Abtreibung! Zwischen linkem Völkermord und rechter Verschwörungstheorie

In ärmeren Ländern, wie unseren, sind Kinder und Familien ein hohes Gut. Die Leute sind zufrieden und glücklich.
Naja, ob die glücklich sind das ist eine andere Sache. Für die ist es normal mehrere Kinder zu haben weil die Kinder in (illegaler) Kinderarbeit die Familie mit ernähren.
Nicht zwingend. Ob die künftigen Beitragszahler nun aus unseren lenden kommen oder zuwandern ist völlig egal. Btw die heimische Bevölkerung scheint es mit dem Kinder kriegen ja nicht auf die Kette zu bekommen.
Wenn sie dann auch arbeiten sehr gerne!

Qutsch! Wenn dann bitte richtige Zahlen nennen.

Es sind knapp 50%. Wenn dann noch diejenigen mit einbezogen werden, die 2015 aus Syrien und Afghanistan kamen und nun deutsche Pässe haben, dann sind es 2/3.
Naja, ob die glücklich sind das ist eine andere Sache. Für die ist es normal mehrere Kinder zu haben weil die Kinder in illegaler Kinderarbeit die Familie mit ernähren.
Du hast recht. Natürlich kann das in absoluter Art und Weise nicht gesagt werden. Tendeziell aber vielleicht schon ein wenig. Ich rede aber von Ländern wie der Türkei, dem Iran, Russland und anderen Ländern. Nicht von den krassen Armutsländern, wo Ausbeutung tatsächlich stattfindet.

Die CDU hat dieselben Gedankengänge, weswegen ich die CDU befürworte.
Die CDU hat den Abtreibungskompromiss des $218 mitgetragen und er steht mittlerweile im Parteriprogram!
Es gibt kein einzigen ernsthaften CDU Spitzenpolitiker o. Verband innerhaln der CDU, der den $218 ändern möchte.

Das was DU als Todeskult beschreibst ist Common Sense der deutschen demokratischen Parteien der Mitte.
Und fallst du den Abtreibungskompromiss nicht wirklich verstanden haben solltest, Frauen haben in Deutschland ein Recht darauf bis zu 12 Schwangerschaftswoche nach einem Beratungsgespräch abzutreiben.

Im Link ein längerer Ausschnitt aus dem Gesundheitsausschusses des Bunds, aus dem die Zahlen stammen. Deutlich wird auch, dass nach wie vor viele Ärzte den Eingriff für unethisch halten, weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne hätten...
Das ist eine glatte Lüge, Ärzte fühlen sich von Rechtsextremen und Abtreibungsgegnern mittlerweile auch in Deutschland eingeschüchtert. Das Ziel solcher Leute wie dir, ist es ein ähnliches Klima wie in den USA zu schaffen.

Wenn sie dann auch arbeiten sehr gerne!
Da sieht es tatsächlich nicht sehr rosig aus. Gerade aus muslimischen Ländern zeigt sich ein tendenziell eher negatives Bild, selbst in der zweiten Generation.

Da sollte selbst Don-71 nicht widersprechen.

Bei Asiaten und Osteuropäern sind die Statistiken wesentlich besser. Ich würde auch Einwanderung aus dem Iran begrüßen. Manche Konstellationen passen eben besser.
Das ist eine glatte Lüge, Ärzte fühlen sich von Rechtsextremen und Abtreibungsgegnern mittlerweile auch in Deutschland eingeschüchtert. Das Ziel solcher Leute wie dir, ist es ein ähnliches Klima wie in den USA zu schaffen.
Das ist eine Verkehrung der Opfer Täter Rolle. Glatte Lüge ist eindeutig zu stark und macht deine Argumentation unglaubwürdig. Viele Leute fühlen sich auch von Linksextremen bedroht, die massiv und körperlich auftreten sobald eine absolut friedliche "Pro Life" Demo stattfindet. Aber wir kennen ja alle die Bilder aus Berlin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CDU hat den Abtreibungskompromiss des $218 mitgetragen und er steht mittlerweile im Parteriprogram!
Es gibt kein einzigen ernsthaften CDU Spitzenpolitiker o. Verband innerhaln der CDU, der den $218 ändern möchte.

Das was DU als Todeskult beschreibst ist Common Sense der deutschen demokratischen Parteien der Mitte.
Und fallst du den Abtreibungskompromiss nicht wirklich verstanden haben solltest, Frauen haben in Deutschland ein Recht darauf bis zu 12 Schwangerschaftswoche nach einem Beratungsgespräch abzutreiben.
Und der für die Parteienlandschaft so wichtige Kompromiss des 218er Paragraph würde die SPD mit ihren ideologisch nahestehenden Parteien gerne abschaffen. Den Vorstoß gab es in der letzten Bundesregierung bereits. Die CDU, um Jens Spahn, nannte den Paragraphen einen guten Kompromiss. Das finde ich auch.

