• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Access-DB nach MySQL-DB umwandeln

MahstarD

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe eine Access-Datenbank, lokal auf meinem PC und möchte diese nun auf irgend eine Art und Weise in eine MySQL-Datenbank bekommen.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich diese Access-DB nicht angelegt habe, sondern ich habe nur die erfreuchliche Aufgabe diese auf MySQL zu bringen.

Meine Versuche belaufen sich bisher darauf, das ich mit der Testversion des Programms "DBConvert" probiert habe das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.

Die Access-DB ist von einem Office2007, der MySQL-Server hat die Version 5.5

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen
MsD
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
Direkt aus Access zu CSV exportieren geht afaik nicht:

1. Datenbank als Excel Datei exportieren
2. Excel Datei in Excel öffnen und als .csv speichern
3. .csv in MySQL importieren
4. fertig
 
Oben Unten