[Acellero S1 Umbau]aus 2 mach 1!

Fabian

Software-Overclocker(in)
Also irgendwie ist mir die Idee gekommen den Acellero S1 zum Hightflow Kühler umzubauen,und somit die Leistung zu steigern:D
Das ganze nahm erstmal Form in meinem Kopf an,und dann hab ich es einfach in die Tat umgesetzt.

Am Anfang standen 2x Acellero S1,1x Mx-2 Wlp und einiges an Zeit:)
Als erstes habe ich die Lamellen des ersten Acellro zusammengeschoben,von unten an weiter nach oben gearbeitet.
Das sah dann so aus:
attachment.php

Danach die Lamellen des zweiten S1 VORSICHTIG entfernt,und auf den anderen draufgesteckt.
Der Kontakt zur Heatpipe wurde von mir bei jeder zweiten Lamelle lit WLP bestrichen,wenn man alle bestreichen würde säßen die Lamellen zu Locker,weil die WLP wie ein Schmiermittel wirkt.

attachment.php

Ich hab den Plastik mist doch wieder entfernt.
attachment.php

Die Wlp die an den Lamellen klebt hab ich noch entfernt.
Dann habe ich 2x Scythe Kaze Ultra 3000 u/min auf dem Kühler befestigt und ihn an der Grafikkarte befestigt.
Nur der Kühler mit den 2 Lüfter wiegt 958g,daher soltle man die Grafikkarte von unten im Gehäuse abstützen.
attachment.php

attachment.php

Die Temperatur meiner 8800 Gt ist unter Vollast 33°C,ohne last 29°C.
Das zeugt von der Leistungsfähigkeit der Heatpipes des Acellero S1.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell baust du dir eine gute "abdichtung" zwischen Lüfter und Kühllamellen und verwendest dann nur einen Lüfter?? --> würde das Gewicht etwas reduzieren, außerdem wie ist die Lautstärke mit dem Ding??

mfg Klemens

Also die Lautstärke ist für mich als Silent nutzer uneträglich,der umgebaute Acellro ist eigentlich auch nur zum Benchen gedacht.
Das Gewicht ist eigentlich egal,da ich den Kühler mit einem Draht an der Gehäusepberseite gefestigt habe.

der schwarze S1 hat 48°C unter Last,hab den aber auch nicht mit den Scythe Ultra ausprobiert.
Der Leistungsunterschied bei den Kühlern macht sich wahrscheinlich bei einer 4870 einiges mehr bemerkbar,denn eine 8800 Gt poduziert ja nicht übermäßig Hitze.

Das is ja mal geil!:daumen:
Jetzt versteh ich auch wofür man 2 Ultra Kaze auf nem Accelero brauch.:lol: Du könntest die Leistung noch geringfügig verbessern wenn du Lüfterschrouds verwendest, da die Ultra Kaze nen realtiv großen Totbereich haben.

ja hab auch überlegt die rahmen von toten Lüftern dazwischen zu baun.
baer ddann kann ich nicht mal im case gtesten,das müsste ich im offenen aufbau machen

Zurück