Mosed
BIOS-Overclocker(in)
So, ich habe meine neue Festplatte eingebaut und Vista neu installiert. Die alte Festplatte hängt als Datenschleuder weiterhin dran.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
- Alte Festplatte ab
- Vista SP1 ruf
- Alte Festplatte ran, Partitionen gelöscht. neue angelegt
- SP2 installiert (ohne andere Updates vorher)
Problem, das jetzt besteht: In den Standby rein komme ich, aber nicht wieder raus. Der Grakalüfter rodelt bei dem Versuch auf 100% (also bei diesem "einmal-hochdrehen" wie beim PC-Boot, aber bleibt dort) und die Festplattenlampe leuchtet dauerhaft.
Alte Festplatte habe ich schonmal abgeklemmt, ändert aber nichts.
An der restlichen Hardware habe ich nichts geändert. Nichts übertaktet.
Bios reset habe ich auch schon gemacht.
Woran kann das liegen? Aktuellen Graka-Treiber habe ich schonmal drübergebügelt.
Außer der Standard-Hardware ist eine Creative X-FI und eine Terratec HTC USB XS HD angeschlossen. Die haben aber vorher ja auch keine Probleme bereitet.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
- Alte Festplatte ab
- Vista SP1 ruf
- Alte Festplatte ran, Partitionen gelöscht. neue angelegt
- SP2 installiert (ohne andere Updates vorher)
Problem, das jetzt besteht: In den Standby rein komme ich, aber nicht wieder raus. Der Grakalüfter rodelt bei dem Versuch auf 100% (also bei diesem "einmal-hochdrehen" wie beim PC-Boot, aber bleibt dort) und die Festplattenlampe leuchtet dauerhaft.
Alte Festplatte habe ich schonmal abgeklemmt, ändert aber nichts.
An der restlichen Hardware habe ich nichts geändert. Nichts übertaktet.
Bios reset habe ich auch schon gemacht.
Woran kann das liegen? Aktuellen Graka-Treiber habe ich schonmal drübergebügelt.
Außer der Standard-Hardware ist eine Creative X-FI und eine Terratec HTC USB XS HD angeschlossen. Die haben aber vorher ja auch keine Probleme bereitet.