220 MS2205 mit Windows 7??? Bitte um Hilfe.

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Mahlzeit,

Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich Windows 7 auf ihren betagten Laptop installieren kann? Bin mir nicht sicher bzgl. Arbeitsspeicher und CPU. Model im Anhang. Aktuell ist XP installiert. Mich würde interessieren ob dies möglich ist, und wie die Performance mit Windows 7 im Vergleich zu XP ist? Vielen Dank für die Mühe.

Gruß Florian.

Anhänge

• image-3657154257.jpg
    image-3657154257.jpg
    622 KB · Aufrufe: 145
Schon mal auf der Seite von Acer Treiber für 7 zu bekommen? Um sagen zu können ob 7 vernünftig läuft brauchen wir mehr Informationen zu Arbeitsspeicher, Hrafikkarte etc.

Auf der Acer Homepage finde ich komischerweise nichts über das Ding. Deshalb habe ich ja auch den "Aufkleber" gepostet....

Wie Hobbybastler1997 schon gesagt hat, wäre es sehr hilfreich zu wissen, welcher Prozesor, welche Grafikkarte und wieviel/was für Arbeitsspeicher verbaut ist :)

Laut Google soll es ein Core2Duo mit Intel GMA Grafik und 1GB Ram sein.
Ich habe Win7 auf einem uralt Asus Laptop mit Turion TL52 und Geforce Go 6200 laufen und es läuft annehmbar. Treiber waren keine erforderlich, hat Win7 alle mitgebracht.

Danke Jungs. Ich würde gern die 64Bit Variante installieren. Laut Mindestanforderung benötigt 64Bit min 2GB Arbeitsspeicher. Aktuell ist nur 1GB verbaut. Kann ich trotzdem die Installation
wagen und bei Bedarf nachrüsten? Oder bricht die Installation sofort ab?

Ist das zufällig eine "32-bit/64-bit-Kombi-Packung"? :D

wenn ja, würde ich die 32-bit Version nehmen, wenn nein, dann würde ich es einfach mal ausprobieren (vorher natürlich schön alles sichern :daumen:)

Mahlzeit,

habe windows 7 64Bit installiert. Läuft natürlich relativ lahm. Kann mir bitte jemand sagen was ich für einen RAM kaufen muss? Foto im Anhang. Vielen Dank.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
wieviele RAM-Slots sind denn verfügbar und wie viel kann maximal [pro Slot] verbaut werden?
lad dir mal noch CPU-Z o.ä. runter, dann erhält man mal noch mehr Informationen zum Thema RAM in deinem Laptop :)

Guten Morgen.

ich weiß 100 pro dass ich die Möglichkeit habe einen zweiten RAM einzubauen. Sprich, ich habe noch eine Bank über. Kann leider aktuell nicht an den Laptop ran. Steht ca. 55km weit weg :-)

Moin Jungs. Kann mir jemand sagen welchen RAM ich verbauen muss? Ist die einzige Möglichkeit via teamviewer ein Tool zu installieren um zu gucken welcher ram aktuell verbaut ist?

Zurück