AC Valhalla: Systemanforderungen werfen einige Fragen auf

1000 - 1200 Euro reichen, um 1440p oder sogar 4K Games zu spielen. Sowohl Microsoft als auch Sony legen drauf, um ihre Daddelkisten zu verkaufen. Das Geld wird mit bis zu 80 Euro teuren Spielen gemacht. Bereits nach 1 - 2 Jahren ist die Konsole von gestern. Schon vor dem Release wurden die Konsolen mit Zen3, Ampere, Comet Lake und vermutlich Big Navi überholt.
Klar reichen 1200€ um in 30 FPS in 2k oder 4k zu zocken, nur das geruckel (wenn z.B. Online Ego-Shooter mit Maus gespielt wird) für die Knete ist es absolut nicht wert und 80€ fur ein PS oder Xbox Game das man im Keystore (zum auf die Konsole laden und mal zocken) für 25€ bekommst macht den Brei auch nicht fett.
P.S. Wenn ein PC Game bei 50€ bis 80€ Originalpreis für Skinbehaftete Legendary Versionen liegt ;) und den PC kauf genau so teurer macht wie ein Konsolenspiel die Konsole ist das für mich absolut kein Argument. Ach und dein PC ist nach den 2 Jahren auch von gestern :lol:so wie die momentan die CPUs raushauen (AMD vs Intel) sind die schneller alt als auf dem Markt.
 
Klar reichen 1200€ um in 30 FPS in 2k oder 4k zu zocken, nur das geruckel (wenn z.B. Online Ego-Shooter mit Maus gespielt wird) für die Knete ist es absolut nicht wert und 80€ fur ein PS oder Xbox Game das man im Keystore (zum auf die Konsole laden und mal zocken) für 25€ bekommst macht den Brei auch nicht fett.
P.S. Wenn ein PC Game bei 50€ bis 80€ Originalpreis für Skinbehaftete Legendary Versionen liegt ;) und den PC kauf genau so teurer macht wie ein Konsolenspiel die Konsole ist das für mich absolut kein Argument. Ach und dein PC ist nach den 2 Jahren auch von gestern :lol:so wie die momentan die CPUs raushauen (AMD vs Intel) sind die schneller alt als auf dem Markt.
Was soll denn das für ein 1200 Euro Rechner sein, der nur 30 FPS in 2K liefert? Gerade wenn man bedenkt, dass die kleinen Ampere und neuen AMD Karten vor der Tür stehen.
Ja, natürlich ist auch ein PC in 2 Jahren von gestern, dann kann man in ihn aufrüsten. Bei einer Konsole wartet man 7 Jahre auf die nächste.
25 Euro? Würde es Dir etwas ausmachen mir einen Keyseller zu empfehlen? Für 25 Euro würde ich gerne einem Freund Baldur's Gate 3 für seine PS4 schenken.
 
Damit dürften die neuen Konsolen ziemlich bei der höchsten Einstellung liegen..
Selbst die PS5 ist ja stärker als die RX 5700XT, selbst ohne RDNA2 und Konsoleneffizienz.
Falls es wieder erwarten nicht so sein sollte dürfte es bei Ubisofts Nutzung der PS5 und Xbox Hardware gelegen haben.

Dazu kommen dann noch die besten Ladezeiten .
Jupp, die neue Generation kommt definitiv stärker auf den Markt als noch PS4 im Relation zum GPU Markt.
 
Wollt ihr mir etwa sagen mein kleiner i7 ist nicht mehr zeitgemäß? :X
Nein, damit wollte ich genau das Gegenteil ausdrücken. Je höher die Details und je höher die Auflösung, desto unwichtiger wird die CPU. Für Hohe/Ultra-Details empfehlen Entwickler aber immer stärkere CPUs.
Oder mal anders formuliert: Wenn du mit einer RTX 3090 in 5K unterwegs bist, reicht dein 2600K aus um die GPU auszulasten. ;-) (Gibt natürlich Ausnahmen, das ist klar.*)
*Als Redakteur muss man sich immer absichern ...
 
Damit dürften die neuen Konsolen ziemlich bei der höchsten Einstellung liegen..
Selbst die PS5 ist ja stärker als die RX 5700XT, selbst ohne RDNA2 und Konsoleneffizienz.
Falls es wieder erwarten nicht so sein sollte dürfte es bei Ubisofts Nutzung der PS5 und Xbox Hardware gelegen haben.

