Abstürze und Fehler... Hilfe?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Abstürze und Fehler... Hilfe?

Hallo Leute!
Ein freund hat gerade BFBC2 Vietnam auf meinem Rechner gezockt, als plötzlich bildfehler kamen und sich das spiel geschlossen hat. ohne fehlermeldung.
Das Headset hat auch noch sehr stange geräusche gemacht -.-
Naja, dachte ich mir ich versuchs nochmal, diesmal mit Temperatur im Auge... aber dem war nicht so, temp war nicht höher wie 52° auf der CPU (und das bei 3,7Ghz) und die VCore war bei guten 1,44V@Max...
-> Spiel stürzte trotzdem ab -.-
Nun, dachte ich mir die treiber spinnen, hab mal von den Betatreibern (die ja für BF3 benutzt werden mussten) auf die "alten" treiber (280.26) ge-downgraded...
EDIT: da hab ich jetzt was vergessen! Nach dem ersten mal dachte ich mir: hmm, fail. egal schaun wir uns halt paar Videos auf Youtube an... da kamen grüne failbilder anstatt den normalen...
hab dann den Flash-Player aktualisiert, danach ging es halbwegs. ->rechner neugestartet-> alles war als wäre nie etwas geschehen :D!

wisst ihr woran das liegt? hat meine CPU zu wenig VCore? ist irgendwas kaputt?
...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze und Fehler... Hilfe?

hmm, wenn aber niemand helfen will?
kann mir wirklich niemand helfen?

kann mir wirklich niemand helfen?

Zu Youtube:

Schalte die Hardwarebeschleunigung des Flash-Players aus.

Zum Crash-Problem:

als plötzlich bildfehler
Wie sahen die denn genau aus? Vierecke, Streifen? Wenn ja, dann hat der V-Ram der Grafikkarte einen defekt.

Teste mal deine Karte mit 3D Mark 2011 und 3D Mark Vantage. Lass nebenbei GPU-Z laufen, und eine Log der Werte erstellen. Nur um die Temps wirklich ausschließen zu können.

Hallo Leute!
Ein freund hat gerade BFBC2 Vietnam auf meinem Rechner gezockt, als plötzlich bildfehler kamen und sich das spiel geschlossen hat. ohne fehlermeldung.
Das Headset hat auch noch sehr stange geräusche gemacht -.-
Naja, dachte ich mir ich versuchs nochmal, diesmal mit Temperatur im Auge... aber dem war nicht so, temp war nicht höher wie 52° auf der CPU (und das bei 3,7Ghz) und die VCore war bei guten 1,44V@Max...
-> Spiel stürzte trotzdem ab -.-
Nun, dachte ich mir die treiber spinnen, hab mal von den Betatreibern (die ja für BF3 benutzt werden mussten) auf die "alten" treiber (280.26) ge-downgraded...
EDIT: da hab ich jetzt was vergessen! Nach dem ersten mal dachte ich mir: hmm, fail. egal schaun wir uns halt paar Videos auf Youtube an... da kamen grüne failbilder anstatt den normalen...
hab dann den Flash-Player aktualisiert, danach ging es halbwegs. ->rechner neugestartet-> alles war als wäre nie etwas geschehen :D!

wisst ihr woran das liegt? hat meine CPU zu wenig VCore? ist irgendwas kaputt?
...

Hi Rurdo,

deine 570 GTX braucht viel Strom, möglich das dein NT zu wenig Saft liefert.
Hast du den Afterburner bei dir laufen?
Wen ja wie viel VCore bekommt dein GPU?
Ich hatte ähnliche Fehler in letzter Zeit was aber auf meine OC-Versuche zurück zu führen war.
Wen du deine GPU-OC hast ist es möglich das dein Vram zu wenig Saft bekommt da GPU-Clock und Memory-Clock zusammen geregelt werden.

Meine GTX 470 muss ich zum Bleistift mit 1,050V betreiben damit sie auf 750/1500/1700 stabil in allen Spielen läuft.

Grüße EDDIE

Das NT ist wohl mehr als ausreichend für ne GTX570 und nen 1090T. Daran wird es nicht liegen.

Zurück