accelero xtreme plus 5870 für hd6950 ohne sägen?

s7evin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
accelero xtreme plus 5870 für hd6950 ohne sägen?

hi,

also ich überlege mir den accelero xtreme plus 5870 für meine hd6950 zu kaufen. Dazu will ich aber noch das Arctic Cooling VR001 kaufen, damit ich die Speicherkühler nicht aussägen brauche.

So die Frage: geht das überhaupt?

und sind

accelero xtreme plus 5870
accelero xtreme plus

identisch?

AW: accelero xtreme plus 5870 für hd6950 ohne sägen?

Ich empfehle die 5870-Version, die hab ich auch auf meiner 6970. Der Kühler hat eine Aussparung am Ende Richtung Slotblech um die 2 Bildschirmanschlüsse unterbringen zu können, der normale Plus fängt einfach 2 cm weiter hinten an und verlängert die Karte dementsprechend. Sogar mit dem Xtreme 5870 hab ich meine Karte gerade noch so ins Gehäuse einbauen können, mit dem normalen Xtreme Plus hätte ich dumm geschaut.
Außerdem kannst du die Ramkühler des 5870-Sets verwenden, dann musst du nur auf die SpaWas die extra-Kühlkörper aufkleben, so hab ich das auch gemacht.
Eine sehr gute Kombination, finde ich - ich würde es wieder so machen. :)

PS: in dem VR001-Kit sind sehr viele kleine Kühlkörperchen - ich hab natürlich auf die SpaWas welche geklebt, die eigentlich knapp einen Milimeter zu hoch sind - jetzt biegt sich der Kühlkörper etwas, weil er da aufliegt. Der Kühlung schadet es zwar nicht, aber wenn ich es nochmal machen könnte (ohne alles wieder außeinandernehmen zu müssen) dann würde ich doch andere, kleinere Kühlkörper nehmen (auch wenn die dann die Wandler vielleicht ein paar Grad heißer werden lassen). ;)

Zurück