Rosstaeuscher
BIOS-Overclocker(in)
AW: Absturz verschiedener spiele... zu wehnig strom?
ÄÄÄÄHHHHHH...
Ich hoffe Du meinst die GPU Temperatur der Graka....
Deine CPU würdest Du mit den Temps grillen....
Vielleicht hast Du auch zuviel OC auf der Graka....mal mit weniger probiert ???
Allerdings ist ne 9600GS nicht gerade der Hit....ist ne abgespeckte Variante der 9600GT......
Dreh mal beim Zocken mit Hilfe des Riva Tuners den Lüfter der Graka manuell höher....
80 Grad sollt normaler Weise nicht zufiel sein...allerdings weiß ich nicht was Deine Graka max. haben darf....
Ich habe es auch schon erlebt, das bei extrem Grafikkarten Lastigen Spielen eine Grafikkarte bei Temps etwas über 80 Grad an zu Zicken fing....als ich den Lüfter manuell höher gedreht hatte, so das die max. Temps unter 80 Grad war, lief alles Bestens.....kann auch sein das Deine Graka beim Zocken deutlich über 80 Grad bekommt....Wenn Du die Temps aufrufst, hast Du das Spiel ja schon abgebrochen....
Benutz mal ein Aufzeichnungsprogramm für die Graka....Mit N-Tune geht das....das hat eine Aufzeichnungsfunktion, so dass Du nach dem Zocken sehen kannst wie heiß Deine Hardware gewesen ist....
Mfg
wie gesagt furmark 20 min laufen lassen zwar nur im fenster modus um auch noch die cpu temeraturen im blick zu ham aber troz bisschen übertakten nich über 80°C gekommen
als ich crysis im fenstermodus gezockt hab sin die temps nich über 71°C raus aber alles bis hier nur mit neuem netzteil getestet.
is n 6 pin anschluss
treiber hab ich vor dem netzteiltausch ma neu aufgesetzt
windoof is bis auf die neusten updates aktuell aber die bringen ja alle 5 min n update stehen 8 wichtige an^^ letzte aktualisierung war am 08.09.09
abstürzen tuts im moment nurnoch bei wolfenstein is in wow aber auch schon passiert in letzter zeit aber nichmehr da ich zu dem punkt an dem das passiert nichmehr geh
naja heißt wohl das ich demnächst nochma ne treiber neuinstallation und windoof updats brauch... mach ich nach dem virenscan der grad läuft
kann ja ma n provisorisches testlabor() aufbaun und beide netzteile testen aber das braucht zeit die ich jetz im mom nich hab ich werd mich später nochmal melden
ÄÄÄÄHHHHHH...
Ich hoffe Du meinst die GPU Temperatur der Graka....

Deine CPU würdest Du mit den Temps grillen....

Vielleicht hast Du auch zuviel OC auf der Graka....mal mit weniger probiert ???
Allerdings ist ne 9600GS nicht gerade der Hit....ist ne abgespeckte Variante der 9600GT......
Dreh mal beim Zocken mit Hilfe des Riva Tuners den Lüfter der Graka manuell höher....
80 Grad sollt normaler Weise nicht zufiel sein...allerdings weiß ich nicht was Deine Graka max. haben darf....
Ich habe es auch schon erlebt, das bei extrem Grafikkarten Lastigen Spielen eine Grafikkarte bei Temps etwas über 80 Grad an zu Zicken fing....als ich den Lüfter manuell höher gedreht hatte, so das die max. Temps unter 80 Grad war, lief alles Bestens.....kann auch sein das Deine Graka beim Zocken deutlich über 80 Grad bekommt....Wenn Du die Temps aufrufst, hast Du das Spiel ja schon abgebrochen....
Benutz mal ein Aufzeichnungsprogramm für die Graka....Mit N-Tune geht das....das hat eine Aufzeichnungsfunktion, so dass Du nach dem Zocken sehen kannst wie heiß Deine Hardware gewesen ist....
Mfg
) aufbaun und beide netzteile testen aber das braucht zeit die ich jetz im mom nich hab ich werd mich später nochmal melden
)