AC Valhalla: "Mindestens 30 Fps auf der Xbox Series X"

Also bringt die Konsole genau die Leistung welche man von den 12 Teraflops erwartet? Ich bin schockiert.

Natürlich ist die Leistung für den Preis trotzdem Top :daumen:.


mfg Ratha
 
Bin schon heute sehr überrascht was die X mir hier teils auf den Bildschirm zaubert.
Habe ich aber schon öfter gesagt, da wiederhole ich mich nur :D

Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was einige hier so verwundert tun.
Ps 1 / PS2 / Ps3 / PS4 wie auch Xbox / 360 / One.
Haben alle jeweils unterschiedliche Architekturen gehabt.
Da konnte man nicht absehen was einen erwartet. In wie weit sich da noch was ausschöpfen lässt. Die Devs mussten sie kennen lernen etc. etc.

Seit PS4 / One ist es aber nur noch x86, also ganz normal wie am PC.
Jetzt mit PS5 und XSX genauso.

PS5 und XSX ist quasi so wie One auf One X . Ein Upgrade.
Und da kann man sehr gut abschätzen was einen erwartet.

Klar lässt sich immer noch etwas besser auf Konsolen hin optimieren.
Aber Meilen mehr als das was man heute sieht was die entsprechende Graka leistet wird das eben nicht sein.

Und dennoch finde ich das absolut beachtlich für eine Konsole was da auf uns zu kommt.
Insbesondere wenn man im Hinterkopf hat das nach ~3 Jahren vermutlich wieder "Pro" Varianten kommen.

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten das dass eine wirklich Starke Gen wird wo ich wahrscheinlich, trotz potenten PC, den ein oder anderen Titel noch mehr für die Konsole kaufe statt den PC, als ohnehin schon , einfach nur ums völlig Sorgen frei und entspannt am TV zu genießen und die Qualität trotzdem gut ist.
 
Ich war beim Durchlesen jetzt auch erstmal verwirrt. 30,60,90,120 FPS? Für was und wann? :D

Dann steht weiter unten klein drin für 4k. Ja, daß aktuelle Spiele sicher nicht auf 120 FPS in 4k auf der neuen Konsolengeneration laufen, das ist wohl sicher. Auch 60 FPS kann ich mir selbst in abgespeckter Auflösung nicht in 4k bei den Grafikkrachern vorstellen.

30 FPS hört sich da schon besser, eher schlechter, aber wahrscheinlicher an. Höhere FPS Zahlen wird es dann halt einfach für Full HD und WQHD geben. Für 4k hat die neue Konsolengeneration einfach zuwenig Power. Und da reden wir noch nichteinmal von RT und solchen Späßen. :D Klar werden se das zurechtoptimieren, aber im Vergleich zum PC wird das von den FPS und der Grafikpracht weiter hintenan bleiben.
 
Ich hoff einfach auf eine Wahl wie es oftmals jetzt auch schon gängig ist.

4k/30
1440p/60

Das sollte wohl durchaus leistbar sein für ein Tripple A Game aller AC und mit der Leistung die vorhanden ist.

Alles andere würde mich entweder positiv überraschen oder negativ enttäuschen.
Und mit 1440p/60 in einem Tripple A Game könnt ich mehr als gut leben auch wenn es mit Sicherheit nicht immer Max Details sind. Aber das krieg ich in manchen Game nicht mal mit meinem Rechner hin :D

Aber Max Details brauch ich auch nicht.
Klar nehme ich mit wenn die Performance mit spielt, aber insgesamt muss es rund laufen und gut aussehen und darf nicht flimmern. Ob das der Fall bei Max oder Mid Details sind ist mir da schon wieder Wumpe. Unterschiede die ich nur auf Screenshots in Vergrößerungen sehe genauso.

Konsolen und PCler müssen sich nicht immer bashen.
Hab die letzten Jahre durchaus gelernt das beides super nebeneinander her Existieren kann und man ruhig die Vorteile aus beiden Welten mit nehmen kann. Dann nerven einen auch die jeweiligen Nachteile nicht mehr so da man ausweichen kann bei bedarf :-D

Manchmal genieße ich es einfach ein Game an der Konsole anzuwerfen und einfach zu zocken. Ohne was umzustellen / einzustellen / Auf Graphen XY zu achten / in Ini Dateien rum zu wurschteln uswusf.

Und manchmal genieße ich aber auch genau das zu können und rum zu basteln und das maximale raus zu holen :-D

Ich gehöre sogar zu den bekloppten die manches Game extra doppelt kaufen. Hauptsächlich am PC, und dann später vll mal an der Konsole im Sale oder Auslandsshops. (Gibt ja mittlerweile auch Keystore ähnliche Möglichkeiten auf der X ) oder je nach dem wo die Freunde drauf spielen, dafür eben das Game kaufen. Oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für Dich, der Du AC:Odyssey schon 2 Jahre vor allen Anderen spielen konntest nicht überraschen.
Bin mir sicher, man bekommt es mit 30FPS in 4k auf ner GTX970 zu laufen , da sie 11 FPS in Ultra macht.


Ich hätte ehrlich gesagt gehofft, dass man nicht mit 4k@120FPS wirbt. Dummerweise sind die meisten potenziellen Käufer "Idioten" sag ich mal so lapidar, die können mit Fachbegriffen wie Raytracing, variablen Shadern und DLSS nicht die Bohne was anfangen. Aber 4k und FPS kennen sie halt :)


Ich hab mal geschaut wie es um die Aussage steht 4K30 Fps auf einer 970.
Also Medium Preset schafft die Karte 23 Fps im Benchmark in Game denke ich wird es ein wenig mehr sein.

Daran sieht man gut was Ultra wirklich kostet, hat ja Digital Foundry oft schon gezeigt wie teuer solche Settings sind.
Die X hat auch kein natives 4K und eine stärke GPU 2.944 × 1.656 und 3.840 × 2.160 Pixeln - also zwischen 60 und 100 Prozent ausgehend von nativem 4K.

Irgendwo bei der Auflösung dazwischen dürfte eine GTX970 durchaus gute Settings mit 30 Fps hin bekommen.

Ultra Settings zeigen halt nie das ganze Bild, fast immer sind Ultra Settings einfach Ultra. Also stehen in keinem Verhältnis
was sie kosten und bringen aber am PC ist das für viele ein muss.

Wenn man mal wirklich gemein ist, dann gibt es doch nur solche Settings damit High-End GPUs überhaupt einen Sinn haben.
Würdest nämlich aufhören da wo der Grafische unterschied kaum mehr zu sehen ist wären die Balken heute um einiges länger.
 
Naja, das kommt eh auf den Entwickler an.

Je nach dem wie viel Aufwand in die Optimierung gesteckt wird und wie viel Details man in ein Spiel stopfen möchte. Wenn eine Firma die Priorität auf Optik legt wirds halt eher 30 FPS , wenn sich einer mit weichem Spielgefühl brüsten will eben 60FPS oder mehr, aber dafür weniger Details. Hab nix anderes erwartet. 4K und immer 120 FPS waren ohnehin unrealistisch...

Ich denke da werden in Zukunft einige Spiele mit ~30 FPS erscheinen, die dann eben hoffentlich optisch Punkten, iss bei Konsolen auch nicht weiter schlimm, die meisten Konsoleros juckt das eh nich.
 
Zurück