Dazu kommen dann noch die besten Ladezeiten .
Jupp, die neue Generation kommt definitiv stärker auf den Markt als noch PS4 im Relation zum GPU Markt.
Gibt es denn auch ein 4K30 FPS Modus? Angekündigt sind ja 4K60 für die PS5.

Aber ja, zum Anfang dieser Gen stehen die Konsolen bei AC wirklich sehr gut.
 
Schade das mir dir diese langweiligen Territorialen Schlachten aus demn Trailer als grundprinzip ein Graus sind. Und es für mich, nach bisherigen informationen uninteressant werden lässt.

Sehr sympathisch muss ich gestehen, finde ich das es wohl kein RT oder ähnliches "noch" nutzloses gedöns hat.
Die Systemanforderungen lassen mich auch vermuten das es optisch genau wie Origins und Odyssey daherkommen wird. Also wohl die gleiche Grafik und etwas mehr make-up drüber:) Obwohl natürlich offizielle Systemanforderungen Häufig recht... sagen wir Optimistisch dagestellt werden.

Naja lassen wir uns überraschen. Erstmal release, dann ein paar Monate warten bis alle DLC raus sind und die Gold für ein paar € kaufen- sofern es überhaupt was taugt.
 
Ich finde, man sollte Ubisoft hier mal loben. Endlich mal gibt es Infos auf welche Auflösung/Details/Fps sich die Hardwareanforderungen beziehen. Sonst ist es ja eher üblich, einfach nur minimale und empfohlene Systemanforderungen anzugeben, ohne anzugeben, worauf sich das bezieht.
 
Damit dürften die neuen Konsolen ziemlich bei der höchsten Einstellung liegen..
Selbst die PS5 ist ja stärker als die RX 5700XT, selbst ohne RDNA2 und Konsoleneffizienz.
Falls es wieder erwarten nicht so sein sollte dürfte es bei Ubisofts Nutzung der PS5 und Xbox Hardware gelegen haben.

Dazu kommen dann noch die besten Ladezeiten .
Jupp, die neue Generation kommt definitiv stärker auf den Markt als noch PS4 im Relation zum GPU Markt.
Die PS4 GPU war damals im Verhältnis zu damals erhältlichen Desktop GPU's höher einzustufen wie die PS5 GPU heute.

Und nein, ich würde darauf tippen dass die Konsolensettings eher ~High entsprechen, also der 3 Stufe.
Die 5700XT und PS5 GPU dürften sich da nicht allzu viel nehmen, sieht man aber erst wenn RDNA2 in womöglich 3 Wochen erscheint.
 
Was soll denn das für ein 1200 Euro Rechner sein, der nur 30 FPS in 2K liefert? Gerade wenn man bedenkt, dass die kleinen Ampere und neuen AMD Karten vor der Tür stehen.
Ja, natürlich ist auch ein PC in 2 Jahren von gestern, dann kann man in ihn aufrüsten. Bei einer Konsole wartet man 7 Jahre auf die nächste.
25 Euro? Würde es Dir etwas ausmachen mir einen Keyseller zu empfehlen? Für 25 Euro würde ich gerne einem Freund Baldur's Gate 3 für seine PS4 schenken.
Wenn es das mal für Konsole gibt sage dir bescheid. Aber da merkt man ja das du nur mit behauptungen um dich schießt :rolleyes: vorallem wird es das nicht für PS4 geben aber dein Kollege kann ja mal für eine 5er sparen ;) da könnte es maybe mal irgendwann kommen. Zu dem 1200€ PC Naja für das Cash sollte die Maschine mind 144FPS für einen 2k 144Hz Monitor leisten. Kann bis jetzt aber grade mal eine RTX3080 oder RTX3090 und wo ist dann der PC wenn alleine so eine Karte gerade mal alleine das Budget verschlingt.
 
