Abstürtze Grafikkarten bedingt ?

GamerZLuck

Schraubenverwechsler(in)
Abstürtze Grafikkarten bedingt ?

Hi,
ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein PC bei einigen Spielen abstürtz...

Der PC hängt sich in unterschiedlichen Spielen und unterschiedlichen Szenen auf( Ich bekomme einen screen in irgendeiner Farbe(manchmal schwarz,manchmal auch blau oder generell bunt)und der Ton hängt sich auf d.h. der letze Ton bevor das Spiel abschmiert wird in Dauerschleife abgespielt).
Ich hab mich schonmal ein bisschen erkundigt, und weiß jetzt das ich festplatten und überhitzung vom Systhem ausschließen kann. Wegen der farbigen Bildschirme, denke ich könnte es vllt. die GraKa sein...
Mein Systhem:
i5 3470
Geforce GTX 660 Ti
eine 1TB Sata
Samsung SSD evo 250 GB
Bequiet e9 400Watt
Das Windows habe ich auch schon neue draufgebügelt... hat leider auchnichts gebracht.
Die Spiele bei denen es bis jetzt am häufigsten passiert ist sind Assassins Creed IV und Borderlands 2, bei Diablo 3 z.b. hat sich mein PC nochnie aufgehangen.

Danke für eure hilfe schonmal :)
lg GamerZLuck

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürtze Grafikkarten bedingt ?

bau die karte mal in einen anderen rechner ein und versuch das problem zu reproduzieren, hatte ich damals auch und es lag am mainboard, das kam mit nvidia karten nicht zurecht. genau der selbe fehler übrigens. sollte das problem in anderen computern auch auftretten, dann ist an der graka wohl ein defekt. vermutlich der vram oder so

Reproduzieren ist schwirig, das passiert manchmal nach 3h, manchmal nach 10 min und manchmal garnicht. Ich hab mal ein-zwei Stresstests gemacht, alles super... ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Und das Mainboard müsste dann ja bei allen spielen rumzicken machts ja nur bei einigen nicht allen, oder?

naja bei mir war es auch so, mal gings ne weile. mal nur ein paar minuten

hatte damals das X58-UD4P von gigabyte. und die kam weder mit GTX 200 klar und später wie ich nochmal ne GTX 600 getestet habe genau das selbe problem. seit dem ich nen H87 habe -> Nvidia absolut kein problem mehr

Ich hab die Probs. ja erst seit nem knappen Monat der PC ist shcon 2 Jahre im betrieb, ich glaube das were schon eher aufgefallen.

Zurück