Absolute Top-Seller in denn USA

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Ein sehr bekannter Spielehersteller namens Activison-Blizzard hat gleich mit 2 seiner Spiele die höchsten Verkaufszahlen aller Zeiten in denn USA erreicht. Das erste Spiel ist Guitar Hero 3 und auf Platz zwei folgt Call of Duty - Black Ops. Wie es aussieht wollen viele Amerikaner einmal ein Rockstar sein. ;) Mit Guitar Hero 3 nahm Activison ganze 830,9 Millionen Dollar ein das sind rund 590 Millionen Euro! Kaum zu glauben das Call of Duty - Black Ops auf Platz 2 ist da sehr viele Spieler starke Probleme mit dem Spiel hatten. Das Spiel laggte hatte Freezes einige konnten nichtmal ein Match starten bevor eine Fehlermeldung kamm. Activision steht ganze 5 mal auf denn Top 10 der meist verkauften Games. Dennoch nahmen sie mit diesem Spiel ganze 787,4 Millionen Dollar ein. Auf Platz 3 ist ein Spiel von Nintendo. Es ist Wii Fit! Anscheinend wollen die Amerikaner etwas sportlicher werden. ;) Sie sind ja berühmt für ihr Fastfood.
Nintendo nahm damals mit Super Mario Bros. ganze 18 Millionen ein. Das Spiel wurde damals zum Preis von 50 Dollar (35 Euro) verkauft. Umgerechnet zum heutigen Dollarkurs, erreicht der Titel einen Gesamtumsatz von 1,7 Billionen Dollar, das sind umgerechnet etwa 1,2 Milliarden Euro. Das hat bisher kein anderer Titel auch nur annähernd geschafft.

Absolute Top-Seller: Call of Duty und Guitar Hero | - Yahoo! Spiel Blog

Persönliche Meinung:
Ich selbst hätte nie gedacht das Guitar Hero auf Platz 1 landet! Ich hätte gedacht das Call of Duty - Black Ops auf Platz 1 steht. Wenn man bedenkt das CoD: BO massive Probleme hatte und selbst jetzt noch hat wurde es ganz schön oft gekauft. Mit dem neuen CoD MW3 wird es genau so sein. Viele Spieler werden sich denn Title kaufen auch wenn es Probleme geben kann. Ich hätte auch nie gedacht das Wii Fit bei denn Amis so beliebt ist. Gerade die Amis lieben Fastfood und dann sowas.

Ich hoffe das meine News nicht allzu schlecht sind. Ist mein 2 Beitrag also habt bitte Mitleid mit mir. :D

Keine Ahnung ob du Amerikaner kennst, aber durch meinen Englisch Lehrer habe ich Kontakt mit mehreren und bei denen ist das Spiel der Absolute Renner. Wenn ich meine.Freunde hierzulande angucke und fragen würde ob sich Lust hätten zu spielen würden die mir den Kopf abreißen. Ich bin davon auch kein Fan.
All in all, beide Spiele haben es nur in eine Top.10 nach oben verdient, Top 10 der langweiligsten/Unnötigsten Spiele.

830,9Mil $ sind mehr als 1Mrd Euro. Der Euro war die letzen Jahre immer stärker.

Und das zum Thema, durch Raubkopien wird soooooooo viel verlust gemacht :D wenn die hunderte Millionen einnehmen.

Mist! Wollte gerade selber 'ne News darüber verfassen. Da war wohl einer schneller:nene: (:ugly:)
BTT: Was einem natürlich einem sofort Auffällt, das Call of Duty drei mal vertreten ist. Allein Call of Duty: Black Ops sowie Modern Warfare 2 sind zusammen über 1,5 Mrd. Dollar eingenommen wurden. Interessant wäre aber zu wissen wieviele Einheiten insgesamt verkauft wurden sind:)

830,9Mil $ sind mehr als 1Mrd Euro. Der Euro war die letzen Jahre immer stärker.

Hä? Du bringst hier grade ein bischen was durcheinander: Stärkerer Euro bedeutet dass du für einen Dollar NICHT MAL einen ganzen Euro bekommst. :D

Anhand des aktuellen Umrechnungskurses sind $830.9M genau 583,7638€. Du hast das mit dem Umrechnen fälschlicherweise genau andersrum gemacht, dann würde die Rechnung stimmen ....

