Fabian
Software-Overclocker(in)
Also irgendwie ist mir die Idee gekommen den Acellero S1 zum Hightflow Kühler umzubauen,und somit die Leistung zu steigern
Das ganze nahm erstmal Form in meinem Kopf an,und dann hab ich es einfach in die Tat umgesetzt.
Am Anfang standen 2x Acellero S1,1x Mx-2 Wlp und einiges an Zeit
Als erstes habe ich die Lamellen des ersten Acellro zusammengeschoben,von unten an weiter nach oben gearbeitet.
Das sah dann so aus:
Danach die Lamellen des zweiten S1 VORSICHTIG entfernt,und auf den anderen draufgesteckt.
Der Kontakt zur Heatpipe wurde von mir bei jeder zweiten Lamelle lit WLP bestrichen,wenn man alle bestreichen würde säßen die Lamellen zu Locker,weil die WLP wie ein Schmiermittel wirkt.
Ich hab den Plastik mist doch wieder entfernt.
Die Wlp die an den Lamellen klebt hab ich noch entfernt.
Dann habe ich 2x Scythe Kaze Ultra 3000 u/min auf dem Kühler befestigt und ihn an der Grafikkarte befestigt.
Nur der Kühler mit den 2 Lüfter wiegt 958g,daher soltle man die Grafikkarte von unten im Gehäuse abstützen.
Die Temperatur meiner 8800 Gt ist unter Vollast 33°C,ohne last 29°C.
Das zeugt von der Leistungsfähigkeit der Heatpipes des Acellero S1.

Das ganze nahm erstmal Form in meinem Kopf an,und dann hab ich es einfach in die Tat umgesetzt.
Am Anfang standen 2x Acellero S1,1x Mx-2 Wlp und einiges an Zeit

Als erstes habe ich die Lamellen des ersten Acellro zusammengeschoben,von unten an weiter nach oben gearbeitet.
Das sah dann so aus:
Danach die Lamellen des zweiten S1 VORSICHTIG entfernt,und auf den anderen draufgesteckt.
Der Kontakt zur Heatpipe wurde von mir bei jeder zweiten Lamelle lit WLP bestrichen,wenn man alle bestreichen würde säßen die Lamellen zu Locker,weil die WLP wie ein Schmiermittel wirkt.
Ich hab den Plastik mist doch wieder entfernt.
Die Wlp die an den Lamellen klebt hab ich noch entfernt.
Dann habe ich 2x Scythe Kaze Ultra 3000 u/min auf dem Kühler befestigt und ihn an der Grafikkarte befestigt.
Nur der Kühler mit den 2 Lüfter wiegt 958g,daher soltle man die Grafikkarte von unten im Gehäuse abstützen.
Die Temperatur meiner 8800 Gt ist unter Vollast 33°C,ohne last 29°C.
Das zeugt von der Leistungsfähigkeit der Heatpipes des Acellero S1.
Zuletzt bearbeitet:

Du könntest die Leistung noch geringfügig verbessern wenn du Lüfterschrouds verwendest, da die Ultra Kaze nen realtiv großen Totbereich haben.