Ac Freezer 7 Pro

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

wollte mal wissen was Ihr von der Idee hält,

meien oben genannten CPU-Küler umzubauen.

Will den Orginalkühler gegen einen Enermax 92mm Lüfter tauschen.

Meint Ihr das bringt mehr Kühlleistung?

Enermax UCCL9 Cluster

Also ich hab ja übertaktet.

Meinst Du es Lohnt sich da einen anderen Lüfter drauf zu setzen oder gleich ein anderen Kühler kaufen?

Hab selber den Freezer 7 Pro drauf, ein besserer bzw. schnellerer Lüfter wird nicht viel bringen. Weil wenn schneller = lauter, und wenn größer, dann bläßt die Luft vorbei. Kauf dir einen besseren Kühler wen du ihn brauchst. Wie hoch sind den deine Temps? Warum brauchst oder willst du einen Neuen? Genügend Frischluft im Gehäuse?

hmm also ein schneller lüfter würde bei dem Lamellenabstand was bringen,aber nur wenig.
Dann ist die Wärmeabgabefläche der limitierende Faktor:(
Ich würde Leiber einen neuen Kühler kaufen,weil sonen schneller Lüfter ist auch net gerade billig.
Und du kannst die Kühlleistung des freezer mit z.b dem mugen mit nem 800er Lüfter hinkriegen.
Ich persönlich würde dir den Scythe Mugen empfehlen.:cool:

HALLO zusammen!

Also ich übertakte somit steigen die Temps.

Frischluft ist genug da.
Idle habe ich ca. 38 bis 41 Grad.

Im Gamemodus 53-56Grad

Unter Vollast je Kern 1mal Prime habe ich ca.59 bis kurzfristig 63 Grad.
Da ich noch nict an der Übertaktungsgrenze angekommen bin denke ich wird der Prozi noch heisser deshalb meine ich das bessere Kühlleistung erforderlich!

Vieleicht Kühler schleifen und anderer Lüfter?

NAja, der Freezer 7 ist einfach kein High End Kühler, sondern nur im Mittelfeld angesiedelt. Mit dem bekommt man ohne Übertakten gute Temps, aber fürs übertakten empfiehlt sich doch ein etwas leistungsfähigerer Kühler wie z.B. der Scythe Mugen. Es fehlt dem Freezer einfach an der Wärmeabgabefläche, das wirst du auch mit einem besseren Lüfter nicht kompensieren können. Damit wirst du höchstens 1-2°C herausholen können. Schleifen sollte auch höchstens 1°C bringen.

mfg, Shibi

alsooooooo da ich nur ja im endefeckt das gleich pro mit dem freezer hatte nur noch nen bissle schlimmer ..da kann ich dir den hier anraten

den ekl alpenföhn led von case king ..bessere kühleistung auch mit 1,45v nich über 40 grad im idle modus..wenn mann nich wich ich nen fehler macht beim einbau am anfang ^^ es wird sogar nen liquid metal padd mitgeliefert was schon mal ziemlich geil is finde ich sowie eine lüfter steuerung

lg Ultimo

ach und max temps bei 3,76 ghz mit 1,45 v nich die 65 grad marke geknackt.da waren aber die anderen lüfter im gehäuse auf 5 volt und nich auf voller drehzahl..also der is schon sehr gut ..

wenn du lieber auf orange stehst is aber auch kein ding nim den

Xigmatek HDT achilles
der is ansich auch schön leise und kühl meinen opteron mit as5 aud max 53 gad mit 1,4 volt bei 2,8 ghz läuft also auch gut und das gehuse is komplett fürn eimer was frischluft versorgung betrifft xD also entscheide dich ^^

Zurück