absturz mit bluescreen fehler 0X00000124

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

hoffe bin hier richtig! also folgendes problem habe ich, bin vor ner woche umgestiegen von einer gtx560TI oc auf eine 6950, hatte auch keine probleme eigentlich! aber gestern abend fing es an das der rechner nichtsmehr hinbekommen hat, kleinste anwendung endete mit bluescreen und fehlermeldung 0X00000124, hab treiber aktualisiert, wollte win7 neu aufspielen( hatte auch nicht geklappt wegen systemzusammenbruch) ! egal was ich gemacht hatte immerwieder der selbe fehler ! heut morgen vor arbeit hab ich mich kurz hingesetzt und hab bei der 6950 nochmals das original bios auf die karte gespielt und kurze test gefahren wo kein fehler mehr vorkam! nun hab ich um zu schauen ob das nochmal vorkommt 45 minuten hot cpu-z laufen lassen um den prozessor und ram auszulasten wo KEIN fehler mehr kam und danach für die graka nen furmark 25 min laufen lassen wo auch der fehler nichtmehr auftrat! jemand ne ahnung woran das gelegen haben kann, kann das evtl wirklich durch das bios gekommen sein???? denn nach dem neu aufspielen des bios der graka war der fehler nichtmehr nachstellbar! blick da grad nicht durch, oder doch nen defekt an der hardware??? aber dann hätte doch bei den prüfungen jetzt was auflaufen müssen! mem test hat keine fehler aufgewiesen!

EDIT: i7 870 hochgetaktet auf 3,6 ghz ( schon lange immer ophne fehler) , sapphire6950; gigabyte mainboard typ in meiner profil hab bezeichnung nicht im kopf jetzt :), 8gb ram

Zurück