Und ich stehe dazu. Jedes 7 Kind abzutreiben, ist ein systematischer Todeskult. Wann hat es das in der Geschichte der Kulturen jemals mit der Erlaubnis eines Staates gegeben? Jedes 7. Kind...

Und das in einem der reichsten Nationen der Welt, dass dringender wie jemals zuvor auf Kinder angewiesen ist.

Wieder eine glatte Lüge von dir!
Die Geburtenrate in Russland liegt bei 1,37 und in Japan bei 1,21 Kindern pro Frau!
Oh und Japan ist eine Insel und eine Gesellschaft ganz ohne muslimischer Einwanderer oder sonstiger Migranten!
Also die erste glatte Lüge die du mir vorwirfst war keine Lüge (anderes Thema). Und was den Kinderdurchschnitt betriffst. Hoppla. Da hattest du recht mit dem Kinderschnitt. Ich danke dir für Korrektur👍

Aber auch das war keine Lüge, sondern ich habe mich geirrt! Daher möchte ich dich bitten weniger aggressiv zu sein und das Wort Lüge nicht ganz so inflationär zu benutzen (genau wie rechts, AFD, Nazi u.s.w.). Das nimmt sonst keiner mehr ernst;-)

Ich verstehe deinen Post auch nicht gänzlich. Mein Post, den du zitierst bezieht sich auf die unterschiedlichen Integrationserfolge aus anderen Kulturen. Von daher weiß ich nicht, wie du auf das Thema Kinderdurchschnitt kommst.

Es ist aber keinesfalls eine "Glatte Lüge", dass muslimische Einwanderer sich teilweise deutlich schlechter integrieren als EU-Einwanderer in DE oder Asiaten, oder Russen. Das ist eine Tatsache!

Das dröselt der BAMF selbst auf (Link), und auch im Bundeskriminalbericht begehen Syrer 11 mal mehr Straftaten als Deutsche. Und bei Afghanen sind es auch überproportional mehr. Aber hierzu braucht es keine Verlinkung. Das weiß inzwischen jeder, auch sicherlich Du:-)

Ja ich habe das geschrieben. Was ja auch den Tatsachen entspricht wenn man zum Beispiel einer Frau Storch oder anderen ihrer Partei glauben schenken mag.
Es hört bei den Rechten ja leider nicht mit Frau hinter den Herd auf. Während die Konservativen, Teile der Regierung,langsam in diesem Jahrtausend ankommen so sind die Nationalkonservativen, Rechten und andere irgendwann stehen geblieben.
Die klare Rollenverteilung, wo die Frau zu Hause hinter dem Herd steht und der Mann arbeitet, kommt aus dem Nationalsozialismus. Diese Rollenverteilung ist in dieser extremen Form falsch. Es kann sein, dass die AFD das so sieht.

Generell wird die Gesellschaft wieder konservativer. Frauen wollen eben nicht immer arbeiten gehen, sondern bei ihren Kindern bleiben. Wenn das gewollt ist, dann bin ich für eine Politik, die dies zum Wohl des Kindes ermöglichst. Auch sollte die Mutter Rolle nicht abgewertet werden. Wenn eine Frau zwei, drei oder vier Kinder hat, dann ist das ein Vollzeitjob. Das sollte auch gewürdigt werden. Wer bestreitet das Muttersein kein Vollzeitjob ist, der hat keine Ahnung vom Leben.

Lassen wir doch einfach die Frauen entscheiden. Die sind gar nicht so versessen darauf neben Kinder und Haushalt noch arbeiten zu gehen. Und welche hingebungsvolle Mutter bringt ihre kleinen Kinder täglich in die Kita, um stattdessen im Einzelhandel, in der Pflege oder im Büro tätig zu sein, wenn es kein muss ist?

Wenn ersteres Extremszenario AFD ist, dann ist das andere Extremszenario linke Politik. Sollen sich doch nicht andere über den Willen einer Frau hinwegsetzen und behaupten "Das wollen die Frauen wirklich!".

