Abzockanrufe

clown44

Software-Overclocker(in)
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sich sehr dubiose Anrufe häufen.
Es wird einem erzählt, man hätte angeblich an irgendwelchen Gewinnspielen mitgemacht oder was auch immer. Dann wird einem was Versprochen, daß Die angeblich einen aus solchen Verträgen herausholen bzw. die Laufzeit verkürzen können. Dabei kann es passieren, daß man dann ein Zeitschriftenabo oder was anderes am Hals hat, was man gar nicht haben will.

Hier habe ich noch ein paar Abzockrufnummern:
02218796759
02218785749
021616212000
0033170702586
018055156045

Was haltet Ihr davon???

Auf so etwas reagiere ich nicht, wenn der Anruf suspekt ist wird das rote Knöpfchen gedrückt

Naja einfach bei allen Anrufern auflegen, die man nicht erwartet oder kennt.

Da wird auch in Zukunft nix sinnvolles bei raus kommen.

Ich weiss auch gar nicht wer sich für so ein Dreck her gibt das müssen Assis, Dummköpfe oder einfach nur faule Schweine in irgendwelchen Callcentern sein.:daumen2:

Haben schon vor Ewigkeiten unser Home Tel.Abgebaut,weil´s eh nie genutzt wurde und sich nicht gut als Staubfänger gemacht hatte ;-)
Heut zu Tage hat doch eh jeder ein Handy.

Gruß,

Spielst du oder jemand aus deiner Familie zufällig irgend nen Free2Play Game die haben meist einen Werbepartner der schaltet dann Werbung oder Gewinnspiele schaltet an die man Teilnehmen muss um die Ingamewährung gratis zu bekommen und wenn man da teilnimmt hat man meist diese Leute an der Backe.

Einfach rein in die Blacklist und gut ist... danke für die nummern!

War doch Selbstverständlich!!!

Hier mal noch zwei weitere Nummern:

01805888105
08212172867

@Monsjo
Bei der Robinsonliste kann es keine 100%ige Sicherheit geben, da viele dieser "Firmen" im Ausland sitzen. Von daher ist es sehr schwierig, solchen "Firmen" eins auszuwischen.

Den Spaß kann man sich auch selbst machen, ist richtig witzig in geselliger Runde am Abend. Von daher: Nicht nur schlecht diese Abzock-Callcenter ;) Einfach mal den Spieß umdrehen^^

[Solang man keinen korrekten Daten rausgibt kann ja auch nix passieren]

Meine Oma ist darauf schon mal rein gefallen seit dem kommen nur noch Anrufe bei ihr an von Leuten die sie im Telefonbuch gespeichert hat .

Ich Sage da immer meine Standardspruch:

Sie wissen sicher, dass sie sich mit derartigen anrufen strafbar machen, oder?
I.d.R. legen sie dann direkt wieder auf. Und seit Jahren habe ich mittlerweile Ruhe vor den Affen.

Zurück