Access Point mit integriertem Switch

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Servus,

Ich würde gerne an ein bestehendes Lan-Kabel nen AP dranhängen und an diesem AP mehrere Geräte anschließen. Ein Gerät verfügt hierbei nur über einen Lan-Anschluss, eine Wlan-Karte sollte eher keine Verwendung finden.
Welchen AP kann ich denn im günstigsten Falle nutzen, bzw. (ja, mit Schnittstellenbezeichnugnen bei Netzwerkgeräten hadere ich a bisl) welche Such-Optionen bei geizhals brauchts um nur solche Geräte zu finden, die min. 1 Lan zusätzlich bereitstellen?

Ich bin mir nicht ganz sicher - suchst du einen WLAN-Access-Point (WLAN-Router sind in der Regel billiger) oder einen Switch?
Falls du einen WLAN-AP oder WLAN-Router meinst, dann schau mal bei den Links nach Geräte, die WPA2 und den WLAN-Standard 802.11n unterstützen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Geräten von D-Link und TP-Link gemacht.
Wieviele Geräte sollen denn über LAN-Kabel angeschlossen werden?

MfG Jimini

An sich einen AP, bei dem zum Wlan zusätzlich ein Gerät per Kabel angeschlossen werden kann. Sprich, nur ein einzelner Lan-Eingang wäre schlecht.
Bin vorhin auf nen AP mit mehreren Lan-Ein/Aus-Gängen gestoßen worden (wobei es noch deutlich preiswerter geht, sprich Edimax und 25€). Je nachdem kommt - wenn man augenscheinlich weniger konfigurieren muss - auch ein stinknormaler Router in Betracht, wo DHCP deaktiviert wird.

Zurück