Es sind knapp 50%. Wenn dann noch diejenigen mit einbezogen werden, die 2015 aus Syrien und Afghanistan kamen und nun deutsche Pässe haben, dann sind es 2/3.
Wenn diejenigen jetzt deutsche Pässe haben sind sie deutsche und sind nicht dazu zu rechnen.
Nun kann man ja lediglich auf diejenigen schauen welche gerade Bürgergeld beziehen. Man könnte allerdings auch mal auf die Ausländer schauen welche erwerbstätig sind. Anschließend überlegen wir einfach mal was es bedeutet wenn es diese Beitragszahler nicht gäbe.

Freiburger Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen:
Am wirksamsten wäre es aus Sicht des Freiburger Ökonomen, die Erwerbsbeteiligung von Älteren und Frauen weiter zu erhöhen. Und die Migrationspolitik müsse stärker auf qualifizierte Einwanderung zielen,

Bedeutet länger über das derzeitige Rentenalter hinaus arbeiten und mehr Frauen in Erwerbsarbeit.

Sprich wenn man möchte das mehr Frauen sich allein um die Familie kümmern sollte auch aufzeigen wie das geht insbesondere wenn man Zuwanderung ablehnt.

Lassen wir doch einfach die Frauen entscheiden.
Genau das betrift allerdings nicht nur ob man sich daheim um die Familie kümmert sondern auch andere Bereiche. Wer das eine will muss halt das andere mögen.
Sollen sich doch nicht andere über den Willen einer Frau hinwegsetzen und behaupten "Das wollen die Frauen wirklich!".
Ja da kann die AfD oder auch die Menschen welche vor ProFamilia Beratungsstellen demonstrieren was lernen.

Es ist aber keinesfalls eine "Glatte Lüge", dass muslimische Einwanderer sich teilweise deutlich schlechter integrieren als EU-Einwanderer in DE oder Asiaten, oder Russen. Das ist eine Tatsache!
Das die meisten muslimischen Einwandere Asiaten sind da sie aus Asien kommen wird ausgeblendet. Mir dünkt es geht nicht um die Herkunft sondern um die Religion oder?
Bei Asiaten und Osteuropäern sind die Statistiken wesentlich besser. Ich würde auch Einwanderung aus dem Iran begrüßen. Manche Konstellationen passen eben besser.
Asiaten? Ja, Nein, doch vielleicht? Entscheiden muss man sich schon.
Nein und Osteuropäer sind nicht wesentlich besser. Die OK die diese auch nach Deutschland gebracht haben ist weiterhin ein riesiges Problem.
Ich rede aber von Ländern wie der Türkei, dem Iran, Russland und anderen Ländern. Nicht von den krassen Armutsländern, wo Ausbeutung tatsächlich stattfindet.
Fast 1 Millionen Kinder, teilweise Flüchtlinge aus Syrien, Kurden aber auch Türken verichten Kinderarbeit in der Türkei obwohl diese dort verboten ist. Mehrer Millionen Kinder im Iran verrichten Kinderarbeit obwohl auch diese gesetzlich verboten ist.
Keine Ahnung was für Dich krasse Armutsländer sind aber Armut gibt es weltweit.
In ärmeren Ländern sind Kinder und Familien ein hohes Gut. Die Leute sind zufrieden und glücklich.
In ärmeren Ländern sind Kinder eine Notwendigkeit. Schon mal mit solchen zufriedenen und glücklichen Menschen Umgang gehabt? Gerade junge Frauen haben da völlig andere Vorstellungen von zufrieden und glücklich. Selber so in Afghanistan, Mali und den Kap Verden erlebt.

Btw Du hast ja von zwei Töchtern gesprochen. Wie viele Söhne kommen noch dazu von dennen Du nicht erzählt hast?

Trennung

Die Fraktionsklausuren sind ja vorbei. Nun geht es die Beschlüsse mit dem Koalitionspartner zu koordinieren und umzusetzen. Leider hält man sich da noch ein wenig bedeckt. Zumindest konnte ich gerade zum Bereich Gesundheitswesen nur wenig konkretes heraus hören. Hatte die Pressekonferenz auf Phönix verfolgt.
Interessant ist wie der Landesgruppenchef der CSU immer wieder Herrn Söder gelobt hat. Mir schwant da ziemlich böses.

Generell wird die Gesellschaft wieder konservativer. Frauen wollen eben nicht immer arbeiten gehen, sondern bei ihren Kindern bleiben. Wenn das gewollt ist, dann bin ich für eine Politik, die dies zum Wohl des Kindes ermöglichst. Auch sollte die Mutter Rolle nicht abgewertet werden. Wenn eine Frau zwei, drei oder vier Kinder hat, dann ist das ein Vollzeitjob. Das sollte auch gewürdigt werden. Wer bestreitet das Muttersein kein Vollzeitjob ist, der hat keine Ahnung vom Leben.

