• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absturz Problem.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hast du die RAM Riegel schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Auch in die Ereignisanzeige schauen, ob dort zum Zeitpunkt der Abstürze irgendwelche Fehlereinträge protokolliert wurden.
 
Start -> Ereignis eintippen Eingabetaste drücken.

Memtest hast du von CD gebootet und mehrere Durchgänge lang laufen lassen?
 
Also in meiner Ereignissanzeige steht so einiges drin. Was ich mit den Abstürzen in verbindung bringen kann ist :

1. Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden bis dieses Problem gelöst ist.


2.Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht richtig gestartet.


Memtest hab ich eigentlich unter Windows laufen lassen....sollte ich nochma ne Bootfähige CD starten?
 
Ja, Memtest lässt man besser über die CD laufen, um ein verfälschtes Ergebnis durch/vom Betriebssystem zu vermeiden. Lasse Memtest mehrer Durchgänge laufen (ruhig ~ 4 Std. lang).

Mache auch bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht richtig gestartet.

Der Dienst gehört zu deinem HP Drucker!?

Welche Ereignis ID hat denn der erstgenannte Fehlereintrag?

Ansonsten keine Fehlereinträge (Fehler oder Kritisch) unter administrative Ereignisse?
 
Also Metest lass ich jetzt mal laufen...der Eintrag hat ansonsten die Ereignis ID 10 Quelle ist WMI falls das noch hilft

Edit: Memtest lief jetzt 1 Stunde....keine Fehler....ich lasse es nachher noch einmal länger laufen...

Edit2: Metest lief jetzt 4 Stunden und kein Fehler entdeckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Slot 1 und 3 ist richtig. Stelle die Spannung der RAM im Bios testweise auf 1,9V.

Wenn es nicht besser wird, Flashe das Bios auf die aktuellste Version.
 
BIOS flashen hab ich noch nie gemacht O_O Ob ich mich da rantrauen sollte?

Hab jetzt mal auf 1.9v geschaltet vorher war auf Auto...

Kann aber noch nicht genau sagen ob es was gebracht hat da die Fehler sehr sporadisch auftretten...Muss also mal die nächste Woche schauen wie sich das System verhält.

Danke schon mal für deine Mühe.
 
Es kommt einfach ein schwarzer Monitor....Kein Bluescreen und keine fehlermeldung. Er schaltet um auf "Frequenz nicht Unterstützt".

Ereignissanzeige:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

ID 10



Der Druckspooler konnte den Drucker HP Deskjet F2200 series nicht unter dem Namen HP Deskjet F2200 series freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

ID 315


Ich kann dir anhat der Ereignissanzeige auch sagen WANN die Abstürze immer vorgekommen sind da ich ja immer einen Reset machen musste und deswegen dieser Eintrag ensteht:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

ID 41
 
Das ID 315 Ereignis (Druckerspooler) dürfte nicht das Problem sein.

Die ID 10 protokolliert ein WMI Fehler (Windows Management Instrumentation). Mithilfe von WMI können sowohl lokale Computer als auch Remotecomputer verwalten werden.
Ich glaube nicht, dass dieser Fehler für dein Problem ist. Zur Lösung des Fehlers habe ich hier etwas gefunden: WinSupportForum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows 7 Treiber und Netzwerkprobleme

Wie sieht es aus mit dem Bios Update? Hast du dich schon damit anfreunden können?

Testweise könntest du auch noch die Spannung der RAM auf 1,95V erhöhen. Allerdings nur testweise, ich glaube fast nicht, dass es damit besser wird.
 
Yay ich hab das aus dem WinSupportForum gemacht und jetzt kann mein PC über LAN keine Verbindung mehr zum Router aufbauen....
 
Sytemwiederherstellungspunkt schon ausprobiert?

Wäre aber eine gute Gelegenheit, die aktuellste Bios-Version zu flashen und das Betriebssystem neu zu installieren.
 
Systemwiederherstellung ist aus bei mir :(

Lustig ist aber dass wenn ich über den Laptob auf die Routeroberfläche zugreife ich den PC sehe aber vom PC kann ich nix auf dem Router machen...nicht mal Pingen....Loclalhost pingen geht aber....Also funzt die Netzwerkkarte auch noch....Und wenn ich mein HTC Desire über USB anschliesse und dann Netzwerk freigebe funzt es auch.

Neuinstallation würde ich ungern machen...Bios flashen mach ich wenn das Internet wieder geht gerne mal.

IP manuell eingeben hat auch nix gebracht....Vorschläge?
 
Zurück