Absturz verschiedener Spiele... zu wenig Strom?

AW: Absturz verschiedener spiele... zu wehnig strom?

wie gesagt furmark 20 min laufen lassen zwar nur im fenster modus um auch noch die cpu temeraturen im blick zu ham aber troz bisschen übertakten nich über 80°C gekommen

als ich crysis im fenstermodus gezockt hab sin die temps nich über 71°C raus aber alles bis hier nur mit neuem netzteil getestet.

is n 6 pin anschluss

treiber hab ich vor dem netzteiltausch ma neu aufgesetzt

windoof is bis auf die neusten updates aktuell aber die bringen ja alle 5 min n update stehen 8 wichtige an^^ letzte aktualisierung war am 08.09.09

abstürzen tuts im moment nurnoch bei wolfenstein is in wow aber auch schon passiert in letzter zeit aber nichmehr da ich zu dem punkt an dem das passiert nichmehr geh

naja heißt wohl das ich demnächst nochma ne treiber neuinstallation und windoof updats brauch... mach ich nach dem virenscan der grad läuft

kann ja ma n provisorisches testlabor(:D) aufbaun und beide netzteile testen aber das braucht zeit die ich jetz im mom nich hab ich werd mich später nochmal melden

ÄÄÄÄHHHHHH...

Ich hoffe Du meinst die GPU Temperatur der Graka....:ugly:

Deine CPU würdest Du mit den Temps grillen....:schief:

Vielleicht hast Du auch zuviel OC auf der Graka....mal mit weniger probiert ???

Allerdings ist ne 9600GS nicht gerade der Hit....ist ne abgespeckte Variante der 9600GT......

Dreh mal beim Zocken mit Hilfe des Riva Tuners den Lüfter der Graka manuell höher....

80 Grad sollt normaler Weise nicht zufiel sein...allerdings weiß ich nicht was Deine Graka max. haben darf....

Ich habe es auch schon erlebt, das bei extrem Grafikkarten Lastigen Spielen eine Grafikkarte bei Temps etwas über 80 Grad an zu Zicken fing....als ich den Lüfter manuell höher gedreht hatte, so das die max. Temps unter 80 Grad war, lief alles Bestens.....kann auch sein das Deine Graka beim Zocken deutlich über 80 Grad bekommt....Wenn Du die Temps aufrufst, hast Du das Spiel ja schon abgebrochen....

Benutz mal ein Aufzeichnungsprogramm für die Graka....Mit N-Tune geht das....das hat eine Aufzeichnungsfunktion, so dass Du nach dem Zocken sehen kannst wie heiß Deine Hardware gewesen ist....

Mfg

nene war schon gpu temperatur die cpu wurde nich heißer wie 62°C

wie gesagt crysis fenstermodus 70°C die graka maximal die 80°C hab ich nur beim furmark geschafft und da bisschen übertaktet

normalerweiße läuft die graka im standarttakt

hab des öfteren jetz crysis gezockt zwar nich an der stelle an der es abgestürzt is.

die spiele kacken glaub ich immer bei sehr physiklastigen sachen ab

bei wolfenstein mit aktivierung des medalions (laut pcgh havoc physik)
bei crysis als ich schwerelos war und alles mögliche durch die gegend geflogen is

beides läuft bei meinem vater identischer rechner aber andere graka (wie gesagt meine war defekt wurde ausgetauscht) perfekt. er hat ne 8600 gt drin aber ohne zusätslichen strom vom nt ich hab nu ne 9600 gs mit zusätzlichem strom weshalb ich das nt als erstes verdächtigt hab

weiß aber nich ob ich nach dem wörtlichen systemabsturz (rechner aus ca 50 cm höhe gefallen) beim händler reklamieren kann oder so

liegt wohl wieder an der graka was meint ihr?

(hab das alte immernoch keinem belastungstest unterzogen sorry komm nich dazu ^^')

Ich bin der Meinung das in Crysis die Physik mit der CPU berechnet wird und nicht mit der GPU.

Mal was anderes. Hast du schon mal 3D Mark 06 ein paar mal hinter einander laufen lassen?

so hab jetz das alte netzteil nochmal angeschlossen und hat 20 min belastungstest durchgehalten...

wieso 3d mark 06 mehrmals durchlaufen lassen? find ich nich so effizient wie cpu und graka dauerzubelasten weil beim 3d mark mal cpu ma graka mehr beansprucht wird wärenddessen sich das andere bauteil sich "erholen" kann

so ma ne weile afk und stability test laufn lassen ich meld mich

Zuletzt bearbeitet:
Update:

everest stability test und fullscreen furmark knapp 2h durchgehalten...
komischerweiße mit niedrigeren teperaturen als sonst

danach die wlp ausgetauscht (jetz is der rechner viel leiser =) )

abstürzen tut er aber in wow immernoch an ner bestimmten stelle wenn ich wo runterspring

Zurück