Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn man auf "Next Gen Grafik" verzichten will, dann ja.Bisschen enttäuschend, 4K60 ist ja eigentlich das Ziel der Next Gen.

Wenn man auf "Next Gen Grafik" verzichten will, dann ja.Bisschen enttäuschend, 4K60 ist ja eigentlich das Ziel der Next Gen.

Naja, dass kommt wohl sehr auf das Spiel an. Pauschal schließt 4k/60 FPS nextGen Grafik nicht aus, wenn doch schon die lastgen, zumindestens die XoX, 4k@60 FPS schaffte.Wenn man auf "Next Gen Grafik" verzichten will, dann ja.![]()

Naja, dass kommt wohl sehr auf das Spiel an. Pauschal schließt 4k/60 FPS nextGen Grafik nicht aus, wenn doch schon die lastgen, zumindestens die XoX, 4k@60 FPS schaffte.
MfG

Haha, ich dachte da mehr so an Forza.In Spielen wie Minecraft oder so schafft die PS4 Pro aber auch 60fps@4k
Aber wie du schon sagst, Pauschalisierung ist einfach falsch. Es kommt halt auf das Spiel an. Mal davon ab, ein Spiel wie AC läuft auch auf nem PC nicht mal eben so in 4K@60fps.

Das schafft sie aber nicht in Spielen wie RDR2 oder AC.Naja, dass kommt wohl sehr auf das Spiel an. Pauschal schließt 4k/60 FPS nextGen Grafik nicht aus, wenn doch schon die lastgen, zumindestens die XoX, 4k@60 FPS schaffte.![]()
Haha, ich dachte da mehr so an Forza.
MfG

Sicherlich aber ich sprach ja von der Box. 
Mhh, RDR2 lief doch jetzt schon in 4k@30 FPS, warum also nicht? Klar, ist anspruchsvoll aber ausschließen würde ich das bei vierfacher Leistung der XOX nicht unbedingt.Das schafft sie aber nicht in Spielen wie RDR2 oder AC.
Next Gen Grafik + 2160p + 60Fps verbraucht SEHR VIEL Leistung.

RDR2 ist ja auch ein current Gen Spiel.Mhh, RDR2 lief doch jetzt schon in 4k@30 FPS, warum also nicht?

RDR2 ist ja auch ein current Gen Spiel.
Warte mal auf GTA6, und sofern das nur für XSX/PS5 kommen sollte (also Next Gen Spiel) ob es mit 60Fps laufen wird.^^
Da müsste ich erst mal wissen was die Voraussetzungen für das Siegel sind.Anderer seits würde ja Ubisoft dann kein XSX optimiert Siegel erhalten oder?
Ich traue einer Sony Eigenproduktion auch sehr viel zu, aber ob man ein Horizon 2 mit 60Fps bewerkstelligt? Ich gehe da eher von "Bombast-Grafik" aus bei der die Leute eher sagen "boar kuck dir das mal an" als auf 60Fps abzuzielen.Zumal wir ja noch unterscheiden müssen was es für Titel sind. Multiplattformtitel haben es da noch schwerer, einer Sony Eigenproduktions bspw. würde ich sowas allerdings zutrauen.
Wenn man sich die AC: Odyssey Benchmarks anschaut und sieht, dass eine 2080TI auf 45FPS im Ultra Preset kommt, dann frag ich mich was sich da einige Leute von einer 500€ Konsole erwarten.Enttäuschend. Ich hoffte wirklich 60 fps wird der neue Standard. 4k und Grafik sind mir recht egal solange das Bild ruhig ist, aber 30 fps sind einfach schwach.
Wenn man sich die AC: Odyssey Benchmarks anschaut und sieht, dass eine 2080TI auf 45FPS im Ultra Preset kommt, dann frag ich mich was sich da einige Leute von einer 500€ Konsole erwarten.
30FPS in einem Medium/High Preset auf 4k ist ja wohl schon eine beachtliche Leistung. Momentan kostet alleine die GPU um das auf einem PC zu erreichen 400-500€.
Dürfte für Dich, der Du AC:Odyssey schon 2 Jahre vor allen Anderen spielen konntest nicht überraschen.nope nicht in uhd. geiles argument.
Ich hätte ehrlich gesagt gehofft, dass man nicht mit 4k@120FPS wirbt. Dummerweise sind die meisten potenziellen Käufer "Idioten" sag ich mal so lapidar, die können mit Fachbegriffen wie Raytracing, variablen Shadern und DLSS nicht die Bohne was anfangen. Aber 4k und FPS kennen sie haltIch hätte gehofft, dass sich der Zeitgeist ändert mit der neuen Generation nicht dass die Hardware fullminant wird. Jetzt da die CPU stark genug ist sind 60 fps IMMER möglich, man muss nur wollen. Da muss man eben auf RT, teure Effekte oder 4k verzichten. Nur scheint leider der Zeitgeist der vorhergehenden Generationen weiter zu gehen - Bombastgrafik, koste es was es wolle.

... interessiert mehr als das was ein ausgewiesener Forentroll wie Du so von sich gibtwas? was du dir sicher bist interessiert niemanden. und wenn intressiert hier odyssey XD
Keine Schule heute?