Lassen wir doch einfach die Frauen entscheiden. Die sind gar nicht so versessen darauf neben Kinder und Haushalt noch arbeiten zu gehen. Und welche hingebungsvolle Mutter bringt ihre kleinen Kinder täglich in die Kita, um stattdessen im Einzelhandel, in der Pflege oder im Büro tätig zu sein, wenn es kein muss ist?

Wenn ersteres Extremszenario AFD ist, dann ist das andere Extremszenario linke Politik. Sollen sich doch nicht andere über den Willen einer Frau hinwegsetzen und behaupten "Das wollen die Frauen wirklich!".
Sehr viel Behauptungen in deinem Post und die wirkliche Essenz hast du nicht wirklich begriffen oder willst sie nicht sehen oder eventuell noch schlimmer, hälst sie für wünschenswert.

Ehe, Famillie, Kinder und Kindererziehung ohne erwerbstätig zu sein, sind für Frauen mit einem immensen Armutsrisiko behaftet, alleine wenn die Ehe schief geht. Mehr als 50% aller Ehen wird geschieden.
Die Rentenpunkte für Kinder reichen für keine Rente, Ehegattenunterhalt reicht keinesfalls zum Leben, außerdem ist er mittlerweile zeitlich begrenzt.
Im Jahre 2026, also der momentanen Arbeits und Erwerbwelt für ein Modell zu werben, in der man mehrere Jahre oder eine Dekade nicht erwerbstätig ist, führt zwangsläufig zu Verarmung oder totaler Abhängigkeit, da sich Berufe und Arbeitswelt ständig ändern und neues Wissen erlangt werden muss.
Jede vernunftbegabte Frau wird einen Teufel tun, sich in diesen Kreislauf zu begeben!

Auch hätte ich gerne mal die Studie gesehen, das Frauen nicht mehr arbeiten gehen wollen und lieber zu Hause bei ihren Kindern bleiben.
Du bekommst keinen deutschen Pass ohne dich selbst versorgen zu können, sprich einen Sozialversicherungspflichtigen Job oder größeres Einkommen aus Selbständigkeit zu generieren. Könnte man Wissen, wenn man sich etwas mehr informiert. Selbst von Ehefrauen wird Integration verlangt wie z.B C1 Sprachniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dadurch ein massives Demografieproblem.
Deswegen ist Migration und Integration so unglaublich wichtig.
und in DE ist es erlaubt bis zur 12 Woche straffrei abzutreiben.
Erlaubt? Naja, ein Schwangerschaftsabbruch bleibt rechtswidrig. Und ich finde, daran hätte Mann schon lange etwas ändern sollen.

Die Zukunft ist ungewisser denn je.
Die Faschisten klopfen an der Tür und der Klimawandel schaut auch schon um die Ecke.

Ich argumentiere sachbezogen
Selbstverständlich.
Auch wenn eine idiotische Partei wie die AFD eine gute Idee hat
Dann ist es ne dumme Idee.
Idiotisch finde ich die AFD wegen ihrer Russland und Euro Politik.
Na wenn es nur das ist.
Wenn die AFD eine Politik betreibt, die den Wert von Familien fördert und Kinder wieder wünschenswert macht, dann unterstütze ich diese Idee.
Klar, Frau an den Herd und alle Rechte entzogen. Abhängig und gefügig muss das Weib sein.
Die CDU hat dieselben Gedankengänge, weswegen ich der CDU nahestehe.
Mhhhh. Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die CDU?
die aus patriarisch islamischen Ländern setzt,
Patriarchisch weiß muss es sein. Was macht deinen Patriarchalismus eigentlich besser als den von anderen?
Wir brauchen mehr eigene Kinder.
Kinder machen wir selbst.
wenn es kein muss ist?
Männer lieben abhängige Frauen.
Ob das richtig ist, siehst Du, wenn das Licht angeht.

Ups, Licht bleibt aus. Deine Vorurteile basieren offenbar doch nicht auf Fakten.

Die klare Rollenverteilung, wo die Frau zu Hause hinter dem Herd steht und der Mann arbeitet, kommt aus dem Nationalsozialismus.
Oh, offensichtlich hast du den Grund dafür gefunden, dass Du hier ein Bild von dir erzeugt hast, welches Du selbst nicht siehst. Im weiteren widersprichst Du dir dann auch selbst.

Jedes 7 Kind abzutreiben, ist ein systematischer Todeskult.
Was geht es dich eigentlich an, wie sich Frauen diesbezüglich entscheiden?