Äh ja es ist noch nutzlos, weils kaum ein Spiel hat. Deshalb ist es eher schade, dass sie kein RT eingebaut haben.
Ich finde das Raytracing die Spiele schon krass aufwertet optisch.
Verbraucht für den Minimalen effekt, viel zu viel Leistung...
Toll das es das jetzt im Consumerbereich gibt das meine ich ernst, ne schöne Sache. Nur Sinvoll in Echtzeitberechnung beim Heimanwender..., in ein paar Jahren vielleicht. Und das meine ich gar nicht negative kein Stück.
Deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht Verhältnismäsig.

Wenn man sich in manchen Spielen die Reflexionen(z.B. Final Fantasy XV) nur mal flüchtig genauer anschaut, sieht man schon, selbst das seit Jahren vorhande eigentlich schon sehr realistisch, realisierbare prozedere wird nur sehr lieblos umgesetzt in manchen eigentlich Top Range Titeln.

Assassins Creed hat seit jeh her den Anspruch nicht sooo Realistisch dargestellt zu sein wie andere AAA, und geht von der Darstellung her eigentlich ehr in Richtung "Comic/Gemalt" statt realistisch genau zu sein. Von daher wäre in sämtlichen AC-Teilen RT zum jetzigen Zeitpunkt ehr nutzlos.

Die Neue GPU Generationen haben im Verhältnis zu den am Häufigsten genutzen Auflösungen im High End-Bereich Quasi Brachiale Leistung und für aktuelle Spiel+ etwas RT mehr als genug Power. Das aber auch nur weil wir natürlich momentan von "Vorhandenen" Spielen Sprechen. Die neuen Spiele werden diesen Umstand wieder mehr als niegieren. Vorallem!! wenn man soetwas wie RT o.ä. nutzen möchte.
 
Die PS4 GPU war damals im Verhältnis zu damals erhältlichen Desktop GPU's höher einzustufen wie die PS5 GPU heute.

Und nein, ich würde darauf tippen dass die Konsolensettings eher ~High entsprechen, also der 3 Stufe.
Die 5700XT und PS5 GPU dürften sich da nicht allzu viel nehmen, sieht man aber erst wenn RDNA2 in womöglich 3 Wochen erscheint.

Jop - die RX 57ooXT ist wuasie gleich wie die PS% GPU - wenn man bei Letzterer das mehr an Tflops, RDNA² Effizienz, die verbesserte Geometry Engine und VRS wegdenkt + evtl AMD DLSS und nicht zu vergessen die generell effizientere Nutzung der GPU in der Konsolenumgebung..
Ich denk eher die PS5 wird die RX 5700XT regelmäßig abhängen in Vergleichen..
 
Jop - die RX 57ooXT ist wuasie gleich wie die PS% GPU - wenn man bei Letzterer das mehr an Tflops, RDNA² Effizienz, die verbesserte Geometry Engine und VRS wegdenkt + evtl AMD DLSS und nicht zu vergessen die generell effizientere Nutzung der GPU in der Konsolenumgebung..
Ich denk eher die PS5 wird die RX 5700XT regelmäßig abhängen in Vergleichen..
Die 5700XT dürfte in einigen Use Cases, z.Bsp. Non Raytracing und hohen Auflösungen, in vielen Fällen wohl mindestens gleichziehen mit der PS5 GPU (RX 5700XT => 40 CU's, PS5 GPU => 36 CU's).
Ob und in welchem Ausmaß RDNA2 effizienter und besser wie RDNA1 sein wird wird sich erst zeigen.

Big Navi soll doppelt so viele CU's wie die RX 5700XT besitzen, und soll "nur" 80% schneller sein.
Klar skaliert das nicht 1 zu 1, aber wenn RDNA2 tatsächlich soviel besser sein soll wie RDNA1 dann wäre das wohl mehr.
Ich denke eher dass RDNA2 die gleiche Leistung mit weniger Powerbudget darstellen kann und zusätzlich RT.
 
Wer sich schon jetzt darauf gefreut hat, kommende Spieletitel auf der nächsten Konsolengeneration mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X in 4K-Auflösung genießen zu können, muss mit einer Enttäuschung rechnen.

Da haben sich sicher nur die ganz harten Realitätsverweigerer gefreut, jeder mit ein bisschen Hardwarekenntnis weiß, daß zum Preis einer Mittelklassegrafikkarte am Ende des Tages die Leistung eines Einsteiger-PC rauskommt, die anderen Komponenten einer Konsole wollen ja auch irgendwie finanziert werden.
 
Zurück