AC Valhalla: Systemanforderungen werfen einige Fragen auf

die vergleichen echt einen 2700x mit einem 7700 das ist mega frech schämt euch ubisoft -.-
Beide CPU´s kommen namentlich in den Specs nicht vor. Erklär dich :ugly:

edit: okay, fehlen nur auf dem Schaubild - mein Fehler.
Ja ist doch Top, dass der alte 7700K mit seiner vernünftigen Singlethread-Leistung die 4-Kerne weniger auffangen kann.

Was man den Specs sicherlich aber noch entnehmen kann ist, dass der Ursprung des Spiels eher auf der alten Konsolen-Gen, als auf der Next-Gen, liegt.
Und wohl halbwegs ordentlich von vernünftigem Streaming Gebrauch macht, sonst würden die SSD´s nicht erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vergleichen echt einen 2700x mit einem 7700 das ist mega frech schämt euch ubisoft -.-
Das macht nicht nur Ubisoft, sondern eigentlich fast jeder. Guck dir doch mal die Anforderungen zu z.B. The Medium an. Die Intel CPUs haben halt wohl deutlich geringere Latenzen und andere Architektur-Unterschiede die sie zum Gaming geeigneter machen als die Ryzen 1er und 2er Serie.
 
das zeigt mir nur das sie es immer noch nicht geschafft haben ihre dumme engine so zu gestalten das sie endlich mal ordentliches multicore unterstützen kann traurig aber na ja was soll man machen
 
Das macht nicht nur Ubisoft, sondern eigentlich fast jeder. Guck dir doch mal die Anforderungen zu z.B. The Medium an. Die Intel CPUs haben halt wohl deutlich geringere Latenzen und andere Architektur-Unterschiede die sie zum Gaming geeigneter machen als die Ryzen 1er und 2er Serie.
Ich sag nur Ringbus und IMC. Wenn die 4C/8T nicht limitieren, ist der 7700K immer noch sehr gut dabei - vor allem mit OC. Besser zu sein als Ryzen 1xxx und 2xxx ist zudem nicht schwer, selbst Skylake-X steckt die locker in die Tasche.

das zeigt mir nur das sie es immer noch nicht geschafft haben ihre dumme engine so zu gestalten das sie endlich mal ordentliches multicore unterstützen kann traurig aber na ja was soll man machen
AC Valhalla kommt mit DX12 daher, es wird somit CPU schonender sein als noch AC Odyssey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die GPU in deiner Signatur? Die gibt es nämlich noch gar nicht zu kaufen ;-)

---

Ich finde generell die Anforderungen vom Hersteller nicht wirklich hilfreich.
Die "Wahrheit" wird ja dann hier bei der PCGH zu finden sein.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Valhalla von der Performance her sehr ähnlich zu Odyssey sein wird.
Eine starke CPU von Vorteil.
Vermutlich gibt's auch wieder die üblichen Leistungskiller wie die volumetrischen Wolken, an denen man aber auch wunderbar sparen kann.

Ich hoffe viel mehr das Spiel wird auch gut, so richtig abgeholt hat mich das bis jetzt gezeigte Material noch nicht vollständig.
Aber es muss einfach gut werden, schließlich habe ich nen Hunni für die "Ultimate super duper" Ädischn hingeblättert. Oder? :ugly:
 
Optisch sieht es mir nach dem ersten AC das mir gefallen könnte... Ich meine so gut gefallen, dass ich motiviert bin es auch zu spielen. Was ich erst kann, wenn eine neue Graka in der "Maschine" ist.

Vermutlich gibt es bei einer besseren CPU mehr NPC's in den Städten und Siedlungen... ... und andere Details.
 
Interessant. Bin mal gespannt wo sich die Systemvoraussetzungen einpendeln werden sobald es nur noch Next-Gen-Titel gibt, sprich in spätestens zwei Jahren. Schätze mal für FHD werden dann WQHD-Anforderungen gebraucht. Es erwarten uns ja, sollte alles weiterhin im bisherigen Turnus laufen mit den technischen Veröffentlichungen von Prozessoren und GPUs, noch locker 5-6 CPU-Generationen und mindestens 3 GPU-Generationen.
 
30 FPS :lol: hört sich nach Playstation an, da braucht man keinen PC dafür. Wer am PC mit 30 FPS zockt tut mir echt leid :-( Geht eh nur mit Controller da hiermit das Movement (wenn nicht manuell geändert) ja keinen schnellen Bildablauf beim rechts/ links oder allgemeinen umsehen zulässt und auf 30 FPS abgestimmt ist vom speed. Mit der Maus sieht das aber anders aus da merkt man dann dass es ruckelt und zuckelt absolut unspielbar und dass noch auf einem 120 Hz+ Bildschirm.

