Accelero Xtreme GTX Pro: Lüfter drehen nicht!

Speedi

Software-Overclocker(in)
Accelero Xtreme GTX Pro: Lüfter drehen nicht!

Hallo...

Ich habe mir vor einiger Zeit den Accelero Xtreme GTX Pro von Arctic-Cooling für meine GTX280 zugelegt, um diese endlich kühler und vor allem leiser zu bekommen.
Nun wunderte ich mich die letzten Tage über ungewöhnlich hohe Temperaturen und als ich heute einen Blick ins Gehäuse warf, sah ich, dass sich die drei Lüfter des Accelero gar nicht drehen! :/
Dem guten Luftstrom meines Gehäuses sei dank, dass der Karte auch beim Spielen nichts passiert ist...

Jedenfalls habe ich die Karte mal rausgenommen, das Lüfterkabel abgezogen und wieder rangesteckt, aber das brachte keine Änderung... Immernoch stehen die Lüfter still...

Muss ich von einem Defekt des Kühlers ausgehen? :(

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Speedi

AW: Accelero Xtreme GTX Pro: Lüfter drehen nicht!

gibt die gra-karte denn strom auf den lüfer anschluß?
multimeter und los:what:

Dem Kühler sollten ja ein Adapter für 7V und 12V beiliegen, hast du damit schon getestet? Weil es kann leider vorkommen, dass ne Graka nicht genügend Saft für die drei Lüfter liefern kann, war beim Kollegen leider das Problem. Er hat dann einfach die Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen und so seine Ruhe gehabt.
Falls es mit Adapter nicht hilft, sind die Lüfter evtl. doch defekt. Dann am besten mal AC anschreiben und austauschen lassen.

hmm da war´n enen Adapter bei? hab grade bei mir reingeschaut ine Verp.....
aber nix---tz die bescheißen wo se können:lol:

hoffe für dich, Chimera hat recht und dann läuft´s.
blöd isses trozdem, dann versorgt die Karte den Lüfter ja nicht mehr!

PS: falls der Lüfter leider doch def.. ist , teil mir bitte bitte mit, wo du die Ersatzmodule bekommst?

Also funktioniert hat das ganze ja schon...
Leider kann ich mich nicht an einen 7V bzw. 12V Adapter erinnern, der Stecker vom Lüfterkabel passt ja genau auf den Anschluss der Graka...

Ich werde mal mit nem Multimeter testen, ob da Spannung anliegt.
Aber ich tippe mal auf die Lüfter selbst.

edit:
In der Packung ist kein Adapter, hab nochmal geschaut...
Ich werd hier dann nochmal schreiben, wo ich meinen Ersatz herbekommen hab. ;)

Nee, der Adapter stammte nicht von diesem Kühler, einen hatten wir vom L2 Pro und einen bekamen wir von Arctic Cooling geschenkt. Die Lüfter einzeln bzw. als Ersatzteil kann man soweit ich weiss einzig in deren Online-Shop bestellen. Hat bei meinem Twin Turbo wunderbar geklappt :-)

Haste mal den Lüfter auf der Graka eingesteckt und die Drehzahl auf 100% gedeht???
Hatte das Problem bei meiner 4850 und nem Twin Turbo von AC die Lüfter haben sich erst angefangen sich zu drehen wenn ich im CCC den Lüfter auf 100% gedreht hab^^

Hm...
Also dann weiß ich ja erstmal, warum ich keinen Adapter gefunden habe...
Und das mit den 100% hab ich ja schon seit längerem so eingestellt, also daran kanns nicht liegen! :(
Außerdem drehen sie beim Booten auch überhaupt nicht an...

Ich denke mal, ich werde mich mit AC in Verbindung setzen. Vielleicht tauschen sie mir den Lüfter ja... :/

VG

Machen sie sicher, zumal er ja noch nicht so alt ist ;-) Gehst am besten mal auf deren Website auf die RMA Page: Arctic Cooling. Normalerweise lassen sie es über den Händler abwickeln, ausser es handelt sich um Kleinigkeiten oder eben Sachen, die nicht mehr erhältlich sind.

Ich hab mich gerade in dem Onlineshop umgesehen und dort gibt es die drei Lüfter als Ersatzteil zu kaufen, für 3,90 USD. Das ist ja nun nicht sehr viel^^ :D
Ich denke, ich besorge mir die Ersatzlüfter uns schau mal, obs damit dann geht, denn ich habe keine Lust, den ganzen Kühler samt Speicherkühler etc. abbauen zu müssen...
Falls ich noch weitere Probleme habe, melde ich mich nochmal.
Danke erstmal an euch! =)

Gruß,
Speedi

Zurück