Die klare Rollenverteilung, wo die Frau zu Hause hinter dem Herd steht und der Mann arbeitet, kommt aus dem Nationalsozialismus. Diese Rollenverteilung ist in dieser extremen Form falsch. Es kann sein, dass die AFD das so sieht.
Nein es ist die Grundlage der Nachkriegsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Beispiele:
In Deutschland dürfen Frauen seit dem 1. Juli 1958 ein eigenes Bankkonto ohne die Zustimmung ihres Ehemannes eröffnen. Mit dem Inkrafttreten des Gleichberechtigungsgesetzes endete das alleinige Verwaltungsrecht des Mannes über das Vermögen der Ehefrau, wobei die volle finanzielle Selbstständigkeit und Geschäftsfähigkeit erst in den folgenden Jahren (bis 1969/1977) vollständig umgesetzt wurde.

• 1958: Das Gleichberechtigungsgesetz erlaubt Frauen, ein eigenes Konto zu führen und ihr Vermögen selbst zu verwalten.
  • 1958: Frauen in Westdeutschland dürfen seit dem 1.Juli 1958 den Führerschein ohne die Erlaubnis ihres Ehemanns oder Vaters machen.
  • Bis 1962: In der Praxis dauerte es oft noch, bis Frauen tatsächlich eigenständig Konten eröffneten
    .
  • 1969: Verheiratete Frauen wurden voll geschäftsfähig.
  • 1977: Erst seit diesem Jahr dürfen Frauen ohne die gesetzliche Erlaubnis ihres Ehemannes arbeiten
Die Reformierung der Scheidung am 1. Juli 1977, Teil des „Ersten Gesetzes zur Reform des Ehe- und Familienrechts“ von 1976, ersetzte das Schuldprinzip durch das Zerüttungsprinzip. Die Abschaffung der „Hausfrauenehe“ als gesetzliches Leitbild führte zur Einführung des Versorgungsausgleichs und Familiengerichten, was die Scheidung liberalisierte und die Gleichberechtigung stärkte.
  • Zerrüttungsprinzip: Ehepartner müssen nicht mehr beweisen, dass der andere an der Scheidung „schuld“ ist. Es reicht der Nachweis, dass die Ehe zerrüttet ist.
  • Abschaffung der Hausfrauenehe: Das gesetzliche Modell, das die Frau primär als Hausfrau vorsah, wurde durch ein partnerschaftliches Modell ersetzt.
  • Versorgungsausgleich: Rentenansprüche, die während der Ehe erworben wurden, werden bei einer Scheidung hälftig geteilt, um Nachteile (meist für Frauen) auszugleichen.
  • Familiengerichte Einführung spezieller Familiengerichte, die für Scheidungen und deren Folgesachen (Unterhalt, Hausrat) zuständig sind.
  • Rechtliche Stellung: Frauen durften nun auch ohne Zustimmung des Mannes erwerbstätig sein

Zusammenfassend es ist keine 50 Jahre her, das Ehefrauen ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht arbeiten durften. Es ist keine 60 Jahre her, das Ehefrauen nicht voll geschäftsfähig waren!

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend es ist keine 50 Jahre her, das Ehefrauen ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht arbeiten durften. Es ist keine 60 Jahre her, das Ehefrauen nicht voll geschäftsfähig waren!
....in der BRD wohlgemerkt.
Die in der DDR war dir Geleichberechtigung in der Verfassung niedergeschrieben und durchgesetzt.
Übrigens sogar gleicher Lohn --> haben wir heute noch z.T. Unterschiede.
(Dafür gab es ein paar "blöde" Haken....Arbeit war nämlich nicht nur Recht, sondern Pflicht.)

....in der BRD wohlgemerkt.
Die in der DDR war dir Geleichberechtigung in der Verfassung niedergeschrieben und durchgesetzt.
Übrigens sogar gleicher Lohn --> haben wir heute noch z.T. Unterschiede.
(Dafür gab es ein paar "blöde" Haken....Arbeit war nämlich nicht nur Recht, sondern Pflicht.)
Ja man sieht wie weit uns die Nazis zurückgeworfen haben, eigentlich hatten wir einen ganz guten Start mit der Weimarer Verfassung -> Wahlrecht für Frauen etc.