Mittlerweile alles unspielbar wenn man nicht grade 3000€ für einen High End Kasten parat hat. ist schon echt arm was die für ihre PC-Hardware verlangen :devil: Daher Playstation oder Xbox gekauft Geld gespart und auch Spaß haben für ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der „1080p/60 FPS High“ Rechner liegt vom Preis (wenn nicht gerade gebraucht günstig geschossen) höher als bei einer PS5 oder neuen Xbox Series x, welche Games mit 2k 60FPS zum Laufen bekommen sollten, da die Games für die Kisten optimiert sind.
 
30 FPS :lol: hört sich nach Playstation an, da braucht man keinen PC dafür. Wer am PC mit 30 FPS zockt tut mir echt leid :-( Geht eh nur mit Controller da hiermit das Movement (wenn nicht manuell geändert) ja keinen schnellen Bildablauf beim rechts/ links oder allgemeinen umsehen zulässt und auf 30 FPS abgestimmt ist vom speed. Mit der Maus sieht das aber anders aus da merkt man dann dass es ruckelt und zuckelt absolut unspielbar und dass noch auf einem 120 Hz+ Bildschirm.

Mittlerweile alles unspielbar wenn man nicht grade 3000€ für einen High End Kasten parat hat. ist schon echt arm was die für ihre PC-Hardware verlangen :devil: Daher Playstation oder Xbox gekauft Geld gespart und auch Spaß haben für ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der „1080p/60 FPS High“ Rechner liegt vom Preis (wenn nicht gerade gebraucht günstig geschossen) höher als bei einer PS5 oder neuen Xbox Series x, welche Games mit 2k 60FPS zum Laufen bekommen sollten, da die Games für die Kisten optimiert sind.
1000 - 1200 Euro reichen, um 1440p oder sogar 4K Games zu spielen. Sowohl Microsoft als auch Sony legen drauf, um ihre Daddelkisten zu verkaufen. Das Geld wird mit bis zu 80 Euro teuren Spielen gemacht. Bereits nach 1 - 2 Jahren ist die Konsole von gestern. Schon vor dem Release wurden die Konsolen mit Zen3, Ampere, Comet Lake und vermutlich Big Navi überholt.
 
Ja, die Systemanforderungen sind eher grobe Richtwerte. Ich werden dieses Assassin`s Creed wohl auslassen - auf meinem eGPU System ist die Performance der beiden vorangegangen Titel leider ganz und gar unterdurchschnittlich (und ich meine jetzt nicht die üblichen 15% Einbuße).

Grüße

phila
 
Wenn den Schreiber oder so manch anderem hier die Anforderungen wundern, hat entweder keine
Ahnung von seinem Job/Hobby oder sollte mal sich untersuchen lassen (Demenz vorsorge etc...).
Zum R9 380 der kann als einziger der 300/200 Serie FL_12, da es ein "Modernerer" Chip war.
Lustig das die 960 mit ihren 4 GB gennant worden sind 3,5 werden nicht wirklich mehr reichen :P.
Mit etwas OC auf dem R5 1600 geht mit Sicherheit auch relative smothe 48-52 FPS in High 1080p
mit einer 590/1070 (etc...).
8 GB sind bei AC Odysey schon ein vorteil gewesen.
Klar ist auch, das man mit AMD Hardware eigentlich immer einen Performanceschub hat gegen Preislich
vergleichbare GK unter FL_12. Das sich die 5700XT mit der 2080S anlegen kann sollte keinen mehr
wundern. In manchen Spielen hat die XT schon bessere Timings und min FPS.
So manch einer wird sich wundern wie gut die 590/5500/5700 sich in Zukunft schlagen wird.
 
also die native auflösung würde ich immer auf 100 lassen. gibt genug andere settings die nicht soviel ausmachen

Richtig, ich reduzierte in Odyssey zusätzlich die Wolkendarstellung noch auf Mittel, da die sonst extrem viel Leistung für nichts verbrät.

An den anderen Details hatte ich keine Lust iwas zu reduzieren, da der Performancegewinn überschaubar war.
Zudem sieht 4K auch mit 80% Upscaling auf der Radeon immer noch tipptopp aus. Das gilt bsw. auch für RDR2.

Eine 6K-Radeon zuzulegen hat bei mir daher auch mehr den Hintergedanken, dass ich mit HDMI2.1-Support bei entsprechenden Spielen in 4K auch mal über die 60fps hinaus kann. Bsw. aktuell bei der Halo-Remaster-Serie, die derzeit halt in nativem 4K quasi einfach auf 60fps festgetackert ist.
 
Zurück