Acellero Extreme III R9 290

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hi Community,

Hätte folgende Frage:

Ich habe vor mir die R9 290 von MSI zu kaufen da ich die Garantie bei einem Kühlerwechsel behalten will.

Zu dieser Karte kaufe ich mir noch die passiven Kühlblöcke von EKL http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-simm-zub-passive-dram-vram-chip-kuehler-84000000063-a684170.html

Nun zur meiner Frage
Kann ich die Kühlblöcke mit dem beiliegenden Kleber befestigen oder wären Klebepads doch eine bessere Entscheidung da ich sie noch ohne Schäden abnehmen will.
Wenn ja, hättet ihr da Empfehlungen?

Es gibt ja keine Kompatibilitätsprobleme zwischen dem ACX3 der R9 290 und den Passiven Kühlelementen von EKL?

Mfg Moe

Zuletzt bearbeitet:
ich rede vom großen vrm kühlkörper für die lange leiste am ende
die anderen sollten passen für speicher
bin aber auch noch am experimentieren hab bissel probs mit vrm1 temp

Lassen sich die Lüfter beim AC III via Treiber regeln, wenn ich ihn mit dem 4 pin direkt an der 290 anschließe?

Oder sollte man das eher weniger machen?

Habe hier mal ein paar günstige Alternativen aus ebay bezüglich VRAM-Kühlung:

Aluminium 14x14x6 mm:
20 Stück VGA-RAM Kühler I Cooler

Kupfer 20 Stück 13x13x5 mm:
20 Stück VGA-RAM Kühler I Cooler 13x13MM

Rentiert sich aber nur wenn man mehr braucht... Gibt`s auch im 8er-Pack aber da sind sie preislich nicht so attraktiv...

Übrigens: Wenn man zwei Packs kauft kann man mit Preisvorschlag auf 10 € bzw. 13 € pro Pack runtergehen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die bereits vorhandenen selbstklebenden Wärmeleitpads von der Firma "3M" was taugen... das werde ich jetzt aber rausfinden :-)

Hallo Leute,

welcher Spannungswandler ist eigentlich welchem Sensor zugeordnet.
Mein VRM1 wird nämlich auch 84 °C warm, was ja kein Problem ist, aber nunja, vielleicht kann man optimieren ;)

hab mir ma die mühe gemacht den kühler auf ner gigabyt r9 290x zu montieren da der kühler einfach nur ******** ist 20131127_174215.jpg

so ists besser von 95 ja 95 grad auf knapp 70 bei heavan bench ...Auflösung 6032x1080 gpu bleibt stabil auf 1ghz 20131127_191934.jpg
:hail::hail:

Lang lebe der ACIII, meine GPU kommt auf max 67°C (Unigine Heaven) nach eriner Stunde Volllast und ja die GPU steht bei 1GHZ :).
Ich frage mich ernsthaft wie AMD so einen schlechten Lüfter brauen konnte...

Zurück zu meiner Frage: Es weiß nicht doch zufällig wer welcher Sensor welchem Spannungswandler zugeordnet ist ;) ?

Ja so sind halt die Custom Modelle. Heiß, Laut und zum Ocen nicht geeignet.

Zu deiner Frage mit den VRM's habe ich leider keine passende Antwort.

Habe hier mal ein paar günstige Alternativen aus ebay bezüglich VRAM-Kühlung:

Aluminium 14x14x6 mm:
20 Stück VGA-RAM Kühler I Cooler

Kupfer 20 Stück 13x13x5 mm:
20 Stück VGA-RAM Kühler I Cooler 13x13MM

Rentiert sich aber nur wenn man mehr braucht... Gibt`s auch im 8er-Pack aber da sind sie preislich nicht so attraktiv...

Übrigens: Wenn man zwei Packs kauft kann man mit Preisvorschlag auf 10 € bzw. 13 € pro Pack runtergehen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die bereits vorhandenen selbstklebenden Wärmeleitpads von der Firma "3M" was taugen... das werde ich jetzt aber rausfinden :-)
Hab ich mir jetzt gekauft. Sind die gut: Danke.
Sind die Scheissse: Alles deine Schuld!:D

Zurück