Mist! Wollte gerade selber 'ne News darüber verfassen. Da war wohl einer schneller:nene: (:ugly:)
BTT: Was einem natürlich einem sofort Auffällt, das Call of Duty drei mal vertreten ist. Allein Call of Duty: Black Ops sowie Modern Warfare 2 sind zusammen über 1,5 Mrd. Dollar eingenommen wurden. Interessant wäre aber zu wissen wieviele Einheiten insgesamt verkauft wurden sind:)

Muahahahaha! :devil: :P

Gäbe es keine Raubkopien würden sie bestimmt 50% mehr einahmen machen. Man mekrt das CoD wirklich beliebt ist. :P

@Low
Nein ich kenne keine Amis aber man weis doch das die Amis mit ihrem Fastfood "etwas" übertreiben aber du hast recht hier in Deutschland (denke ich) ist Wii Fit nicht allzu beliebt. :P Leider...

Was haltet ihr von meinen 2 User-News? Ist es diesmal "viel" besser oder kann ich doch noch was verbessern?

Öhm, ja 830 Millionen Dollar sind mehr als ein Milliarde Euro.
Wusste gar nicht, dass der Dollar mehr wert ist als der Euro. :ugly:

Ha-Ha, ninja'd! Um 8 min. :devil:

Btw: Hab ja nix dagegen wenn in einer User-News-Meldung mal der ein oder andere Schreibserl-Fehler vorkommt, aber "denn USA" in der Überschrift tut dann doch etwas weh ...

Ich finde diese Top 10 ziemlich ernüchternd. Call of Duty ist meiner Meinung nach seit Teil 4 massiv schlechter geworden.
Das die Krönung dieses Treibens den meisten Umsatz dieser Wertung erzielt ist in sofern traurig, dass kein Umdenken stattfinden wird.

Guitar Hero 3 gönn´ich den ersten Teil voll und ganz. Legends of Rock hat die mit Abstand besten Lieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also des mit den faulen Amis is nur noch ein Klischee denke ich :D.
Aber ich finde es erstaunlich das Wii Fit, Wii Play und Wii Mario Kart so weit vorne sind. Ich habe zwar alle drei daheim liegen aber naja begeistern tun sich mich alle nicht mehr. Doch jetzt zum eigentlich erstaunlichen, alle Spiele in der Tabelle sind Multiplattformspiele also Xbox, Ps3 und Pc. Trotzdem ham sie nur einen sehr geringen Vorsprung gegenüber den Wii Spielen, welche ja nur eine Plattform besitzen. Da kann man Nintendo nur gratulieren und hoffen das Wii 1 Spiele auch auf der Wii 2 laufen werden. Denn die Wii ist meiner Meinung die beste "Gesellschaftskonsole".

Nun ja die USA sind ein Konsolenmarkt. Da mit der neuen Firmware der PS3 onlinespielen sehr schwer ist mit Raubkopien, denke ich, daß da derartige Dinge garnicht so ins Gewicht fallen, wie man gern Glauben macht.

EDIT:@fuddles
Ich glaubs ja nicht, es gibt doch noch Leute, die Alptraum in der alten und richtigen Weise schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob4ru|3r schrieb:
Ha-Ha, ninja'd! Um 8 min. :devil:

Btw: Hab ja nix dagegen wenn in einer User-News-Meldung mal der ein oder andere Schreibserl-Fehler vorkommt, aber "denn USA" in der Überschrift tut dann doch etwas weh ...

Uhh..ähm ja xD passiert xD aber hoffentlich nie wieder :-P Deutsch war noch nie mein Fach :-P aber das ist peinlich *im Boden versink*

Mich wundert ein bisschen, dass StarCraft nicht vertreten ist. Ansonsten hätte ich Mario oder Black Ops auf Platz 1 getippt, aber niemals Guitar Hero.

Sorry kurz OT...
@fuddles
Kommt eigentlich vom Alp, der auf Deiner Brust sitzt und drückt (Alpdrücken=schwere Träume). Mit dem Nachtmahr eine alte Sagendestalt.
MfG

Was ich genial finde ist, dass Modern Warfare immer noch auf Platz 10 der Verkaufscharts ist - das Spiel ist einfach absolut epic. :daumen: *süchtig meld* :D

Zurück