Meine Tante Jahrgang 1937 hat ihren Führerschein alleine durch eine List bekommen.
Ihre Schwester wurde mit 5 Jahren von einem Lastwagen überrollt, also wollte ihr Vater nicht das sie den Führerschein macht, übrigens sollte mein Vater ihn auch nicht machen dürfen, aber andere Geschichte.
Die Famillie war selbständig und meine Tante half ihrem Vater sehr oft im Büro, also hat sie das "Erlaubnisschreiben des Führerscheins", ihm mit einem Stapel anderer Dokumente zur Unterschrift in einer hektischen Phase untergeschoben und hat danach heimlich ihren Führerschein, von ihrem Geld gemacht.
Heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen und meine Tante lebt noch.

Ehe, Famillie, Kinder und Kindererziehung ohne erwerbstätig zu sein, sind für Frauen mit einem immensen Armutsrisiko behaftet, alleine wenn die Ehe schief geht. Mehr als 50% aller Ehen wird geschieden.
Die Rentenpunkte für Kinder reichen für keine Rente, Ehegattenunterhalt reicht keinesfalls zum Leben, außerdem ist er mittlerweile zeitlich begrenzt.
Im Jahre 2026, also der momentanen Arbeits und Erwerbwelt für ein Modell zu werben, in der man mehrere Jahre oder eine Dekade nicht erwerbstätig ist, führt zwangsläufig zu Verarmung oder totaler Abhängigkeit, da sich Berufe und Arbeitswelt ständig ändern und neues Wissen erlangt werden muss.
Jede vernunftbegabte Frau wird einen Teufel tun, sich in diesen Kreislauf zu begeben!

Auch hätte ich gerne mal die Studie gesehen, das Frauen nicht mehr arbeiten gehen wollen und lieber zu Hause bei ihren Kindern bleiben.
Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Von der Partnerwahl, über die Pflege seiner Ehe und Familie, bis zur Kindererziehung. Leider brechen heute viele zusammen, was Ehe und Familie betrifft und folgen egoistischen Motiven.

Die Lebens-Orientierung meiner Familie kommt aus dem christlichen Glauben. Ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Meine Frau liebt mich, und ich liebe meine Frau. Meine Kinder leben in stabilen Verhältnissen ganz ohne Identitätsprobleme. Sie werden später auch gute Ehen führen, weil sie gute Vorbilder hatten. Übrigens: Meine Frau arbeitet sogar Teilzeit aber so, dass die Kinder nicht zu kurz kommen. Das ist so gewollt. Denn am Ende geht es um was größeres als um egoistische Motive.

Meine Teenager Kinder werden, nach eigenen Bekunden, studieren und eure Frührente bezahlen (ihr seid ja Frührentner).

Ich kann auch nichts dafür, wenn Menschen ihr Leben in Ehe und Familie gegen die Wand fahren.

Bestes Beispiel: Mein Nachbar (Lehrer). Die Frau hat Kieferkrebs bekommen und sich aufgrund dessen optisch verändert. Der wohlhabende Nachbar hat sich getrennt und eine neue Frau genommen, was aber nicht geklappt hat. Die Beziehung zu den Kindern ist bis heute im Arsch. Folge: Kompletter Familienzerbruch. Dadurch wurde das ganze Leben der Kinder beeinflusst. Es gibt einfach größere Dinge im Leben als meine egoistischen Motive.

Deswegen glaube ich, dass mehr christlicher Glaube und traditionelle Familienwerte unserer Gesellschaft sehr gut tun würden. Weil ohne, funktioniert es einfach nicht.

Im Link ein längerer Ausschnitt aus dem Gesundheitsausschusses des Bunds, aus dem die Zahlen stammen. Deutlich wird auch, dass nach wie vor viele Ärzte den Eingriff für unethisch halten, weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne hätten...
Na ob tatsächlich so viele Ärzte den eingriff unetisch halten sei dahin gestellt, Es geht um die Versorgungslage und die ist teilweise sehr schlecht bis nicht gegeben. Ob der Sachverständige mit seiner Aussage recht hat bleibt für mich offen da ich da keine Zalen zu finde.
Hier eine kurze Zusammenfassung der Sitzung des Gesundheitsausschusses.

Im übrigen auch sehr interessant wer dieser Kristijan Aufiero ist.

Und die Gesellschaft lebt ja "gottlos",
Dem muss ich als Christ widersprechen.
eure Frührente bezahlen (ihr seid ja Frührentner).
Nö werden sie nicht und ich bin nicht Frührentner sondern Pensionär.

