Abzocke bei den Grafikkarten

Abzocke - Nein Danke.

  • Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

    Stimmen: 143 64,7%
  • Kann mir nicht leisten zu warten - Defekt ...

    Stimmen: 10 4,5%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 68 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich so durch die Shops streife fällt mir auf, das die Grafikkartenhersteller und Händler zur lieben Weihnachtszeit gnadenlos abscheren.

Da ist zum Ersten die Lieferbarkeit, die dem Einen erlaubt, horrende Preise für die paar ausgelieferten Karten zu verlangen -
Zum Anderen, dem Anderen, ebenso horrende Preise für seine technisch angestaubten Karten zu erhalten.

Ich finde, das ist eine Unverschämtheit, gegenüber allen Kunden, die sich zu Weihnachten gerne eine hübsche, schnelle Grafikkarte gegönnt hätten, ohne einen Banküberfall zu begehen oder sonst kriminell zu Werden.

Ich möchte jetzt Jeden aufrufen - zeigt Denen die kalte Schulter. Wartet mit dem Kaufen, bis die ihre Produktions- und Lieferprobleme gelöst haben - und sie in Grafikkarten schwimmen. Dann kommt und verlangt RABATT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt gibts bei meinem Shop wo ich einkauf gar nicht.
Da bekommen nicht mal Mitarbeiter Rabatt weil sie sonst keinen Gewinn mehr machen. :lol:

Ansonsten ists doch jedes Jahr so.^^
 
[x] Mir ist eigentlich egal. Im Hardwaremarkt geht es eh zu wie an der Börse, da haste fast täglich andere Preise. Kaufe grundsätzlich immer nur Teile, wenn sie gerade tiefpreis haben, sei denn es läßt sich nicht verhindern. Man muß aber eigentlich das ganze Jahr die Preise beobachten, sonst fällt das eh Niemand auf.
Ist aber zur Weihnachtszeit immer so auch in allem anderen Zweigen, daher schließe ich meine Weihnachtseinkäufe schon anfang bis mitte Nov. ab und umgehe das.

Die Ansicht der Industrie ist die, das am 1. Dez. Weihnachtsgeld gibt und da ausschließlich Geschenke von gekauft werden. Das war mal vor 10J. so, mitlerweile bekommen viele das garnicht mehr oder brauchen das Geld um Finanzlöcher zu stopfen die das restliche Jahr so gerissen hat! :wow:

Daher
Frohe Weihnacht :daumen:
 
Jo, eigentlich läuft es jedes Jahr so und im Februar/März purzeln dann die Preise. Im Prinzip kann man froh sein, dass das hauptsächlich bei Grafikkarten so läuft und weniger bei anderer Hardware. Zumindest nicht ganz so krass.
 
Also mal ganz im Ernst, dass ist doch nun eine echt überflüssige Umfrage.

Was hat die Marktsituation mit Abzocke zu tun, dass ist ganz einfaches Gesetz des Marktes: hohe nachfrage, wenige Güter, der Preis steigt. Im Ernst, wer da von Abzocke spricht, hat keine Ahnung. Meinst nicht die Unternehmen würden im speziellen ATI würde momentan lieber mehr verkaufen zu nem geringeren Preis, um sich in der Marktpositionierung weiter nach oben zu arbeiten, den Marktanteil zu steigern.

Ich mein, nehmen wir mal an, du hast jetzt 5 5870 zu Hause liegen, die du am Anfang für je 320€ gekauft hast. Was machst du nun? Verkaufst du sie für 320€ bzw. weniger, da die Garantie ja schon ein wenig abgelaufen ist, oder nimmst du was der Markt hergibt??
 
also ich sag mal der Kunde bestimmt den Preis - würden die wenigen verfügbaren 5870er nicht sofort trotz des hohen Preises gekauft werden würde der Preis niedriger sein

mfg
 
[x]

Die Ansicht der Industrie ist die, das am 1. Dez. Weihnachtsgeld gibt und da ausschließlich Geschenke von gekauft werden. Das war mal vor 10J. so, mitlerweile bekommen viele das garnicht mehr oder brauchen das Geld um Finanzlöcher zu stopfen die das restliche Jahr so gerissen hat! :wow:

Daher
Frohe Weihnacht :daumen:

eben, kein weihnachtsgeld keine bonuszahlungen ....:daumen2:
 
kA was es hier zu aufregen gibt? Das mit den Teureren Preisen ist schon immer so gewesen. Jeder der ernsthaft Hardware kaufen will tut dies vor oder nach Weihnachten. Ganz einfach.
 
kann es mir nicht leisten zu warten.... da es mom. nix gibt musste ich mir gestern notgedrungen nen gtx285 kaufen....
 
wie soll man das verstehn , kann ich mir nicht leisten ?!

ist die pc sucht so derart gross ,oder wird die kiste geschäftlich genutzt *steilpassvorlage * ;)
 
Kaufe mir erst Ende Februar eine neue Grafikkarte.
Eine HD 5870 Vapor-X wenn die Nvidea Karten noch nicht auf dem Markt sind. Meine HD 4200 reicht mir eig.
 
[X] Ist mir egal ...

... da ich schon vor langer Zeit erkannt habe, dass die ständige Aufrüsterei nur sinnlose Geldverschwendung ist. Ich kaufe keine Hardware mehr und somit jucken mich die Preise nicht.

MfG, boss3D
 
Es ist doch immer zu Weihnachten so. Aber ich verstehe nicht warum auf AMD hier mit dem Finger gezeigt wird. Die 5870 ist nur nicht Lieferbar, ist für mich aber kein Problem, da die für die Leistung einfach das Preiswerteste ist. Dann warte ich halt lieber, habe aber etwas gutes. Aber Nvidia ist nicht so übertrieben teurer. Da kann ich mir auch ne GTX285 kaufen die etwa das gleiche kostet und etwas weniger Leistung hat.

Unverschämt finde ich das von Intel, 30-50% mehr Geld nehmen und das gleiche Leisten was eine AMD CPU bringt. Und warum? Nur für den Namen und die viele Werbung die die machen. Aus meiner Sicht ist Intel im Moment extrem für den A****. Das die sich sowas erlauben müssen um gegen eine viel kleinere Firma wie AMD an zu kommen. Aber zu Weihnachten wird das eh alles immer Extremer. Intel wird zur Zeit teurer und AMD günstiger, da kann doch was nicht stimmen! Aber naja, ich würde erst Anfang nächsten Jahres kaufen, dann sind die Preise wieder unten.
 
Ich sag mal so... AMD ist 1/4 von Intel wenn man es auf die Größe bezieht des Weltmarktes! Und das ist in dem Sinne "kleiner".

Und die 30-50%. Phenom 2 X4 940 ~ Q9550. Der Phenom kostet 115, der Intel 195. Und das sind mal eben 59% mehr Geld. Und der unterschied der Leistung beläuft sich auf +-5%.
 
ich hab für die 4 gb ddr2 800 nichtmal 40€ gelöhnt.

durch die insolvenz von quimonda gingen die preise damals so in den keller.
aber das ist nun vorbei.
 
Zurück