Es sind knapp 50%. Wenn dann noch diejenigen mit einbezogen werden, die 2015 aus Syrien und Afghanistan kamen und nun deutsche Pässe haben, dann sind es 2/3.
Wenn diejenigen jetzt deutsche Pässe haben sind sie deutsche und sind nicht dazu zu rechnen.
Nun kann man ja lediglich auf diejenigen schauen welche gerade Bürgergeld beziehen. Man könnte allerdings auch mal auf die Ausländer schauen welche erwerbstätig sind. Anschließend überlegen wir einfach mal was es bedeutet wenn es diese Beitragszahler nicht gäbe.
Freiburger Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen:
Am wirksamsten wäre es aus Sicht des Freiburger Ökonomen, die Erwerbsbeteiligung von
Älteren und Frauen weiter zu erhöhen. Und die Migrationspolitik müsse stärker auf qualifizierte Einwanderung zielen,
Bedeutet länger über das derzeitige Rentenalter hinaus arbeiten und mehr Frauen in Erwerbsarbeit.
Sprich wenn man möchte das mehr Frauen sich allein um die Familie kümmern sollte auch aufzeigen wie das geht insbesondere wenn man Zuwanderung ablehnt.
Lassen wir doch einfach die Frauen entscheiden.
Genau das betrift allerdings nicht nur ob man sich daheim um die Familie kümmert sondern auch andere Bereiche. Wer das eine will muss halt das andere mögen.
Sollen sich doch nicht andere über den Willen einer Frau hinwegsetzen und behaupten "Das wollen die Frauen wirklich!".
Ja da kann die AfD oder auch die Menschen welche vor ProFamilia Beratungsstellen demonstrieren was lernen.
Es ist aber keinesfalls eine "Glatte Lüge", dass muslimische Einwanderer sich teilweise deutlich schlechter integrieren als EU-Einwanderer in DE oder Asiaten, oder Russen. Das ist eine Tatsache!
Das die meisten muslimischen Einwandere Asiaten sind da sie aus Asien kommen wird ausgeblendet. Mir dünkt es geht nicht um die Herkunft sondern um die Religion oder?
Bei Asiaten und Osteuropäern sind die Statistiken wesentlich besser. Ich würde auch Einwanderung aus dem Iran begrüßen. Manche Konstellationen passen eben besser.
Asiaten? Ja, Nein, doch vielleicht? Entscheiden muss man sich schon.
Nein und Osteuropäer sind nicht wesentlich besser. Die OK die diese auch nach Deutschland gebracht haben ist weiterhin ein riesiges Problem.
Ich rede aber von Ländern wie der Türkei, dem Iran, Russland und anderen Ländern. Nicht von den krassen Armutsländern, wo Ausbeutung tatsächlich stattfindet.
Fast 1 Millionen Kinder, teilweise Flüchtlinge aus Syrien, Kurden aber auch Türken verichten Kinderarbeit in der Türkei obwohl diese dort verboten ist. Mehrer Millionen Kinder im Iran verrichten Kinderarbeit obwohl auch diese gesetzlich verboten ist.
Keine Ahnung was für Dich krasse Armutsländer sind aber Armut gibt es weltweit.
In ärmeren Ländern sind Kinder und Familien ein hohes Gut. Die Leute sind zufrieden und glücklich.
In ärmeren Ländern sind Kinder eine Notwendigkeit. Schon mal mit solchen zufriedenen und glücklichen Menschen Umgang gehabt? Gerade junge Frauen haben da völlig andere Vorstellungen von zufrieden und glücklich. Selber so in Afghanistan, Mali und den Kap Verden erlebt.
Btw Du hast ja von zwei Töchtern gesprochen. Wie viele Söhne kommen noch dazu von dennen Du nicht erzählt hast?
Trennung
Die Fraktionsklausuren sind ja vorbei. Nun geht es die Beschlüsse mit dem Koalitionspartner zu koordinieren und umzusetzen. Leider hält man sich da noch ein wenig bedeckt. Zumindest konnte ich gerade zum Bereich Gesundheitswesen nur wenig konkretes heraus hören. Hatte die Pressekonferenz auf Phönix verfolgt.
Interessant ist wie der Landesgruppenchef der CSU immer wieder Herrn Söder gelobt hat. Mir schwant da ziemlich böses.