Accelero Problem ;(

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute, hab gerade die Gtx 570 von nem Freund umgebaut-> Accelero Xtreme Plus I !
Doch wenn ich den rechner einschalte, gibts kein Bild und das Mainboard (Asus P8P67) leuchtet alle 3 sekunden bei Dram_LED/MemOK rot und es kommt ein leises piepsen -.- was hab ich falsch gemacht? Hab meine Gtx 570 auch geschafft, habe genaudasselbe bei dieser gemacht!

Guck mal ob von den rams der sockel sich geöffnet hat und steck die neu ein falls das der fall ist.
weiter kannst du nach den stromsteckern gucken,klingt blöd aber sowas vergisst man mal schnell ,is mir auch schon passiert auf alc :lol:
Wenn das nichts hilft ,schraub den kühler ab,überprüf die platine ,und falls nichts beschädigt ist tuh ihn neu drauf,wenn der nicht richtig installiert ist würde er aber starten :S dann wär nur dauernd sprache von runtertakten.

schau im mainboardhandbuch auch mal die beeptöne an,die verraten dir genau wo der fehler liegt.

Ich hoffe die standardtips helfen,anders wirds komplex und kann ich auch vom fernen nicht echt viel ausrichten

Hey, Hab mal Platine überprüft, jetzt kommt ein durchgehender ton -.- RAM ist richtig drin, da hat sich nix gelockert (wie auch?) hmm das is echt kacke weil ich meine gtx 570 hergeben müsste -.- hat jemand das gleiche problem?

schau mal ins mainboardhandbuch was die töne einhalten kühler abmachen und gucken ob was kaputt ist ist wohl das beste was du kurz machen kannst ,hab da ein dunkelbraunes vermuten das vielleicht ein condensator oder ne spule in mitleidenschafft gezogen wurde,da das garantieverlust bedeutet hilft dann nur löten

Ich glaub der ton kommt garnicht vom MB, sondern von der Grafikkarte selbst da kein MB piepser dran is -.- is sie wirklich kaputt? Das währe nähmlich ein hartes stück ;( weiß vll Irgendwer jemand ne lösung?

Hey, es hat nur nen langen ton gegeben, weil ich vergessen habe den Strom einzustecken! Jetzt piept es wie vorher, ca 3 sekunden ca piept es mit der roten LED am Mainboard -.-
Kondensatoren sind nicht kaputt ( mit freiem auge) und sonst auch nix -.- ich verstehs nicht ;(

bist du ganz sicher, dass das mb keinen piepser hat? ne graka mit nem piepser bzw. die nen ton von sich gibt ist mir auch noch nicht unter sie augen gekommen

mh das die graka piept wenn der strom nicht drann ist ist völlig normal und bei mittlerweilen allen leistungsstärkeren so ;)

3sek pieps...klingt iwie nicht gut. einfach mal alles abklecmmen und nach und nach anschließen was wirklich wichtig ist.

wenn nur mb+cpu+ram+graka (ohne festplatte, etc) nicht läuft, liegt der fehler bei einem von den teilen.
rams mal austauschen gegn andere, oder nur einen einbaun
bios zurücksetzen
graka kühler überprüfen, spawas gekühlt etc?

Oh gott, ihr glaubt wirklich dass ich so dumm bin -.- ichhab ja den GraKa-Kühler umgebaut und nicht iwie was am MB gemacht -.- wir sind uns einig dass morgen der Zotac support unter beschuss genommen wird und dann (wenns wirklich kaputt is) er meine gtx 570 bekommt -.- ;( mir ist zum heulen

Ok haben gerade ne alte 8600 GS gefunden werden es gleich probieren ;( ich könnte mich umbringen-.-

würd ich auch so machen,von zotac gibts so keinen support da ich mir da ziemlich sicher bin das du selbst was beschädigt haben musst ,wenn du ne gute versicherung hast dürfte das frustfreier verlaufen als sich mit nem hersteller rumzuschlagen der dir garantiert nen eigenen fehler nachweisen will wenn er sieht das der lüfter gewechselt war.naja hoffe du hast glück und kriegst wenigstens halbwegs einen schadensersatz ,ist schon ne ziemlich miese situation.

Mfg,

45thFuchs

Zurück