Könnte Dir jetzt auch ein bestes Beispiel von einem Christen nennen der den Tot von Millionen Menschen zu verantworten hat. Btw auch er wird die Liebe Gottes nach seinem Ende gefunden haben.
Btw da fallen mir noch einige brave Christen ein. Also hör auf mit Beispielen.
Leider brechen heute viele zusammen, was Ehe und Familie betrifft und folgen egoistischen Motiven.
Solls ja nicht nur unter nicht Christen geben. Könnte da von meinen Eltern erzählen aber keine Beispiele mehr.
Die Lebens-Orientierung meiner Familie kommt aus dem christlichen Glauben.
Das ist schön für Dich und Deine Familie ist aber keine Voraussetzung für ein glückliches und erfülltes Leben.

Sie werden später auch gute Ehen führen, weil sie gute Vorbilder hatten.
Das wird sich zeigen, ich wünsche es Deinen Töchtern.
Meine Teenager Kinder werden, nach eigenen Bekunden, studieren
Wozu eigentlich? Als mehrfache Mutter wird man ja kaum in seinem studierten Beruf arbeiten. Also außer Spesen nichts gewesen. Ist ja nicht so, dass das Studium der Gesellschaft nichts kostet. Außer man geht an eine Privatuniversität. Dann will ich selbstverständlich nichts gesagt haben.

Trennung

Unser Land ist im Vergleich zu anderen Ländern welche eine hohe Geburtenrate haben extrem Familienfreundlich. Eventuell liegt da ja der krux und man sollte jegliche Ehe/Kinder/Familien Privilegien abschaffen. Eventuell werden weniger Verhütterlie gekauft und mehr Spielplätze benötigt.
Das sind übrigens diejenigen Ländern von denen Behauptet wurde das da die Menschen zufrieden und glücklich wären aufgrund der vielen Kinder. Meines wissen sind das aber mehrheitlich keine christlichen Länder.

Trennung

Das Kabinett hat sich wohl auf Eckpunkte zur Gesundheitsreform geeinigt. Wird spannend wie dieser Entwurf den Bundestag verlassen wird. Zuckersteuer auf Süßgetränke kommt auch, ob Tonic Water da auch drunter fällt?

Na ob tatsächlich so viele Ärzte den eingriff unetisch halten sei dahin gestellt, Es geht um die Versorgungslage und die ist teilweise sehr schlecht bis nicht gegeben. Ob der Sachverständige mit seiner Aussage recht hat bleibt für mich offen da ich da keine Zalen zu finde.
Hier eine kurze Zusammenfassung der Sitzung des Gesundheitsausschusses.
Im übrigen auch sehr interessant wer dieser Kristijan Aufiero ist.
Hey Andreas, finde ich cool das du dir die Quelle angeschaut hast.

Dem muss ich als Christ widersprechen.
Ja, vielleicht agnostisch. Es gibt tatsächlich wenige echte Atheisten. Ich würde aber nicht jeden der von Geburt an Mitglied einer Kirche ist, als gläubigen Christ bezeichnen. Die Lebensweisen in unserer Gesellschaft sind von christlichen Gedenkengut aber nicht gerade durchdrungen.
Das Kabinett hat sich wohl auf Eckpunkte zur Gesundheitsreform geeinigt. Wird spannend wie dieser Entwurf den Bundestag verlassen wird. Zuckersteuer auf Süßgetränke kommt auch, ob Tonic Water da auch drunter fällt?
Ich halte den Gesetzenentwurf im Großen und Ganzen für vernünftig.

Wenn Steuern auf etwas erhoben wird, was sowieso ungesund ist, dann geht das ok (Alkohol, Zucker,Zigaretten).

Die Schachtel Zigaretten kostet dann bald über 10€...
Könnte Dir jetzt auch ein bestes Beispiel von einem Christen nennen der den Tot von Millionen Menschen zu verantworten hat. Btw auch er wird die Liebe Gottes nach seinem Ende gefunden haben.
Btw da fallen mir noch einige brave Christen ein. Also hör auf mit Beispielen.
Es geht bei all den Betrachtungen, um Verhältnismäßigkeiten. Natürlich findest du auch Christen, die getötet und gemordet haben, wobei ich mich frage, ob das dann tatsächlich Christen gewesen sind.

Jesus sagte ja "Der Teufel ist ein Menschenmörder von anfang an". Demnach: Jeder der mordet begeht ein teufliches Werk.

Im Vergleich mit atheistischen oder islamischen Regimen sind dies aber kleine Zahlen, wobei ich nicht Tote gegeneinander aufrechnen will.

Im Atheismus zählt ein Menschenleben nicht viel. Im Islam hat selbst Mohammed getötet und Köpfe abgeschlagen. Bei Jesus gibt es nur radikalen Pazifismus.

