Abstand Bohrung/Ende PCB Gigabyte 970 GTX gesucht

chris231101

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Benötige den Abstand von den hinteren Bohrungen der GPU Befestigung zum Ende des PCBs von einer Gigabyte 970 Gaming G1! Will einen Accelero Hybrid 1 montieren.....

PCB.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo??

Kann denn keiner mir helfen?

An Alle Gamig G1 Besitzer: Bitte nehmt mal ein Lineal zur Hand in messt die Länge für mich aus!

Danke!!

chris231101

Arctic Cooling Accelero Hybrid (DCACO-V750001-GB) Preisvergleich | Geizhals EU

Das sollte eigentlich passen, kompatibel zu: NVIDIA GeForce GTX Titan, 780, 770, 760, 680, 670, 660 Ti, 580, 570, 560 Ti, 560 SE, 560, 550 Ti, 480, 470, 465, 460 SE, 460, GTS 4500

ARCTIC Accelero Hybrid | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC

Compatiblity
AMD Radeon
R9 290(X), 270(X), R7 265, HD 8870, 7870, 7850, 6970, 6950, 6870, 6850, 6790, 6770, 5870, 5850, 5830, 4890, 4870, 4850
NVIDIA GeForce
GTX Titan, 980, 970, 780, 780Ti, 770, 760, 680, 670, 660 Ti, 580, 570, 560Ti, 560 SE, 560, 550Ti, 480, 470, 465, 460 SE, 460, GTS 450

Die Kompatibilitätslisten gelten doch i.d.R. nur für Referenzdesigns (solange Customs nicht direkt aufgeführt sind). Dumm nur, dass für die GTX 970 kein Referenzdesign (sieht man von den Karten mit GTX 980 PCB ab) existiert, von daher finde ich seine Anfrage schon sehr sinnvoll, irgendein G1 Besitzer wird ja mal nachmessen können. Jedoch vermute ich auch, dass der Kühler, so wie er aussieht, passt.

Haaallllooo????

Liebe Forumsgemeinde:

An dieser Stelle möchte ich meine Verärgerung kundtun und meinem erhitzten Gemüt etwas Luft zum abkühlen verschaffen!!! Denn:

Ich habe diesen Thread erstellt um ein bestimmtes Längenmaß (in cm oder mm) in Erfahrung zu bringen, welches ich für meine Entscheidung zum Neukauf oder Ummontieren benötige!
Und nicht um teilweise verlinkte "Antworten" wie "Das sollte..." oder "vermute ich...." zu erhalten!

Denn:
1. Weiß ich selbst schon das das PCB der Gigabyte Gaming G1 nicht einem Referenz PCBs entspricht, und
2. Der Accelero Hybrid laut "Herstellerangaben" drauf passt.

Also:

Bitte ich hiermit nochmals nur! um das Längenmaß was oben(Top) im Bild eingezeichnet ist!

Sollte ich oben zitierte Personen hiermit verärgert haben, tut mir dies aus folgenden Gründen nicht leid:
1. Glauben heißt bekanntlich nicht Wissen, und
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

so "Pust (ausgeatmet),
chris231101

Nicht in diesem Ton junger Freund.

Deine Anfrage impliziert, das Du eines der beiden Teile (wahrscheinlich den Accelero Hybrid) schon besitzt, ist es jetzt so schwer eine Anfrage an Gigabyte zu richten um die gewünschten Abmessungen in Erfahrung zu bringen(welche im Übrigen hier im Forum sehr aktiv und mit prompten Support vertreten sind...)?
Gigabyte Mainboards
Ja, ist für Mainboards, es dürfte aber auch kein Problem sein dort auch Infos über die Grafikkarte zu erhalten....

Wenn Du da nicht weiter kommst, hast Du immer die Möglichkeit eine Anfrage an Arctic zu stellen: ARCTIC Accelero Hybrid | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC

Es sollte Dir nur in irgendeiner Form weitergeholfen werden, auch wenn es vielleicht nicht direkt die gewünschte Information ist. Geh mal wieder unter Menschen und leg dein asoziales Verhalten ab....:schief:

Haaallllooo????

Liebe Forumsgemeinde:

An dieser Stelle möchte ich meine Verärgerung kundtun und meinem erhitzten Gemüt etwas Luft zum abkühlen verschaffen!!!

Wenn du nach 5 Beiträgen in diesem Forum schon derart aufregst, solltest du dir überlegen das hier zulassen.
Zumal es generell schon sehr fragwürdig ist, wieso du dich durch ein Forum aufregen lässt.
Dir sollte generell in egal welchem Forum klar sein, dass jeder sein Wissen verbreiteten kann, aber genauso auch sein dummes geschwätz..
Sei froh das dir überhaupt jemand versucht weiter zuhelfen

@Icedaft:
1.Bin ich weder dein Freund, noch jung, noch asozial!! ( Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, hab eine Tochter, und viele eigene Freunde). Wenn du nicht weißt was asozial ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität
2.Habe ich bereits an Gigabyte und Arctic meine Frage perEmail gestellt, doch leider keine Aussagekräftige Antwort bekommen..

Darum schreibe ich ja hier im Forum.... Und die komplette Vorgeschichte zu meinem Problem wollte ich hier nicht schrieben.
Ich wollte nur Hilfe in Form von einem einfachen Längenmaß.

Und keine Antworten mit "Vielleichts, ich denke", oder sonstigen Kommentaren....

Ansonnsten:Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig brauner.

Wenn Gigabyte und Arctic da schon nicht weiter wissen, wie sollen wir da noch helfen?

Außerdem muss auch der kühler befestigt werden können und nicht mit irgendwelchen Bauteilen auf dem pcb kollidieren.
Die Länge alleine hilft da nicht viel weiter.

@Legacyy: Wie Ihr mir helfen könnt?

Man nehme ein Lineal, halte es an die besagte Grafikkarte und messe die Länge aus. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest lasst doch einfach mein Problem sein.

@TE: Es gibt hier mindestens einen aktuellen Thread, wo über das OC-Potenzial der G1/Windforce geplaudert wird. Meinst du nicht es wäre wesentlich einfacher, wenn du dort einfach mal einen der Besitzer anschreiben würdest, als darauf zu hoffen, dass sie hier per Zufall mal reinschauen und womöglich wie alle anderen helfenden Leute hier verprellst?

Oh Mann....
@ euMelBeumel: Die Threads hab ich auch schon gelesen, das OC Potential tut hier aber nichts zur Sache denke ich. PNs hab ich auch schon vor ca 1Woche an drei Besitzer aus diesem Forum geschrieben. Keine Antworten....
"Helfende" Leute verprellen? Mach ich denke ich nicht, den die "Antworter" haben mir bisher auf meine Anfrage nicht geholfen.....

Leute, Leute...

Danke an Venom89, der mir als einziger von 6 angeschriebenen Personen per PN geholfen/geantwortet hat...

Dieser Thread kann geschlossen werden.

chris231101

Zurück