Abstürze - Warum?

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abstürze - Warum?

Hallo Leute,
mein heutiges Problem bezieht sich auf zwei Sachen: "Stardock ObjectDock" oder so und Firefox.
Die Objectdock ist seit ich sie habe nicht einmal abgestürzt, seit heute aber in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Firefox startet, stürzt aber auch immer wieder ab, meistens, wenn ich versuche, in ein Bf3-Game zu joinen. Dann stürzt das Plugin ab und wenn ich die Seite dann neu lade, stürzt Firefox komplett ab -_-
Ich benutze Win7 64bit und kein Antivierenprogramm hat irgendwas gefunden.
Kann mir einer helfen?

AW: Abstürze - Warum?

Hi,

Einfach mal Firefox deinstallieren (eventuell die Lesezeichen davor speichern) und neuinstallieren - sollte ziemlich flott gehen.
Wenn du auf die BattleLog Seite (BF3) gehst wirst du wahrscheinlich eh gefragt ob du das plugin neu installieren willst.

Arbeit von 3 min um rauszufinden wer schuld ist (Stardock ObjectDock oder Firefox)
Mit Stardock ObjectDock hab ich keine Erfahrung, weiß aber was es tut.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

ja ... tut mir leid, erstmals ... aber sowie es aussieht wirst du jetzt dein Stardock ObjectDock deaktivieren/deinstallieren müssen und schauen ob dann BF3 startet. Rein nach dem Ausschließungsverfahren. Wenn mal 2 programme nacheinander crashen wirds vielleicht zw. den 2 programmen ein problem geben (Firefox BattleLog plugin u. Stardock ObjectDock). Viele Leute haben ohne Stardock ObjectDock, Probleme mit BF3 starten ! ... ich z.B.

Das passiert inzwischen auch wenn ich es nicht über die Objectdock starte... dh. wenn ich in den Origin Games Ordner gehe und es von da aus starte, steht da entweder "Origin funktioniert nicht mehr" oder das Bild oben kommt... Und als ich zu dem Bf3-Verzeichnis gehen wollte, das im Startmenü eingegeben habe und dann Rechtsklick auf Bf3, um zum Quellenverzeichnis zu kommen, ist der Explorer abgestürzt.

Das ist bitter. Weiß jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen würde.

Ich nehme an dein Objectdock startet mit Windows, und danach deaktivierst du es oder es stürzt halt ab.
Davor und danach startet BF3 nicht und sogar dein Explorer stürzt ab.
Vielleicht lass windows Objectdock mal gar nicht starten.

Start -> tippe msconfig -> Reiter "Systemstart": hier Objectdock deaktivieren wenn vorhanden (vielleicht generell ausmisten)

siehe Beispielbild
msconfig.jpg

oder du hast eine andere Möglichkeit ObjectDock nicht starten zu lassen.

Eine andere Idee wäre: starte Firefox und Origin als Administrator (rechtsclick auf die exe), da es immer wieder updates dieser Programme gab.

Das Problem mit dem Explorer ist bedenklich ... dabei denke ich an "hat mein windows ein grobes problem und es wäre eh mal wieder Zeit neu aufzusetzen bzw. Systemwiederherstellung" oder "Festplatte prüfen (Fehlerhafte Sektoren)" .....

Die letzte Idee: alle beteiligten Programme deinstallieren, neu installieren.

Ich kan momentan gar nichts als Admin starten denn entweder funktioniert der Explorer schon nach dem Rechtsklick nicht mehr oder erst nachdem auf "als Admin ausführen" klicken. Also wieder dieser ganze Mist -.-
Ich bekomme Bf3 aber hin und wieder zum laufen indem ich einfach direkt im Browser aufs Battlelog gehe und durch das neu-Downloaden von Firefox krepiert auch dieses Plugin nicht mehr, danke dafür ;)

Inzwischen schmiert die Objectdock kkaum noch ab, aber immer wenn ich nen neuen Tab öffne oder allgemein irgenderine Seite bei Firefox lade kommt erstmal ne Minute "Kein Rückmeldung" bis er es dann lädt. Außerdem konnte ich letztens keine Internetseiten öffnen weil der irgendwas mit Internetproblemen behauptet hat, obwohl der mir unten in diesem Icon für den Netzwerkzugriff angezeigt hat, dass ich Internet dran habe. Das war in allen Browsern so, nicht nur in Firefox. Also komplett neu aufsetzen?...

Hi,

will dich nicht zum Neuaufsetzen treiben, aber mit all diesen Problemen .... musst du schon einiges an Arbeit leisten.
Könnt auch sein das irgend ein Trojaner/Virus oder sonst was mit im Spiel ist ...

Setz einfach neu auf oder hör dir an was andere tun würden.

Zurück