• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abstürze, rosa Bildschirm in Spielen

Flaschepommesfrites

Komplett-PC-Käufer(in)
Abstürze, rosa Bildschirm in Spielen

Moin Community
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen,
denn in Spielen kommt es (bei dem grad aufgerüsteten) PC´s (meines Bruders) des öfteren zu Abstürzen. Diese äußern sich hauptsächlich durch Rosafärbung bzw. Streifenbildung des Bildschirms, wobei man das Spiel noch einen Moment lang sehen kann, bevor der Bildschirm komplett schwarz bze. rosa wird.
Zum System:
CPU: Intel Pentium E5300 2,6ghz
Ram: Corsair Value mit 400mhz, 5-5-5-15 2T
Mainboard: Gigabyte GA-P31-ES3G

Graka: Sparkle GTS 250 mit 512MB
Festplatte: Seagate mit 160gb(IDE)
Laufwerk: LG GH22-NS50 (oder so) (S-ATA)
Netzteil: Corsair VX450 W
OS: Win XP 32bit SP2
Graka Treiber: aktuellster
Was wurde getestet:
Prime95 3std, stabil ; ATITool 4 Minuten 64°C, Absturz(wie beschrieben, verpixelte farbliche streifen und dann nen komplett gefärbter Bildschirm)

So, nun hoffe ich auf Hilfe von euch, denn ich bin mit meinen Latein leider am Ende

PS: Das Sysprofile is von meinem PC
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Abstürze, rosa Bildschirm in Spielen

Dann wirds wohl an der Grafikkarte liegen
Tausch sie um, wenn du noch Garantie hast.
 
AW: Abstürze, rosa Bildschirm in Spielen

Scheint so als wuerde die Karte zu heiss. Ist vielleicht der Kuehler vertaubt?
 
AW: Abstürze, rosa Bildschirm in Spielen

Danke schonmal,
das mit der Graka hab ich leider schon befürchtet.
Verstaubt is der Kühler nicht, da wie gesagt, System erst maximal ne Woche alt is.
Werde die Karte wohl Neujahr einschicken, da so ne Reperatur ja durchaus mal 4 Wochen dauern kann und ich von den Festtagen bis Neujahr nicht zuhause bin, trotzdem thx.
 
Zurück