Von daher verteilen sich die Verhältnismäßigkeiten auch dementsprechend.
Wozu eigentlich? Als mehrfache Mutter wird man ja kaum in seinem studierten Beruf arbeiten. Also außer Spesen nichts gewesen. Ist ja nicht so, dass das Studium der Gesellschaft nichts kostet. Außer man geht an eine Privatuniversität. Dann will ich selbstverständlich nichts gesagt haben.
Na ja, die Gesellschaft kollabiert und dann müssen auch Frauen arbeiten gehen...Außerdem ist ein Studium ein guter Weg einen Job zu bekommen, der keiner Fließbandarbeit mit festen Zeiten betrifft. Ein guter Job kann Familie und Beruf gut vereinen.
Nö werden sie nicht und ich bin nicht Frührentner sondern Pensionär.
Die sozialen Sicherungssysteme beziehen sich nicht nur auf deine Rente. Du kannst von deiner Pension auch keine Operation im Krankenhaus bezahlen. Dafür müssen meine Kinder dann auch arbeiten.

Da ist eine Menge Verlogenheit in der Diskussion. Die meisten Frauen wollen ihr Kind behalten und keine Beratung die tendenziell gleich in Richtung Abtreibung lenkt.
Und Du meinst, Frauen die ihr Kind behalten wollen, gehen zu einer solchen Beratung? Ich denke, da hast Du kuriose Flausen im Kopf.
Deutlich wird auch, dass nach wie vor viele Ärzte den Eingriff für unethisch halten, weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne hätten...
Auch hier hast Du den völlig falschen Blickwinkel. Wo bitte fordern die Grünen, dass mehr Kinder abgetrieben werden sollen?
Ist es vielleicht doch eher der Wunsch nach dem Recht am eigenen Körper?

Deine Interpretationen sind echt strange.

Und Du meinst, Frauen die ihr Kind behalten wollen, gehen zu einer solchen Beratung? Ich denke, da hast Du kuriose Flausen im Kopf.

Auch hier hast Du den völlig falschen Blickwinkel. Wo bitte fordern die Grünen, dass mehr Kinder abgetrieben werden sollen?
Ist es vielleicht doch eher der Wunsch nach dem Recht am eigenen Körper?

Deine Interpretationen sind echt strange.
Ja ja, ich habe immer den falschen Blickwinkel..

Ich muss nur schreiben, dass alle und noch mehr Abtreibungen ein Akt der Selbstverwirklichung sind und schon bekomme ich likes bzw. Zustimmungen von dir und deinen ideologisch nahestehenden Freunden.

Ihr seid die höchste Ausbaustufe menschlicher Entwicklung.
Mir werden Kranken - und Pflegeversicherung von der Erwerbsminderungsrente abgezogen.

Ja leider!
Ich will euch nicht geringschätzen. Jeder hat seine Last zu tragen.
Was hat das noch mit der Bundesregierung und unserer Politik zu tun?
Ihr habt vorher ellenlang über Pausen am Arbeitsplatz gesprochen. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich spreche über Familienwerte und Rente. Eine Politik, die dies unterstützt, finde ich gut.
Selbst Atheisten leben nicht Gottlos. Sie mögen nicht glauben was ja auch in Ordnung ist das war es aber schon. Gott lässt sich dadurch nicht vertreiben.
100% korrekt, denn die grundlegende Moral, die auch ein Atheist einfordert, ist letztendlich christlich.
Geht es da tatsächlich um den körperlichen Mord oder doch um das abwenden von Gott aufgrund der Lügen des Satan.
Hier die ganze Passage aus der Elberfelder.
"Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."
Ja, da geht es auch um den körperlichen Mord. Das Wort "Mord" bezeichnet einen mutwillig beigefügten körperlichen Mord. Und der Teufel will Menschen töten. Wenn Menschen dies tun, dann üben sie den Willen Satans aus.
Das mag der Mohammed ja gemacht haben. Im Islam ist jedoch jedes Menschenleben heilig.
Ach bitte...

Mohammed hat auch ein 6-jähriges Mädchen (Aisha) geheiratet und mit 9 Jahren die Ehe vollzogen.

Aber das Leben von Mohammed hat mit dem Islam natürlich nichts zu tun. Schon klar. Und die Scharia ist ein Manifest des Friedens...
Diesen Satz durftest Du mir gerne näher erläutern. Verstehe ich nicht ganz in dem Zusammenhang.
Das bedeutet, dass die zugrundeliegende Lehre auch die Wahrscheinlichkeit für Gewaltkonflikte erhöht (oder senkt).

Zurück