Accelero Twin Turbo Pro Kompatibilitätsfrage

Dogfish_Rising

PC-Selbstbauer(in)
Accelero Twin Turbo Pro Kompatibilitätsfrage

Hallo zusammen. :)

Passt der Accelero Twin Turbo Pro auf diese HD 4870? Ich weiß, dass der Kühler auf beide Referenzdesigns passt, allerdings scheint es sich hierbei nicht um eines dieser Referenzdesigns zu handeln.
Und wo wir gerade bei dieser Karte sind: Sind auf dieser Karte analoge oder digitale Spannungswandler verbaut?

AW: Accelero Twin Turbo Pro Kompatibilitätsfrage

Also genau sagen obs passt oder nicht kann ich dir auch nicht. Wenns kein Referenzdesign ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Lochmaß der Bohrungen um die GPU auszumessen und zu vergleichen. Der Rest der Kühlkörper wird nur aufgeklebt und da hat man relativ freie hand. Den einzelen schwarzen Kühlkörper kannste "wahrscheinlich" drauflassen, sieht flach genug aus, damit musste dir nur um das Lochmaß Gedanken machen.

Das ist zumindest mein Eindruck wenn ich mir die Karte aus deinem Link so anschaue.

Hab selber eine 285GTX umgebaut, bei deiner Karte siehts etwas einfacher aus. :daumen:

Ich denke das wird passen aber mess es lieber 3mal nach bevor du die Euros in den Sand setzt, oder du schreibst deine Frage mal an den AC-Support.

Also, hab auch einen Twin Turbo Pro hier. Der ist ziemlich Flexibel vom montieren her und passt auch bei verschiedenen Lochabständen. Da bei dir ja eh keine RAM Kühler drauf sind kannst du ja die von Artic benutzen. Einer davon ist sogar so ausgelegt das die Hetpipes darüber Platz haben. Den Schwarzen SpaWa Kühler der bei dir schon Werkseitig drauf ist würd ich drauf lassen. Rein optisch vom Bild her sollte er locker unter den Kühler passen.

Mess mal deinen Lochabstand auf der Rückseite, bei meiner 5870 und 3870 ist er diagonal ca. 76 mm. Wenn das bei dir auch so hinhaut passt er 100%tig

zu den SpaWas selbst kann ich nix sagen, sry

Update: HALT, hab gerade gesehen das an der Kante wo die Crossfire anschlüsse sind so eine schwarze Leiste dran ist, schau mal ob man die abschrauben kann. Sonst wirst du mit den Heatpipes probleme bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Vom Lochabstand her dürfte er auf jeden Fall passen, allerdings frage ich mich, ob es Probleme mit anderen Bauteilen gibt.
Nachsehen kann ich leider nichts, da ich die Karte nicht besitze - den Kühler hingegen schon. Ich suche quasi die passende Karte für den Kühler, allerdings scheint es im Moment keine günstigen alternativen in Sachen HD 4870 1 GB zu geben, denn die ASUS Karte ist die günstigste Karte und den Marktplatz kann ich noch nicht betreten.
Andere Karten als die HD 4870 scheiden ohnehin aus, da ich dafür keine Verwendung hätte.

Zurück