• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AC Freezer 13 auf Sockel 1155 O.K.?

Alexxander

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute.
Kann mir jemand sagen, ob dieser CPU-Lüfter auf den neuen "Sandy"-Mainboards alle RAM-Bänke frei lässt
und ob auch noch genug Platz für RAM mit hohen Heatspreadern bleibt?

Vielen Dank, Alex.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich würde wenn lieber den Cooler Master Hyper TX3 nehmen, dort läßt sich im Notfall der Lüfter tauschen. So wie ich es sehe reichen beide Kühler kaum über die Befestigung hinaus, und müßten daher passen.
 
TE
A

Alexxander

Schraubenverwechsler(in)
Den TX3 halte ich allerdings für schwächer in der Kühlleistung. Dürfte so auf dem Niveau des Freezer 7 liegen? Also TDP bis 130 Watt?

Laut diesem Test ist der Freezer 13 auch bei 1,35V im Vergleich zu doppelt so teuren "Marken"-Lüftern erstaunlich gut und leise und geht bis max. 200 Watt.

Vielleicht finde ich mal ein Bild, wo er auf nem Sockel 1155 verbaut ist, dann weiss ich´s ja.
 

-DrSchmerz-

Freizeitschrauber(in)
Bedenke das er bloß einen 92mm Lüfter verbaut hat. Ich hab einen AC 92mm
als Gehäuselüfter drinnen, wenn der auf 12V läuft, ist er deutlich hörbar.
Angegeben ist er mit 2000rpm, läuft aber mit ca.2500rpm.

P/L ist natürlich :daumen:.
 
Oben Unten